Vorstellung meines Superb 3U Elegance

Diskutiere Vorstellung meines Superb 3U Elegance im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und wollte ein paar Erfahrungen zu Gewindefahrwerken im 3U hören. Ich möchte wirklich sehr tief fahren.. In der...

  1. #1 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und wollte ein paar Erfahrungen zu Gewindefahrwerken im 3U hören.
    Ich möchte wirklich sehr tief fahren..
    In der engeren Wahl ist derzeit ein Lowtec Megalow fahrwerk..
    Jemand zufällig Erfahrungen damit? Was habt ihr so für Fahrwerke?
    Mfg
    Basti
     
  2. #2 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Basti,

    ohne jemanden zu nahe treten zu möchten, lass dir gesagt sein, dass bei Lowtec zu guter letzt auch die Qualität recht low ausfällt und du über kurz oder lang keine große Freude haben wirst. Wenn es preiswert und gut sein soll, dann entscheide dich für ein DTS, Noch etwas komfortabler und mit recht viel Tiefgang kommt das Gewindefahrwerk von AP daher - liegt immer noch bei unter 500 €.
     
  3. #3 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Ich hatte bereits ein KW inox line Fahrwerk (sehr gut, aber auch sehr teuer und nicht wirklich tief) und ein "normales" Lowtec, allerdings auch Edelstahl..
    War damit aber auch sehr zufrieden, bis auf einen defekten Vorderachsdämpfer welcher Problemlos auf Kulanz getauscht wurde.
     
  4. #4 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich selbst bin in der Vergangenheit ein AP gefahren - entspricht ja dem KW Variante 1- und das ging in meinem Fall bis maximal 110 mm runter - selbstverständlich dann nicht mehr im tüvfähigen Bereich.
     
  5. #5 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Richtig und genau darauf habe ich keine Lust, ich möchte auch bei extremer Tiefe noch Vorspannung haben.
    Das sollte ja mit einem Lowtec machbar sein.. Alternativ halt H&R 140mm von AH Exclusive- kostet aber nochmal ca 500€ mehr.. Ein Kumpel von mir hat dieses und meinte es würde auch ein 110mm Fahrwerk reichen, da bei mehr tieferlegung eh die Lenker an der Karosse anliegen.
     
  6. #6 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    @Lutzsch wie war das Fahrverhalten im Superb mit Tieferlegung? hatte zwar schon einen Seat Toledo und einen 3er GTI in Tief, allerdings ist ja der Radstand beim Superb deutlich größer.. denke halt es ist bei extremer Tiefe sehr schwer zu fahren..
     
  7. #7 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Vorspannung war allerdings an der Stelle nicht das Problem, der kritische Punkt war der allseits bekannte Tüv-legitime-Verstellbereich.
     
  8. #8 Sgt.Paula, 10.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Gepfeffert KW V2 max. tiefgang..... querlenker original, lagen fast an....
     

    Anhänge:

    Superbianer gefällt das.
  9. #9 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Sehr nice. Kostenpunkt?
     
  10. #10 Basti3U, 10.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Kann jemand noch etwas zum fahrverhalten sagen in bezug auf den radstand und der tieferlegung?
     
  11. #11 Steve.U, 11.05.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich glaube tiefer geht nun wirklich nicht.
    Dafür ist Gepfeffert ja bekannt.

    Wird aber nicht annähernd den Preis eines billigen xyz Fahrwerks erreichen.
    Dafür aber ein KW und kein Kernschrott.
     
  12. #12 Steve.U, 11.05.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    http://www.gepfeffert.com/

    http://www.gepfeffert.com/index.php/kontakt

    Einfach Anrufen und nachfragen.

    Ich kann nur über normale Tieferlegung im Superb, meine Meinung sagen.30 bis 40mm
    Diese ist sehr positiv, langer Radstand hin oder her.
    Er liegt deutlich besser auf der Straße und lässt sich genauer steuern.

    Ob du nun Komfort haben möchtest, oder um jeden Preis nur tief willst, musst du selber wissen
    Aber bei solchen tiefen, kann ich für mich keinen wirklichen Komfort mehr erkennen.
    Aber jeder hat ja bekanntlich ein anderes Empfinden. (oder ist Härter als ich)

    Gruß
    Steve.U
     
  13. #13 Sgt.Paula, 12.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Kostenpunkt nur fahrwerk kanpp 1600euro, dafür ist dieses ohne verstellbare Domlager.

    Fahrverhalten für mich perfekt.

    Tiefer wurde er gehen mit anderen Felgen, oder die ET verändern. Ausserdem wie beim Audi A4 (B8) loch oben in den Kotflügelmachen, damit da der Querlenker platz hat.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hänge mich hier mal ran. Hat jemand Erfahrungen mit der Black-Evo-Serie von Supersport?
    Bin von nem guten Freund beauftragt worden mich um seine Fahrzeughöhe zu kümmern :D
    Nun wurde mir das Supersport angeboten, weiß aber nicht wie die heute so sind. Ansonsten tendiere ich zum AP bisher...
    Wo gabs nochmal die geänderten "Koppelstangen" fürs Xenon zu kaufen? Habe irgendwie Abt im Kopf, die die aber eben nicht mehr liefern.
     
  15. #15 Sgt.Paula, 24.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Nimm AP, dann fährt dein Kummpel wenigsten KW Teile.

    Nein kenn mich nicht mit Supersport aus
     
  16. #16 Darkking, 24.05.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  17. #17 Basti3U, 24.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Bekomme jetzt ein lowtec tiefe version (megalow)
    VA 110mm
    HA 120mm mögliche tieferlegung.
    Wird schon ausreichend sein. Ein bekannter fährt es auch in seinem signum und ist damit sehr zufrieden.
    Werde berichten.
     
  18. #18 Sgt.Paula, 24.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    So tief brauchst nicht denken....
     
  19. #19 Basti3U, 25.05.2015
    Basti3U

    Basti3U

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 1.9tdi 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Müller u. Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    178.000
    Wir werden sehen :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      191,4 KB
      Aufrufe:
      119
  20. #20 Sgt.Paula, 25.05.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Vllt bist du hinten tiefer mit den richtigen felgen, vorne ist anschlag....
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      202,5 KB
      Aufrufe:
      139
Thema: Vorstellung meines Superb 3U Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u tieferlegen

    ,
  2. superb 3u

    ,
  3. skoda superb 3u edelstahl

    ,
  4. skoda superb 3u,
  5. superb 3u 18,
  6. fahrwerk skoda superb 3u,
  7. tieferlegung skoda superb 3u,
  8. megalow fahrwerk erfahrung,
  9. lowtec 3bg
Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Superb 3U Elegance - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...