Vorstellung meines Superb 3U Elegance

Diskutiere Vorstellung meines Superb 3U Elegance im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und wollte ein paar Erfahrungen zu Gewindefahrwerken im 3U hören. Ich möchte wirklich sehr tief fahren.. In der...

  1. #1 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und wollte ein paar Erfahrungen zu Gewindefahrwerken im 3U hören.
    Ich möchte wirklich sehr tief fahren..
    In der engeren Wahl ist derzeit ein Lowtec Megalow fahrwerk..
    Jemand zufällig Erfahrungen damit? Was habt ihr so für Fahrwerke?
    Mfg
    Basti
     
  2. #2 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Hallo Basti,

    ohne jemanden zu nahe treten zu möchten, lass dir gesagt sein, dass bei Lowtec zu guter letzt auch die Qualität recht low ausfällt und du über kurz oder lang keine große Freude haben wirst. Wenn es preiswert und gut sein soll, dann entscheide dich für ein DTS, Noch etwas komfortabler und mit recht viel Tiefgang kommt das Gewindefahrwerk von AP daher - liegt immer noch bei unter 500 €.
     
  3. #3 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Ich hatte bereits ein KW inox line Fahrwerk (sehr gut, aber auch sehr teuer und nicht wirklich tief) und ein "normales" Lowtec, allerdings auch Edelstahl..
    War damit aber auch sehr zufrieden, bis auf einen defekten Vorderachsdämpfer welcher Problemlos auf Kulanz getauscht wurde.
     
  4. #4 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Ich selbst bin in der Vergangenheit ein AP gefahren - entspricht ja dem KW Variante 1- und das ging in meinem Fall bis maximal 110 mm runter - selbstverständlich dann nicht mehr im tüvfähigen Bereich.
     
  5. #5 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Richtig und genau darauf habe ich keine Lust, ich möchte auch bei extremer Tiefe noch Vorspannung haben.
    Das sollte ja mit einem Lowtec machbar sein.. Alternativ halt H&R 140mm von AH Exclusive- kostet aber nochmal ca 500€ mehr.. Ein Kumpel von mir hat dieses und meinte es würde auch ein 110mm Fahrwerk reichen, da bei mehr tieferlegung eh die Lenker an der Karosse anliegen.
     
  6. #6 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    @Lutzsch wie war das Fahrverhalten im Superb mit Tieferlegung? hatte zwar schon einen Seat Toledo und einen 3er GTI in Tief, allerdings ist ja der Radstand beim Superb deutlich größer.. denke halt es ist bei extremer Tiefe sehr schwer zu fahren..
     
  7. #7 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Die Vorspannung war allerdings an der Stelle nicht das Problem, der kritische Punkt war der allseits bekannte Tüv-legitime-Verstellbereich.
     
  8. #8 Sgt.Paula, 10.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Gepfeffert KW V2 max. tiefgang..... querlenker original, lagen fast an....
     

    Anhänge:

    Superbianer gefällt das.
  9. #9 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Sehr nice. Kostenpunkt?
     
  10. #10 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Kann jemand noch etwas zum fahrverhalten sagen in bezug auf den radstand und der tieferlegung?
     
  11. #11 Steve.U, 11.05.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich glaube tiefer geht nun wirklich nicht.
    Dafür ist Gepfeffert ja bekannt.

    Wird aber nicht annähernd den Preis eines billigen xyz Fahrwerks erreichen.
    Dafür aber ein KW und kein Kernschrott.
     
  12. #12 Steve.U, 11.05.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    http://www.gepfeffert.com/

    http://www.gepfeffert.com/index.php/kontakt

    Einfach Anrufen und nachfragen.

    Ich kann nur über normale Tieferlegung im Superb, meine Meinung sagen.30 bis 40mm
    Diese ist sehr positiv, langer Radstand hin oder her.
    Er liegt deutlich besser auf der Straße und lässt sich genauer steuern.

    Ob du nun Komfort haben möchtest, oder um jeden Preis nur tief willst, musst du selber wissen
    Aber bei solchen tiefen, kann ich für mich keinen wirklichen Komfort mehr erkennen.
    Aber jeder hat ja bekanntlich ein anderes Empfinden. (oder ist Härter als ich)

    Gruß
    Steve.U
     
  13. #13 Sgt.Paula, 12.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Kostenpunkt nur fahrwerk kanpp 1600euro, dafür ist dieses ohne verstellbare Domlager.

    Fahrverhalten für mich perfekt.

    Tiefer wurde er gehen mit anderen Felgen, oder die ET verändern. Ausserdem wie beim Audi A4 (B8) loch oben in den Kotflügelmachen, damit da der Querlenker platz hat.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich hänge mich hier mal ran. Hat jemand Erfahrungen mit der Black-Evo-Serie von Supersport?
    Bin von nem guten Freund beauftragt worden mich um seine Fahrzeughöhe zu kümmern :D
    Nun wurde mir das Supersport angeboten, weiß aber nicht wie die heute so sind. Ansonsten tendiere ich zum AP bisher...
    Wo gabs nochmal die geänderten "Koppelstangen" fürs Xenon zu kaufen? Habe irgendwie Abt im Kopf, die die aber eben nicht mehr liefern.
     
  15. #15 Sgt.Paula, 24.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Nimm AP, dann fährt dein Kummpel wenigsten KW Teile.

    Nein kenn mich nicht mit Supersport aus
     
  16. #16 Darkking, 24.05.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  17. #17 Basti3U, 24.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Bekomme jetzt ein lowtec tiefe version (megalow)
    VA 110mm
    HA 120mm mögliche tieferlegung.
    Wird schon ausreichend sein. Ein bekannter fährt es auch in seinem signum und ist damit sehr zufrieden.
    Werde berichten.
     
  18. #18 Sgt.Paula, 24.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    So tief brauchst nicht denken....
     
  19. #19 Basti3U, 25.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Wir werden sehen :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      191,4 KB
      Aufrufe:
      213
  20. #20 Sgt.Paula, 25.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Vllt bist du hinten tiefer mit den richtigen felgen, vorne ist anschlag....
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      202,5 KB
      Aufrufe:
      255
Thema: Vorstellung meines Superb 3U Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u

    ,
  2. superb 3u

    ,
  3. superb 3u 18 zoll

    ,
  4. superb 3u tieferlegen,
  5. ap gewindefahrwerk Superb 3u,
  6. skoda superb 3u codieren,
  7. skoda superb 3u heckdiffusor,
  8. skoda superb 3u edelstahl,
  9. superb 3u gewindefahrwerk,
  10. cup kit skoda superb erfahrungen www.skodacommunity.de,
  11. vw t5 lowtec erfahrung,
  12. superb 3u elegance,
  13. Superb 3u kw Variante 2,
  14. Superb 3u luxury,
  15. skoda superb 3u 18 zoll,
  16. skoda superb 3 u 18 zoll,
  17. superb 3u 18,
  18. fahrwerk skoda superb 3u,
  19. tieferlegung skoda superb 3u,
  20. megalow fahrwerk erfahrung,
  21. lowtec 3bg
Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Superb 3U Elegance - Ähnliche Themen

  1. Superb 3t4 V6 Krümmer

    Superb 3t4 V6 Krümmer: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem V6. Hört sich an als ob einer der beiden Krümmer undicht ist, habe auch abgasgeruch im innenraum wenn ich...
  2. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  3. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  4. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

    Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  5. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

    Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden