Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ReidelHPB, 12.01.2016.

1. #1 ReidelHPB, 12.01.2016
    ReidelHPB

ReidelHPB

Hallo liebes Forum!

Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4.

Soviel zu mir. Nun zum Auto meiner Freundin, das seit 7.1.16 nicht mehr Läuft.
    Daten:

Skoda Felicia I
    1.3L Benzin
    40Kw/54ps
    EZ 3/96
    FIN: TMBEEF613T5230423
    <100.000Km

Als sie am 7.1. in die Arbeit fahren wollte, tat er schon etwas bockig beim anspringen, und auf halbem Weg ging er dann aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe darauf das Auto in die Werkstätte schleppen lassen und bisher wurde folgendes gemacht bzw. überprüft:

-Benzin kommt an
    -Zündspule war defekt, wurde getauscht, Funke ist jetzt da
    -Kurbelwellensensor wurde getauscht

Genaue Fehlerbeschreibung:

Dreht zwar, springt aber ums verrecken nicht an, auch nicht mit Bremsenreiniger.

Wir haben das Teil jetzt wieder selber übernommen (ein Freund von mir ist Mechaniker)
    Wegfahrsperre wird heute überprüft, evtl. hat ja der Schüssel n Problem.

Hat jemand einen Vorschlag, bzw das gleiche Problem schon gehabt, und gelöst?

Ich bitte um Hilfe, da das Auto im Großen und Ganzen noch Top in Schuss ist.

mfg
    Reinhard Streitner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alka-c

Alka-c

Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    einfach mal auslesen lassen per obd 2 er hat zwar wenig technik dennoch kann es vieles sein Leerlaufregler eventuell, wegfahrsperre usw

4. #3 ReidelHPB, 13.01.2016
    ReidelHPB

ReidelHPB

hallo!

haben mittlerweile das Problem gefunden:
    der Zündverteiler war defekt. dadurch wurde auch die zündspule zerstört.

im Fehlerspeicher war und ist nur der Kurbelwellensensor. der wurde auch getauscht.

danke für die Infos

Thema:

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...