Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Diskutiere Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4. Soviel zu mir. Nun zum...

  1. #1 ReidelHPB, 12.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4.

    Soviel zu mir. Nun zum Auto meiner Freundin, das seit 7.1.16 nicht mehr Läuft.
    Daten:

    Skoda Felicia I
    1.3L Benzin
    40Kw/54ps
    EZ 3/96
    FIN: TMBEEF613T5230423
    <100.000Km

    Als sie am 7.1. in die Arbeit fahren wollte, tat er schon etwas bockig beim anspringen, und auf halbem Weg ging er dann aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe darauf das Auto in die Werkstätte schleppen lassen und bisher wurde folgendes gemacht bzw. überprüft:

    -Benzin kommt an
    -Zündspule war defekt, wurde getauscht, Funke ist jetzt da
    -Kurbelwellensensor wurde getauscht

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Dreht zwar, springt aber ums verrecken nicht an, auch nicht mit Bremsenreiniger.

    Wir haben das Teil jetzt wieder selber übernommen (ein Freund von mir ist Mechaniker)
    Wegfahrsperre wird heute überprüft, evtl. hat ja der Schüssel n Problem.

    Hat jemand einen Vorschlag, bzw das gleiche Problem schon gehabt, und gelöst?

    Ich bitte um Hilfe, da das Auto im Großen und Ganzen noch Top in Schuss ist.

    mfg
    Reinhard Streitner
     
  2. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    einfach mal auslesen lassen per obd 2 er hat zwar wenig technik dennoch kann es vieles sein Leerlaufregler eventuell, wegfahrsperre usw
     
  3. #3 ReidelHPB, 13.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    haben mittlerweile das Problem gefunden:
    der Zündverteiler war defekt. dadurch wurde auch die zündspule zerstört.

    im Fehlerspeicher war und ist nur der Kurbelwellensensor. der wurde auch getauscht.

    danke für die Infos
     
Thema:

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...