Vorstellung Superb III Combi Style Dschungelgrünmetallic

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von wolf512, 26.12.2015.

1. #1 wolf512, 26.12.2015
    wolf512

wolf512

Im Rahmen der Recherche vor dem Kauf meines neuen Superb Combis habe ich mir in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag durchgelesen. Ich fand das Forum dabei informativ.

Mein Superb III Combi ist jetzt da. Um vielleicht anderen Besuchern bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen, schreibe ich nun ein paar Zeilen zu meinem Fahrzeug.

Mein Superb Combi (TDI 190 PS 4x4 DSG) in der Ausstattungslinie "Style" ist in Dschungelgrünmetallic lackiert. Die Farbe ist vielseitig und wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich. Die Farbe steht dem Auto richtig gut, insbesondere mit den nun montierten Winterrädern. Es handelt sich dabei um die anthrazitfarbene Ausführung der Skoda Zenith-Felge (8x18) mit Dunlop Wintersport 5 in 235/45. Das Auto steht übrigens auf dem Standardfahrwerk.

Ich habe vorher keinen Superb III in dieser Farbe gesehen (weder beim Händler noch auf der IAA) und kannte die Farbe lediglich von Bildern aus dem Internet. Dabei habe ich sehr aussagekräftige Fotos eines Yeti gefunden (http://www.detailingnation.com/showthread.php?7465-My-Friend-Tom-s-new-Skoda-Yeti-in-Jungle-Green-CQUK-)), die mir geholfen haben. EIgentlich war die Sache aber direkt klar, als ich den Prospekt in der Hand hielt: Dschungelgrün war sofort mein klarer Favorit.

Als Sitze habe ich die schwarzen Style-Stoffsitze gewählt. Leider konnte ich auch die Sitze vorab nicht begutachten. Auf der IAA gab es lediglich einen Fabia, von dem ich vermutete, dass dessen Sitze dem Superb ähnlich waren.

Bei der Abholung war ich begeistert! Die Sitze passen perfekt zum äußeren Erscheinungsbild. Das Steppmuster sieht klasse aus, besonders hervorzuheben ist auch die helle Kontrastnaht. Die anthrazitfarbenen Dekorleisten ergänzen das gelungene Gesamtbild.

Ein Extra, das mir besonders gut gefällt, ist das Canton-Soundsystem. Ich bin froh, dass ich es nach einem Probehören in meine Konfiguration aufgenommen habe. Meiner -nicht audiophilen Meinung nach- klingt es bedeutend besser als das Dynaudio-System im Golf 6 und als das Bose-System in einem älteren Audi A6, die ich als Referenz zur Verfügung hatte.

Ein Bedienungsdetail, das ich gerne teilen würde, ist die zeitweise Deaktivierung der Safe-Verriegelung. Diese geht nämlich nicht nur über die Fernbedienung, sondern auch durch zweimaliges "Abschließen" direkt an der Tür bei Kessy.

Die Typenbezeichnung auf der Heckklappe habe ich vom Händler entfernen lassen. Leider gibt es ja keinen "Entfall der Typenbezeichnung" ab Werk beim Superb wie man es sonst kennt.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Marcel_S_O_C_5E, xian79, mema und 4 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 26.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    wolf512 gefällt das.
  4. #3 Octi2007, 26.12.2015
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also die Farbe wäre für mich gewöhnungsbedürftig; müsste man aber man in echt sehen. Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, denn so oft wirds die Farbe nicht geben.
    Ich hätte es auch im eigenen Thread gemacht, um da auch über den Wagen regelmäßig zu berichten. User- Fahrzeugvorstellung im Sammelthread - da ist schnell die Übersichtlichkeit dahin... Von daher alles Gut (in meinen Augen)

:thumbsup:

Gruß
    Octi

wolf512 und Octavian62 gefällt das.
  5. #4 wolf512, 29.12.2015
    wolf512

wolf512

Danke für euer Feedback! Und ja Octi, so oft wird es die Farbe nicht geben. Bisher habe ich den S3 Combi auf der Straße nur in schwarz und weiß gesehen. Dank dir auch, dass du den eigenen Thread für angebracht hältst :)

6. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ich finde die Farbe einfach nur sehr schön. Und der Mut der dazu gehört uns allen die Farbe näher zu bringen ist sehr gut. Vielleicht wird daduch diese Farbe zum Renner .

Gruß Catman

Thema: Vorstellung Superb III Combi Style Dschungelgrünmetallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb dschungelgrün

,
  2. Typenbezeichnung skoda superb entfernen

,
  3. Dsungel grün metallic Superb

,
  4. superb in dschungel grün met.,
  5. Skoda yeti entfall der Modellbezeichnung,
  6. skoda yeti dschungelgrün metallic forum,
  7. skoda superb iii combi dschungel grün,
  8. skoda superb combi style
Die Seite wird geladen...

Vorstellung Superb III Combi Style Dschungelgrünmetallic - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...