Vorstellung Skoda-Interessent

Diskutiere Vorstellung Skoda-Interessent im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, mein Name ist André, derzeit suche ich einen Nachfolger für mein 1. eigenes Auto. Gekauft 2014 von einem Rentner für 200€, das Fahrzeug...

1. Eny

Eny

Hallo, mein Name ist André, derzeit suche ich einen Nachfolger für mein 1. eigenes Auto.

Gekauft 2014 von einem Rentner für 200€, das Fahrzeug seiner mittlerweile verstorbenen Frau.
    Daewoo Lanos BJ 1997, gekauft bei 72k km, mittlerweile bin ich bei 87k.

Da mir das Teil mittlerweile zu klapprig wirkt (Krümmerbolzen gerissen, hängt nur noch an 2 Bolzen, Reparatur ca 300 €), ich schon ne Menge repariert habe (Keilriemen, Zahnriemen, Scheinwerfer, Flexrohr, Ölpumpenschalter, Wasserpumpe, Fensterheber) und mir das Teil täglich weiter verrostet (Der Kunststoff wird auch langsam Spröde, hab neulich beim öffnen der Kofferraum Klappe die Zierleiste zerrissen) bin ich auf der Suche nach einem Octavia Combi. Combi weil ich im Oktober Vater werde und 3Türer unpassend ist.

Vielleicht möchte ja in diesem Forum jemand sein alten Octavia los werden :)

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hallo und willkommen im Forum!
    Schau dich mal im Marktplatz um, da ist immer mal ein Fahrzeug dabei. Ansonsten natürlich die großen Börsen wie mobile.de, autoscout24 etc.

Da ich sowohl limo als auch Combi besitze: Du kannst dir auch den Combi-Aufpreis sparen. Bei der Octavia Limousine geht die Heckscheibe mit auf (also nicht wie bei den meisten Stufen- und Fließheckfahrzeugen). So ist der Kofferraum wie beim Combi nutzbar,.

3. #3 Rumgebastel, 01.04.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Hallo erstmal. Welche Octavia-Generation schwebt dir und deinem Budget denn eigentlich vor? Wenn bei mobile und Co was findest, was dir zusagen würde, stell es ruhig mal in nen Thread. Der eine oder andere hier kennt von den verschiedenen Varianten Vor- und Nachteile bzw weiß Sachen, auf die man bei ner Besichtigung achten sollte.

4. Eny

Eny

Hallo, ist schwer zu sagen. Bisher hab ich 3000 gespart, dafür gibts aber nur den 2004er als Limo. Ein paar Jahre neuer dürfte er schon sein. Ich rechne also grob mit 5-7k für BJ 2008+ bei max 125.000 km.

Motor sollte der 1.4er tfsi reichen jedoch wurde mir von einem Bekannten abgeraten, ein normaler Saugmotor soll länger halten. Ausstattung ist nix ausser klima pflicht aber das gibts heute ja fast Serienmäßig.

Thema:

Vorstellung Skoda-Interessent

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Skoda-Interessent - Ähnliche Themen

1. Vorstellung mein Skoda Favorit und ich

Vorstellung mein Skoda Favorit und ich: Hallo liebe Fangemeinde, mein Name ist Holger und ich bin seit einiger Zeit dabei eine kleine Sammlung von Ostblock-Autos zusammenzustellen. Nun...
  2. Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung

Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 1970 und aus Rheinhessen. Momentan fahren wir einen VW Polo 6R GTI und einen Opel Zafira...
  3. Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter

Meine seit Jahren fällige Vorstellung - die Skoda-Zeit geht weiter: Einige kennen mich hier sicher schon aber da sich nun das Fahrzeug geändert hat, wird es Zeit für meine Geschichte. Meine Registrierung erfolgte...
  4. Kleine Vorstellung eines Skoda Neulings

Kleine Vorstellung eines Skoda Neulings: Hallo zusammen, wie es sich gehört, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein....
  5. Vorstellung eines Skoda Superb

Vorstellung eines Skoda Superb: Ein hallo an die Community, ich habe einen Skoda Superb 1.9 TDI mit 131 PS, Elegance Ausstattung, Vollleder, 4x Sitzheizung, Navi etc., in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden