Vorstellung und ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und ein paar Fragen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werte Community, Ich heiße Ralf ich habe seit drei Wochen einen Kodiaq mit dem 190PS Diesel als Firmenwagen. Ich kam zu dem Kodiaq, weil...

1. #1 Transit, 30.07.2019
    Transit

Transit

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 190 PS Diesel
    Hallo, werte Community,

Ich heiße Ralf ich habe seit drei Wochen einen Kodiaq mit dem 190PS Diesel als Firmenwagen. Ich kam zu dem Kodiaq, weil sich unsere Firmenwagenpolicy geändert hat. Vorher hatte ich einen GLE 350.

Da ich hobbymäßig einen großen 4x4 mit Bodenfreiheit brauche und nicht endlos zuzahlen wollte, wurde es nun dieser Kodiaq. Er hat bis auf Haken und Pano praktisch die ganze Liste.

Nach gut 4.000km bin ich zufrieden mit der Wahl. Alles funktioniert von zufriedenstellend bis ausgezeichnet. Das einzig Unschöne ist die mangelhafte Schalldämmung. Hier musste wohl der Abstand zu VW und Audi unterstrichen werden.

Apropos Schall:
    Der Blinkerklacker als auch die Warnung "Lenkrad übernehmen" sind mir entschieden zu laut, kann man mit Bordeinstellungen nicht leiser machen. Kann dies ein Codierer?
    Alternativ: wie kann ich ich diese Signalgeber freilegen, damit ich da zur Not was drumwickeln kann, um meine Ruhe zu haben. Beider scheinen irgendwo direkt hinter dem Lankrad zu stecken.

Herzlichen Dank, Ralf

2. #2 fireball, 30.07.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nope.

Ist der selbe Lautsprecher/Piezo: im Tacho. Damit würdest Du allerdings sämtliche Signaltöne leiser machen.

3. #3 Borussentom, 31.07.2019
    Borussentom

Borussentom

Werkstatt/Händler:
    Scheller Fulda
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...[​IMG]

Thema:

Vorstellung und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo liebe Community, ich heiße Dennis und komme aus der Umgebung Aachen. Ich bin seit nun etwa 6 Wochen glücklicher Besitzer eines Octavia RS...
  2. Vorstellung RS 1u

Vorstellung RS 1u: Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heiße Sören (36), komme aus der Nähe von Dortmund und bin seit einigen Jahren...
  3. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, nachdem wir unseren Neuen bekommen haben möchte ich uns mal kurz vorstellen. Zu unserem 1.6 TDI Octavia Kombi sind wir relativ spontan...
  4. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  5. Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau

Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau: Hallo, kurz und knapp, bei mir wurden die Federbeine vorn ein und ausgebaut um die Domlager zu tauschen. Nun steht das Lenkrad leicht schief. An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden