Vorstellung und Versicherungsfrage

Diskutiere Vorstellung und Versicherungsfrage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mal von mir aus gehe..., ich bin bei SF12, da ich zB. einige Jahre keine Versicherung für's Fahrzeug brauchte/hatte, sonst wäre ich bei...

1. #21 Spooner, 03.12.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn ich mal von mir aus gehe..., ich bin bei SF12, da ich zB. einige Jahre keine Versicherung für's Fahrzeug brauchte/hatte, sonst wäre ich bei SF18. Von SF29 bin ich also noch weit weg. Ich bin auch nicht im öffentlichen Dienst angestellt und wohne vielleicht in einer Gegend in der der Superb teurer ist als in anderen Ecken Deutschlands. Jetzt die Preisfrage: Warum zahle ich mehr als 294€ im Jahr? Wenn ich das nur wüsste...

Ganz ehrlich: Es gibt nix affigeres als in einem Forum Versicherungspreise zu erfragen, zu diskutieren und zu vergleichen.

Robert78 gefällt das.
  2. #22 superb-fan, 03.12.2018
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    98000
    Wir sind auch also Papa nach Jahren von der DEVK zur HUK gewechselt und haben über 30% gespart jedes Jahr . Jetzt wo die Verkehrsrecht Versicherung einen Fall bei Papa nicht zahlen will nach über 15 Jahren Zahlung unsererseits, wird die auch gekündigt ...früher waren wir da zufrieden heute nicht , der vor Ort Service hat nichts gebracht , so kann man auch gleich zur HUK mit allen . Der einzige Vorteil 1x im Jahr war smart repair inklusive , aber nie benutzt und bei Carglass 50% Rabatt auf TK Selbstbeteiligung .

3. #23 stbufraba, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    36000
    Danke für den Impuls. ;)

Der Klick "Umstellung auf den neuen Tarif" hat den Beitrag um 19,35 EUR gesenkt, obwohl da noch gar nichts geändert wurde. Dann habe ich noch den Rabattschutz rausgenommen und kann so in Summe mehr als 100 EUR sparen.

Unterm Strich liege ich aufgrund der Änderung noch 8,60 EUR über der Summe bei Neuabschluss mit gleichen Leistungen.

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit Gute Fahrt.

Scheint ja ein ganz ordentlicher Wagen. Und die nervige Wartezeit der Neuwagenbesteller bleibt Dir auch erspart. :thumbup:

4. #24 Maerker2009, 06.12.2018
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    28000
    Ich habe meine Bedingungen bei der DEVK durchgeklingelt bin im Vergleich zur HUK24 nur etwa 30 Euro günstiger gekommen bei der DEVK. Da im Detail noch einige Unterschiede waren und ich mit der HUK24 bisher gute Erfahrungen bei der Schadesabwicklung und im Online-Kontakt hatte, werde ich nicht wechseln

5. #25 sgclimber, 06.12.2018
    sgclimber

sgclimber

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDi 110kW DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Ist schon seltsam wie anscheinend die Versicherungsbeiträge zusammengewürfelt werden. Hab gerade mal bei der DEVK ausgerechnet, die wollen 468 EUR. Bei der HUK zahle ich knapp 370 EUR... Natürlich beides mit den selben "Werten" gerechnet.

Maerker2009 gefällt das.
  6. #26 Robert78, 06.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Zu dem Ergebnis bin ich oben ja auch schon gekommen.
    Vielleicht wurde ja aus versehen einfach nur der halbjährliche DEVK Tarif oder jeweils nur VK oder HP gepostet.

Oder halt indivudelle Tarife durch den Vertreter.
    Rechnet man selber zeigt es einmal mehr das man nicht einfach Posten kann: "ich zahl so wenig und ihr alle zu viel" ;)

stbufraba gefällt das.
  7. Thorrdy

Thorrdy

Wenn ihr glaubt, ich wäre zu blöd um meine Versicherungspolice zu lesen, dann bitteschön. Ich zahle monatlich 24,76€ für genau die oben von mir beschriebenen Leistungen. So, das war nun mein letzter Beitrag hier.
    Und an Spooner: Kann sein dass du Recht hast und es nix affigeres gibt als über Versicherungsprämien zu diskutieren. Allerdings habe ich lediglich auf die Frage der Themeneröffnung geantwortet und bin nicht derjenige der diesen Thread gestartet hat. ;) Schönen Gruß!

8. Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Sicher du hast du "nur" geantwortet, allerdings hast du mit deiner Frage die Diskussion dazu erst richtig ins rollen gebracht. Jeder zahlt, was er zahlt und gut ist. Es gibt in einer Massendiskussion kein billig oder teuer, da jeder einfach andere Gegebenheiten hat.
    Und was mich betrifft, ich habe für meine Gegebenheiten auch nicht den billigsten Versicherer gewählt. Für mich zählen auch noch andere Aspekte, was den Beitrag ein meinem Fall auch nach oben drückt.

9. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    @Thorrdy
    Nicht gleich beleidigt sein. Steht ja oben auch dabei das es evtl. auch ein individueller Tarif (z.B. weil du alle Versicherungen dort hast) sein kann.
    Ein Tarif "von der Stange" ist es in jedem Fall nicht, denn sonst würden ja der eine oder andere zumindest annähernd in diese Bereiche kommen.

10. Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Kann durchaus sein, denn bei der DEVK drücken folgende Dinge den Beitrag: Angestellter bei der Bahn oder einem der Bahn angegliedert Unternehmen, Versicherter bei der Bahn BKK, Mitgliedschaft beim ACV, ein aktives Konto bei der Sparda-Bank, die Anbündelung weiterer Versicherungssparten (je mehr Versicherungen man bei der DEVK hat, umso günstiger wird die Kfz). Und das ist jetzt nur das was mir spontan einfällt. Einer der nur seine Kfz-Versicherung dort hat, Zahl wesentlich mehr als jemand der alle genannten Vergünstigungen anbreifen kann.

In wie weit die komplette Vergünstigung die Versicherung gegenüber der Konkurrenz billiger macht, weiß ich aber nicht.

11. Gerich

Gerich

Soll ich euch ein extra Thread über Versicherungen aufmachen :sleeping:

12. Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Musst du nicht, an sowas kannst du dich hier gewöhnen.

13. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    22416
    Ist nur ein dankbares Thema, bei dem man auf den Putz hauen kann, ohne irgendwelche Belege für die Randbedingungen liefern zu müssen!
    Ich bezahle zum Beispiel 100€ mehr als letztes Jahr, nur weil ich meine 5000 mehr gefahrenen Kilometer angepasst habe. Nicht schön, hilft aber nichts. Ein Vergleich mit anderen Anbietern brachte nur marginale Unterschiede. Muss ich also mit leben und gut ...

14. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Mußte auch grad mal nachschauen:
    VGH SF 21, Haftpflicht typklasse 14 Regionalklasse 2 ohne SB 199,37€ Jährlich
    Vollkasko SF 21 Regionalklasse 2 Typklasse 20 ohne SB 365,72€ Jählich
    Fahrleistung 50.000km. 30k reichen manchmal, manchmal auch nicht^^

Sicher könnte man hier und da sparen, aber ich bin zufrieden mit meinem Versicherungonkel, bei dem ich alles Versichert habe seit nunmehr 25 Jahren.

PS: Somit ist das Schlachtschiff 150€ günstiger wie mein alter O1 ohne Vollkasko ;)

Thema:

Vorstellung und Versicherungsfrage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Versicherungsfrage - Ähnliche Themen

1. Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung

Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
  2. Vorstellung meines neuen Octis

Vorstellung meines neuen Octis: Hallo Community :) nun nach langer 10 Monatiger Wartezeit und den ersten 1000km möchte ich euch mal mein neues Schätzchen vorstellen :) Ich muss...
  3. Vorstellung.

Vorstellung.: Schönen Sonntag euch. Nachdem an meinem Opel Insignia etwas höhere Reperaturkosten angestanden hätten, habe ich mich (ich wollte mir eh nächstes...
  4. Mal ne überfällige Vorstellung..

Mal ne überfällige Vorstellung..: Mahlzeit, ja ich bin aus Bayern, ich steh auch dazu :-) Mitgelesen hab ich schon ewig, angemeldet auch, aber für ne ordentliche Vorstellung hatte...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich wollte mich vorstellen und hallo sagen.Ich bin der Marco und komme aus der nähe von Schweinfurt. Wir haben einen Octavia Scout (2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden