Vorstellung und gleich ne Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SpacebackHoffy, 09.05.2016.

1. #1 SpacebackHoffy, 09.05.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Hallo, ich bin Hoffy, 54 Jahre und komme aus Castrop Rauxel.
    Ich habe mir letzte Woche einen Spaceback Drive als Zweitwagen gegönnt und finde ihn echt super.
    Leider ist kein Wagenheber dabei und ich weiß nicht welche anderen Skoda Modelle auch passen könnten.
    Habe hier im Forum schon nachgeschaut,allerdings keine passende Antwort gefunden.
    Würde mir gerne bei EBay einen kaufen und müsste daher wissen welche passen könnten?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße in die Runde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ullibab, 09.05.2016
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Original:
    6RO 011 031 H
    Es passt aber auch fast jeder andere Wagenheber von Audi, VW, Seat oder Skoda...

4. #3 SpacebackHoffy, 09.05.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Zunächst einmal danke, aber was heißt , fast jeder passt und was sind die Unterschiede?

5. #4 ullibab, 09.05.2016
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Die Wagenheber unterscheiden sich in der Tragfähigkeit und Gewicht. Z. B. Ein A4/A6 Wagenheber ist aus Alu gefertigt. Die Tragfähigkeit dürfte für einen Rapid Spaceback fast immer reichen, er dürfte ja wohl kaum schwerer als ein Golf 3 sein...

6. #5 SpacebackHoffy, 09.05.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Danke für die Antwort.
    Mir geht es eigentlich darum ob die Kralle des Wagenhebers bei den Modellen unterschiedlich ist?

7. #6 ullibab, 09.05.2016
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Die Aufnahme ist bei allen konzerneinheitlich. Ich habe z. B. einen vom alten A4
    ET-Nr. 8LO 011 031 A genommen. Hat mit Styroporeinsatz vom Golf 4 zusammen nur 20 EURO gekostet. Dazu habe ich ein altes VW Notrad 16 Zoll gepackt.

....sonnige Grüße aus Herne

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SpacebackHoffy, 09.05.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

So,habe mir gerade einen aus einem A4 für 16€ inklusive Versand gekauft.
    Danke für die Antworten.

10. #8 SpacebackHoffy, 20.05.2016
    SpacebackHoffy

SpacebackHoffy

Hallo an alle die es interessiert, der Spaceback hat eine ziemlich breite Aufnahme, so dass ich von dem Audi A4 Wagenheber die Kunststoffplatten ein wenig wegschleifen musste damit es passt. Es waren ungefähr 3 mm von den Backen die ich weg schleifen mußte

Liebe Grüße Frank

General70 gefällt das.
Thema:

Vorstellung und gleich ne Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...