Vorstellung nach fast 2-jähriger Mitgliedschaft

Diskutiere Vorstellung nach fast 2-jähriger Mitgliedschaft im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leidln (Leute)! Mit kleiner Verspätung möchte ich Euch nun alle an meiner Riesenfreude teilhaben lassen! Einige von Euch können sich ja...
chrim

chrim

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
2
Ort
Wilhelmsburg, Österreich
Fahrzeug
Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Hofbauer, St. Pölten
Kilometerstand
109000
Hallo Leidln (Leute)!

Mit kleiner Verspätung möchte ich Euch nun alle an meiner Riesenfreude teilhaben lassen!

Einige von Euch können sich ja vielleicht noch an meine Tragödie August 2009 erinnern, als ich meinen damals erst 75 Tage alten S2 nach einem Unfall aufgab.

Bilder siehe in meinem Profil.

Anfang dieses Jahres genauer gesagt am 7.1. habe ich dann seinen Nachfolger bestellt und mir mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich ihn am 1.4.2011 gerne in Empfang nehmen würde (der Liefertermin war damals mit Mitte März also etwa 9 Wochen ab Bestellung prognostiziert).

Es kam allerdings ganz anders! da ich gar nichts von den sogenannten "Showstoppern" (103kW-Motor,Panoramaschiebedach,Kessy,Radio Bolero) drinnen hab war die Kiste sage und schreibe am 11.2. beim Händler (=5Wochen) und ich habe ihn seit 18.2. (=exakt 6Wochen ab Bestellung) zu Hause!!!

Und ich bin fast noch begeisterter als beim Ersten. Denn ich habe jetzt den 77kW CR-Motor statt dem PD, welcher wirklich noch einiges leiser ist und ausserdem habe ich mir zur Frustkompensation noch zusätzlich eine Leder-Alcantara-Kombi, HHC, MDI-Anschluss und die kleine FSE reingegeben; sonst ist alles gleich geblieben Farbe, Leistung, Limo, ... .

Neue Bilder gibts dann in der Galerie.

Ach ja und da ich wahrscheinlich der einzige bin der den 77kW CR-Motor in einem Elegance-S2 hat (ja, ja bei uns in Ö gibt es Gott sei Dank diese Kombination im Vergleich zu D) kann ich Euch gerne mal ein bisschen was zum Thema:

S2 mit 77kW-Motor kommt wahrscheinlich nicht mal von der Stelle!

erzählen.

Eins schon mal vorab:

ich bin jetzt 1300km durch und mein Bordi meint 4,9l. Nachgerechnet warens leicht über 5l aber nach einmal tanken etwas ungenau.

jetzt noch liebe Grüsse aus Ösiland, von eurem chrim

PS: ich denke gerade über den schönen Chrom-Grill aus China nach - weiss jemand ob der noch zu haben ist und wo (bei wem)??
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Dann mal viel Spaß mit Deinem neuen, auf das er länger als 75 Tage lebt... ;)
 
Thema:

Vorstellung nach fast 2-jähriger Mitgliedschaft

Vorstellung nach fast 2-jähriger Mitgliedschaft - Ähnliche Themen

Warum ist meine neueAutobatterie nach 2 Wochen leer: Hello, ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI, 105PS/77kw aus dem BJ 2014 eine neue Starterbatterie mit 54Ah eingebaut. Da ich in 2...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Innenleuchte defekt nach Ausbau: Hallo zusammen, nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Oben