Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Diskutiere Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4. Soviel zu mir. Nun zum...

  1. #1 ReidelHPB, 12.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin der Reinhard, bin 27 jahre alt, komme aus dem schönen Österreich und fahre einen VW Golf 4.

    Soviel zu mir. Nun zum Auto meiner Freundin, das seit 7.1.16 nicht mehr Läuft.
    Daten:

    Skoda Felicia I
    1.3L Benzin
    40Kw/54ps
    EZ 3/96
    FIN: TMBEEF613T5230423
    <100.000Km

    Als sie am 7.1. in die Arbeit fahren wollte, tat er schon etwas bockig beim anspringen, und auf halbem Weg ging er dann aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich habe darauf das Auto in die Werkstätte schleppen lassen und bisher wurde folgendes gemacht bzw. überprüft:

    -Benzin kommt an
    -Zündspule war defekt, wurde getauscht, Funke ist jetzt da
    -Kurbelwellensensor wurde getauscht

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Dreht zwar, springt aber ums verrecken nicht an, auch nicht mit Bremsenreiniger.

    Wir haben das Teil jetzt wieder selber übernommen (ein Freund von mir ist Mechaniker)
    Wegfahrsperre wird heute überprüft, evtl. hat ja der Schüssel n Problem.

    Hat jemand einen Vorschlag, bzw das gleiche Problem schon gehabt, und gelöst?

    Ich bitte um Hilfe, da das Auto im Großen und Ganzen noch Top in Schuss ist.

    mfg
    Reinhard Streitner
     
  2. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    einfach mal auslesen lassen per obd 2 er hat zwar wenig technik dennoch kann es vieles sein Leerlaufregler eventuell, wegfahrsperre usw
     
  3. #3 ReidelHPB, 13.01.2016
    ReidelHPB

    ReidelHPB

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    haben mittlerweile das Problem gefunden:
    der Zündverteiler war defekt. dadurch wurde auch die zündspule zerstört.

    im Fehlerspeicher war und ist nur der Kurbelwellensensor. der wurde auch getauscht.

    danke für die Infos
     
Thema:

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Felicia 1.3 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...