Vorstellung / Octavia RS oder Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Driver88, 07.06.2015.

1. #1 Driver88, 07.06.2015
    Driver88

Driver88

Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Nico, bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs (3 und 20 Monate alt)

Ich fahre seit 2012 einen Skoda Octavia RS (2. Generation) Diesel den ich damals von meinem Händler als Vorführwagen übernommen habe. Und genau hier kommt meine Frage.

Wir haben uns damals bei unseren ältesten für einen rückwärtsgerichteten Kindersitz entschieden. Einen weiteren wollen wir für unseren jüngsten auch holen. Die Sitze gelten zwar als besonders sicher, benötigen aber auch recht viel Platz.
    Obwohl der Octavia groß ist, hänge ich mit meinem Fahrersitz schon an der Rückseite des Kindersitzes (obwohl ich mal grade 1,75 m bin).
    Aufgrund des neuen Superbs sind wir uns am überlegen uns diesen im September als Kombi zu holen. Schon damals haben wir mit einem Superb geliebäugelt, aber uns hat der Octavia RS dann doch besser gefallen :-)

Unsere Finanzierung läuft nächstes Jahr im August aus. Müssten dann noch eine Restrate von ca. 10.000 € leisten und der Wagen wäre uns. Haben aufgrund der zwei Geburten und der anfänglichen Umstellung erst 40.000 km runter.

Was meint ihr? Macht es Sinn den Wagen im September beim meinem Skodadealer gegen einen Superb einzutauschen? Oder würde ich damit zu viel verlust machen?
    Laut DAT müsste dieser ja noch mindestens 17.000 € (eher mehr) Wert sein.

Für diejenigen die sich eine Superb Limo bestellt haben. Was konntet ihr an Preisnachlass noch rausholen (bitte nur Privatkäufer)??

Vielen Dank im Vorraus.

Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 07.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)