Vorstellung und Rost am Pick up

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bummsta, 11.01.2011.

  1. #1 bummsta, 11.01.2011
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo

    Möchte mich hier mal Vorstellen und ein paar bilder meines kürzlich erworbenen Skoda Pickups zeigen.

    Bin der Frank und komme aus dem Schönen Hochwald im Hunsrück.

    Bin 41 Jahre alt, Verheiratet 2 Kids und schraube seit ich 18 bin an diversen Autos rumm.

    Habe Jetz für meinen Vater einen Skoda Pick up Gekauft der noch ganz brauchbar aussah.

    Diverse kleine Rostellen waren in der beschreibung erwähnt.

    Habe dann die tage mal mit dem Rostentfernen begonnen.

    Das Ergebnis siehe Bilder.

    Beim der linken hinteren Stossdämferaufnahme war fast nichts zu sehen.

    Gehalten hat da fast nichts mehr.

    Denke die bilder sprechen für sich.

    Grus

    Frank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Wilkommen im Forum!


    Leider ist der Rost sein schlimmster feind und der Pick Up ist selten auf unseren Straßen zusehn, naja die wurden ja im Handwerkeraltag auch nur verheitzt, das Pick Ups auf Favorit und Felicia Basis noch gibt, ist selten.

    Wünsche dir viel glück und erfolg beim Wiederaufbau!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und willkommen!

    Leider ist Rost nen bekanntes Problem. Dafür ist alles andere beim Felicia entgegen aller Medien besser als der Ruf und vorallem günstig.

    Was fürn Motor hat der PickUp, wieviel gelaufen?
     
  5. #4 Felicia RS, 12.01.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Frank,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen in der Community. Was die Rostproblematik angeht sind wir Leidensgenossen. Sei glücklich das du das selber machen kannst. Ich war just heute wegen der Radkästen bei zwei Karosseriewerkstätten ;( .

    Und wieder zeigt sich: Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf und mitten drin ist ein "t" das steht für teuer :cursing:

    Sonst kann ich Cordi aber zustimmen neben der Karosse sind die Felis sehr treue Begleiter 8o

    Gruß Felicia RS
     
  6. #5 bummsta, 13.01.2011
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo

    Der Pick up hat den 1.3 68ps Motor.

    Bj 99 und 110000 Km gelaufen

    Von dem teil bin ich absolut begeistert.

    Bei der Abholung Vollgetankt und fast 400 km Gefahren.

    Jetz beim Tankausbau waren noch ca 15 l drin.

    Was Kostet denn so eine Aktion mit den Stossdämpferaufnamen in

    der werke?

    nur mal so zum intresse?

    Grus

    Frank
     
  7. #6 Skoda_Felicia, 13.01.2011
    Skoda_Felicia

    Skoda_Felicia Guest

    Dann Ignorier ich besser die Radkästen bei meinem Pick Up ^^ Wovon ich nichts weiß kann auch nicht Schlecht sein :whistling:
    Oh man bei den Bildern bekomm ich ein wenig Bammel, was mich unter der "Fachmännischen Dichtmassenreparatur" vom Vorbesitzer wohl erwartet :S

    Felicia RS was wollen dir die Karrobauer abknöpfen? Kann es mir zwar vorstellen aber würd mich doch mal Intressieren

    Gruß
     
  8. #7 Felicia RS, 13.01.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Einen genauen Preis konnte man mir auch nicht machen jedoch ging der Meister von ca. 350€ für die Radkästen aus wobei dann ja noch die Lackierung dazu kommt. Gemacht würde das dann mit angefertigten Blechen!Je nach dem ob die Farbe getroffen wird oder die Ganze Ladefläche gemacht werden muss, konnt da noch eine Summe X dazu!

    Gruß Felicia RS
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bummsta, 22.01.2011
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo

    Hier mal ein kleiner zwischenstand mit dem Pickup.

    Zur info, der Pick up ist zum Arbeiten da, deshalb liegt der Anspruch der Optik im hintergrung.

    Die Technik muss OK sein.

    Gemacht bis jetz.

    Rost ,Thermostatgehäuse, Windschutzscheibengummi, Untere schaltstange, Zündkerzen, ol/olfilter, Traggelenke, Auspuffgummis,

    was noch Kommt.

    Kotflügel Vorne, Bremsleitungen Komplett, Komplette Hohlraumkonservierung mit Fluid Film.

    Eine frage, wo oder wie kann ich den Getriebeölstand Kontrollieren?

    Und wie nachfüllen?

    hat wer einen Schaltplan des Pickups, die Temperaturanzeige futz nicht.

    Grus

    Frank
     

    Anhänge:

  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Sieht doch wieder gut aus und wenn er sowieso zum Arbeiten da ist, kommen die ersten Kratze von ganz allein sieht doch besser aus als auf den ersten Bilder gute Arbeit :thumbup:
     
Thema: Vorstellung und Rost am Pick up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up radkasten

    ,
  2. rost skoda fun pickup

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Rost am Pick up - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

    Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...