Vorstellung und hilfe zu einen130RS oder anderem Model.

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Blackherbby, 28.11.2008.

  1. #1 Blackherbby, 28.11.2008
    Blackherbby

    Blackherbby

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV 26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi 2,0l
    Kilometerstand:
    9500
    Halli Hallo @ All Skoda Freunde Freaks etc.... :D

    Will mich mal kurz vorstellen, also mein Name ist Maik und BJ Oct '79.Erstmal ist das hier ein echt gutes Forum was mir recht gut gefällt und viele interessante Themen hat, besonders die Oldtimer Abteilung.Ich bin schon seit meiner Kindheit Skoda Fan. Denn mein erstes Auto wo ich mal mitgefahren bin war ein himmelblauer Skoda s100 :) von meinem Dad. Ja dann vor etwas mehr als 6 Jahren war es dann wieder soweit ich war auf der suche nach einem neuen Auto und habe mich für den Skoda Octavia Facelift entschieden 1,9l tdi mit so ziemlich allem was Skoda 2002 zu bieten hatte....

    Ich fahre mein Octi noch heute und das mit über 160t km und er hat mich noch nicht einmal im stich gelassen oder geschweige einmal außerplanmäßig zu den freundlichen fahren zu müssen Danke "Herbby" (das ist sein Spitzname) Warum ich euch nun aber schreibe ist da ich Interesse an einem alten Skoda habe. Da ich mich aber zurzeit im Ausland befinde und ich erst wieder Anfang des Jahres 09 wieder in Deutschland bin kann ich mir neuere Infos holen oder ich bekomme noch ein paar neuere Infos von meinen Eltern wenn sie den Besitzer erreichen sollten. Also die aussage meines Dad's ist das es sich um einen Skoda 135rs Sport handeln soll den in einer Stückzahl von rund 4000st gebaut worden sein soll und bj soll '74 oder '75 gewesen sein. Mit diesen angaben habe ich mich dann nun vor einer Woche im www..... auf die suche gemacht gesucht, gelesen und wieder gesucht und Bilder geschaut etc...... Aber was ich herausgefunden habe ist das es sich in der zeit nur um einen 130 rs handeln könnte. Denn nach nochmaligen nachfragen bei meinem dad versicherte er mir das er sich sicher sei das es ein rs sein solle im original zustand, naja oder besser gesagt im fast restaurierten zustand aber er versicherte mir das es was mit rs war und das, dass Fahrzeug ca. 2000€ kosten solle....

    Was könnt ihr mir dazu sagen kann es sein das es einen 135rs in der zeit gab??? oder mag es sich dann doch eher um einen 130rs handeln.... (was ich bezweifle weil der doch Werksseitig nur 38mal Orginal gebaut worden sein solle oder???) Oder gab es noch ein paar Skodas die ich nicht gefunden habe die in dieses Profil passen. Denn ich möchte mir ein Bild dieses Skodas machen . Über jede Info wäre ich sehr verbunden.... den ich habe zwei Traumautos die ich gerne haben würde, das sind in fast allen Varianten der Skoda und ein 1937er Horch 850/855 Roadster. Aber von dem Horch werde ich wohl ein lebenlang nur träumen könne... den dazu fehlt mir das nötige kleingeld.... ;( ;( ;( (Denn den hatten meine Eltern mir und meiner Frau zur Hochzeit als Hochzeitauto besorgt.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ) Aber der Traum von einem schönen alten Skoda steht absolut nix im wege.... (noch nicht mal meine Frau :thumbsup: )So das soll es dann auch erst einmal gewesen sein

    MfG Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hallo Maik - ersteinmal Willkommen und die eindeutige Aussage - es gibt keinen 135 RS .... !

    Ich habe die Bezeichnung zwar auch schon einmal auf der Startliste eines Bergrennens gelesen, aber es handelte sich letztendlich um eine "Eigenbauvariante" auf Basis eines 135L Bj, 88. Das von dir angegebene Baujahr ließe einen 130 RS vermuten, aber aufgrund seiner geringen Stückzahl und des verlangten Preises nahezu unmöglich. Möglich ist auch ein S110R aus dieser Zeit. Aber ich tippe eher auf einen Rapid 135 oder ein 135L aus den Baujahren 1987-89.
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo und Herzlich Willkommen ebenfalls von meiner Seite. Skomo hat eigentlich alles wesentliche gesagt. Mein Tipp: Ein zum 130RS umgebauter 110R mit 135er Maschine. Die Umbausätze (Kotflügel, Kühler, Hinterachse usw.) kann man ja doch gelegentlich in CZ bekommen. Und für einen echten 130RS in gutem Zustand müsste man das 5-10fache im Preis rechnen.

    Viele Grüße, Ralph

    PS: Falls es Bilder gibt wären wir natürlich sehr dankbar!
     
  5. #4 Blackherbby, 30.11.2008
    Blackherbby

    Blackherbby

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV 26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi 2,0l
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo Skomo & Ralph

    Erstmal vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe...

    Ich hoffe auch das ich bald neue und genaue Infos bekomme. Ich vermute auch bald das es ein 110R ist der dann eventuell umgebaut ist zu einem 130RS da das BJ 1975 ist. Oder doch noch ein 110R Original ist was dann ca. vom preis noch hinkommen mag. Sobald ich also Bilder und neue Infos habe werde ich euch informieren.

    Aber dazu gleich mal noch ne frage. Gibt es gewisse Sachen worauf ich achten sollte wie bestimmte stellen wo rost sehr häufig ist oder ähnliches????



    MfG Maik
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    die typischen Probleme sind im Wesentlichen die gleichen wie beim 1000MB in dieser Kaufberatung: http://www.skodateam.de/kaufberatung.pdf

    Viele Grüße, Ralph
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Genau.

    Ich tippe mal auf einen S110R mit Favoritmotor.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung und hilfe zu einen130RS oder anderem Model.

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und hilfe zu einen130RS oder anderem Model. - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...