Vorstellung: Tagfahrlichter an meinem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 24.02.2008.

1. S

S Guest

Hi! Ich hab mir jetzt auch Tagfahrlichter an meinen Fabia gebaut und denke es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Deshalb möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Es sind jeweils 21 W (Blinker-Lampen) verbaut.

100_0522.gif

100_0525.gif

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaFahrer, 24.02.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    sorry mein fall ist es nicht,er ist jetz zu voll von vorne!!!ohne neblers würde das besser aussehen oder iwie versucht die nebelmänners auf tfl umzubauen!sonst respekt für die arbeit

4. #3 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde, dass das ganz gut aussieht. Ich baue mir aber keine an, weil die ja auch keine Pflicht sind und so nur unnötig Geld kosten.

5. #4 Psychorex, 24.02.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Sehr schöner Einbau!

Wo hast du denn die Teile her? Wie hoch sind die Kosten? Was musstest du alles verändern?

Liebe Grüße aus Hessen

6. S

S Guest

Hi! Die Lichter sind von A.T.U., ich hab die rechteckigen von in.pro genommen. Sie kosten 49,99 € und dafür ist auch wirklich alles dabei. (Relais, Sicherungen, Schrauben usw.) Eigentlich geht der Einbau recht schnell, aber wir (mein Vater + Ich) musste erstmal eine geeignete Stelle suchen. Weil auf der einen Seite neben den Neblern die Hupe sitzt. Dann wussten wir anfangs nicht wie wir die Lichter befestigen, haben aber doch die originalen Halterungen genommen. Alleine hätte ich warscheinlich aufgegeben... Dann halt nur noch in die Gitter ein Fenster schneiden und verkabeln. Ich musste dann nur überlegen, wie ich das eine Kabel in den Innraum ziehe, aber dank der Suchfunktion wieder mal kein Problem. Demnächst kommt der Octavia von meinem Vater dran... MfG

7. #6 Sven RS, 25.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Ah noch jemand der sich TFL verbaut hat. Finde es auch nicht so schön die noch in der Mitte. Ist der vorgeschriebene Abstand zwischen den beiden TFL von mind. 60 cm noch vorhanden und zur Außenkannte hin nicht mehr als 40 cm?

Aber da du kein Xenon hast, hätte ich auch ungerne auf die NSW verzichtet. Allerdings ich konnte gut drauf verzichten das NSW bei Xenon nicht viel bringen. HIER mal meiner mit TFL.

8. S

S Guest

Hi! Erstmal vielen Dank für eure negative und positive Kritik. Die gesetzlichen Vorgaben wurden natürlich eingehalten. MfG

9. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @S
    So ein Eninbau habe ich hier im Forum schon mal gesehen. Die Stelle ist wirklich die beste, wenn man seine NSW noch behalten will. Es sieht wirklich ein weinig überladen aus, aber das ist sicher noch ein wenig Gewöhnungssache. Deine TFL hatte ich auch schon in Betracht gezogen, haben mir aber nicht gut gefallen (der Reflektor sieht verbesserungswürdig aus). Die TFL von Hella sehen zwar besser aus, aber dafür kann man die Lampen nicht einzeln wechseln, sondern muss den ganzen Reflektor neu kaufen, und die Halterung der Dinger (ich habe an Schwimu's Micra die Ovalen drann gebaut) ist ja mehr als bescheiden.
    @Sven RS
    Hey, hast Dein Projekt doch noch durchgezogen, wie ich sehen kann! Das Ergebnis sieht natürlich klasse aus, aber die Arbeit ist ja übelst... Da habe ich mit meiner -nicht RS Front- doch deutlich weniger zu tun. Der Anschluss ist ja ordentlich gemacht. Bei mir kann man aber die NSW wieder einbauen, falls beim wiederverkauf die TFL stören würden. Bei meinen zweiten Fabia liegen die TFL noch in der Schachtel, wenns wieder ein wenig wärmer wird und ich mal ein Tag Zeit habe, werde ich die Dinger auch drann bauen, dann stehen 2 Fabi's mit LED TFL auf dem Hof *grins*

Respekt euch beiden!

10. #9 KleineKampfsau, 26.02.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mein Fall ist es auch nicht. Der Einbau von Sven gefällt weitaus besser - wo allerdings das Problem mit den Neblern nicht besteht.
    Was machst du, wenn du mal abgeschleppt werden musst ?

Andreas

11. #10 Sven RS, 26.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Rene, ich hatte es wenigstens leichter mit der Elektronik, auch beim Rückrüsten würde es schnell gehen, einfach Lichtschalter umstecken, vorne die alten Stecker von den NSW wieder mit Kabelquetschern ran.

Kein unnötiges Kabel durch den engen Motorraum verlegen usw..! Daher empfehle ich auch jedem, der NSW Anschlüsse schon aht, sollte das Kabel auch nutzen.

Wegen der Halterung und etwas ausgeschnittenem Stück Kunststoff würde man trotzdem die NSW wieder rein bekommen. Aber mal ehrlich gesagt, was interessiert mich später das, erst mal fahre ich ihn eh noch ein paar Jahre, glaube TFL finden einige Leute auch gut und das man ihn deswegen nicht gut los bekommt glaube ich weniger, wir wissen beide NSW braucht man bei Xenon nicht so unbedingt. Denke eher, er lässt sich dann sogar noch besser verkaufen ;)

Stimmt KKS, man will zwar nie hoffen das man stehen bleibt, aber wenn dann darf man erst mal die Leuchte ausbauen, ist etwas umständlich.

S , mich würden mal die Maße der Abstände interessieren, mir sieht das zu eng aus. Hier mal von Hella etwas weiter unten die Anbauvorschriften. Ist das Absicht das die nach vorne über die Blenden so weit raus stehen oder war ging das aus Platzgründen nicht anders?

12. S

S Guest

@Sven RS: Ich messe die Abstände heute nochmal genau nach. Aber die Lichter sind auf keinen Fall zu eng. Sie müssen ja mindestens 60 cm auseinander sein und das sind sie auf jeden Fall. Das die Lichter ein wenig vorstehen ist auf Platzmangel zurückzuführen. MfG

13. S

S Guest

@ Sven RS: Ich hab vorhin nochmal nachgemessen. Der Abstand der TFL zueinander beträgt 68,5 cm und der Abstand der TFL zur Fahrzeugaußenkante sind weniger als 40 cm. Also völlig in Ordnung. MfG

14. #13 Sven RS, 27.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

OK, so kann man sich täuschen, sah Optisch etwas Eng aus, aber ist ja vielleicht auch in deinem Interesse gewesen das mal nachzumessen ;) , danke.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 zeddi86, 24.03.2008
    zeddi86

zeddi86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 L 16 V 59KW (80PS)
    Kilometerstand:
    27400
    moin moin..
    mir persöhnlich gefallen mir die tfl´s nich so, weil es vorne zu voll ist. ich habe meine tfl über nsw laufen, und das sieht meiner meinung besser aus.. die kosten, was ich bezahlt habe waren nur 3 € und der einbau war soweit problemlos, ohne große komplikationen... alles funktioniert soweit wie früher, nur das die nsw bei zündung immer leuchten und halt bei standlicht oder abblendlicht nicht leuchten. probleme beim tüv gibt es auch nicht. mfg

17. #15 Sven RS, 24.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Rate mal warum meine TFL jetzt bei den NSW plätzen sitzen, weil es einfach zu voll ist, da stimme ich dir zu und LED sieht noch schöner aus :P

Na dein Einbau war ja nur ein Kabel was ne Brücke macht von dem NSW Belegung zur TFL Belegung.

Aber zeddi86, du scheinst nicht den Sinn verstanden zu haben von Tagfahrlicht. Erst mal verbrauchen meine nur 5 Watt und nicht 110 Watt wie deine NSW. Zweitens leuchten deine NSW den vorderen Bereich aus. Der Sinn von TFL ist aber, von weitem besser gesehen zu werden, also die leuchten viel höher und weiter. Skizze von Hella zeigt es gut.

Was habt ihr für einen TÜV? Also normal wird der nicht zustimmen, da NSW ganz andere Scheinwerfer sind und nicht als TFL zugelassen sind.

Thema:

Vorstellung: Tagfahrlichter an meinem Fabia

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Tagfahrlichter an meinem Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...