Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Diskutiere Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4. Soviel zu mir. Nun zum...

  1. #1 ReidelHPB, 12.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4.

    Soviel zu mir. Nun zum Auto meiner Freundin, das seit 7.1.16 nicht mehr Läuft.
    Daten:

    Skoda Felicia I
    1.3L Benzin
    40Kw/54ps
    EZ 3/96
    FIN: TMBEEF613T5230423
    <100.000Km

    Als sie am 7.1. in die Arbeit fahren wollte, tat er schon etwas bockig beim anspringen, und auf halbem Weg ging er dann aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe darauf das Auto in die Werkstätte schleppen lassen und bisher wurde folgendes gemacht bzw. überprüft:

    -Benzin kommt an
    -Zündspule war defekt, wurde getauscht, Funke ist jetzt da
    -Kurbelwellensensor wurde getauscht

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Dreht zwar, springt aber ums verrecken nicht an, auch nicht mit Bremsenreiniger.

    Wir haben das Teil jetzt wieder selber übernommen (ein Freund von mir ist Mechaniker)
    Wegfahrsperre wird heute überprüft, evtl. hat ja der Schüssel n Problem.

    Hat jemand einen Vorschlag, bzw das gleiche Problem schon gehabt, und gelöst?

    Ich bitte um Hilfe, da das Auto im Großen und Ganzen noch Top in Schuss ist.

    mfg
    Reinhard Streitner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    einfach mal auslesen lassen per obd 2 er hat zwar wenig technik dennoch kann es vieles sein Leerlaufregler eventuell, wegfahrsperre usw
     
  4. #3 ReidelHPB, 13.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    haben mittlerweile das Problem gefunden:
    der Zündverteiler war defekt. dadurch wurde auch die zündspule zerstört.

    im Fehlerspeicher war und ist nur der Kurbelwellensensor. der wurde auch getauscht.

    danke für die Infos
     
Thema:

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...