Vorstellung und erste Fragen, neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bene1234, 24.09.2014.

1. #1 Bene1234, 24.09.2014
    Bene1234

Bene1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo zusammen,

ich bin der Benedikt (gerne auch Bene), bin 28 jahre alt. Nach meiner Lehre zum technischen Zeichner absolvierte ich ein Maschinenbau-Studium und arbeite seit gut 2,5 Jahren als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie.

Nach Renault, BMW und Jaguar habe ich nun einen Schritt nach vorn gewagt und mir einen Skoda gekauft. Wie ihr seht verstehe ich Humor und nehme das Leben nicht sonderlich ernst.

Die Entscheidung viel auf das Modell "Fun", da dieses Auto absolut zweckmäßig und praktisch ist. Ich bin in meiner Freiteit viel draußen unterwegs, beim Camping oder anderen Outdoor-Aktivitäten. Basteln ist mein Ausgleichssport zum spannenden Büro-Alltag in der Vorentwicklung. Mit dem Fun kann ich nun einfach alles tranportieren, ohne Rücksicht auf Kratzer im Leder oder Macken im Edelholz. Und für den Notfall habe ich trotzdem 4 Sitzplätze.

Ich erstand ein Exemplar in relative gutem Zustand, mit wenigen Kilometern und vielen Neuteilen:

136000km, Bremsen + Kupplung + Öl + Zahnriemen + Zündspule und Leitungen + Kerzen neu. Außerdem hat der Wagen Autogas und neuen TÜV.

Allerdings gibt es auch ein paar Probleme. Hierbei erhoffe ich mir Ratschläge und Lösungsansätze aus der Skoda-Community hier im Forum.

Bisher gelöste Probleme:

• Hintere Radkästen rosten. Wurde vom Vorbesitzer schweißen lassen - ich habe den Rostschutz erneuert (Rostumwandler, Zinkspray, Metallspachtel, Hohlraumversiegelung)
    Noch offene Probleme:

• Der Schalthebel wackelt sehr deutlich. Wenn Gang eingelegt ist, kann man ihn ca. 5 cm hin und her bewegen. Das kann nicht normal sein! Hat keinen Einfluss auf das Schalten, funktioniert alles.