Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Diskutiere Vorstellung meines ehemaligen Lieblings im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...

  1. #1 DerseinenSupisoovermisst, 12.11.2016
    DerseinenSupisoovermisst

    DerseinenSupisoovermisst

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Rennerod
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo liebe Community!

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet, habe ein Kind und einen Hund und bis vor kurzem einen Lebensretter: meinen heißgeliebten Superb III 2,0 TDI Laurin & Klement mit ALLEM, was das Herz begehrt! Unter anderem war das :
    -190 Pferdchen
    -DSG
    -DCC
    -ACC
    -Kessy
    -Anhängerkupplung
    -3-Zonen-Klima
    -das große Navi (?Columbus?)
    -usw.usw.usw

    Kurzum, alles, was ich noch nie vorher in einem Auto an geiler Ausstattung hatte. Ich habe dafür die letzten 9 Jahre jeden Cent zweimal umgedreht, gespart wo es nur ging, und im Mai wurde ich dann Besitzer dieses Wanhsinns auf 4 fetten 19-Zöllern!!! Warnehmen konnte ich dieses Angebot, da ich einen Werkswagen vom August 2015 mit o.g. Ausstattung und schlappen 15000 Kilometern auf der Uhr für einen Spottpreis erhalten habe.

    Ich war soo stolz auf dieses Auto, was ich mir von meinen ganzen Ersparnissen (und einem Teil von der Bank) geleistet habe.....

    Seit Mittwoch Abend ist er von mir gegangen... schniff... mir hat eine Fahranfängerin die Vorfahrt genommen...ist mir vorne rechts in den Motor geknallt.

    Resultat: Schaden von 24000€ !!!

    Ich versuche mal Euch ein paar Fotos zu zeigen.

    Ich könnte echt heulen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Blindek, 12.11.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Ist ja sch***** :(

    Das wirst du wohl nicht mehr Reparieren können? Hoffe du findest danach einen andere Superb!
     
  3. #3 DerseinenSupisoovermisst, 12.11.2016
    DerseinenSupisoovermisst

    DerseinenSupisoovermisst

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Rennerod
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Tendenziell ließe er sich wohl reparieren. Sagt zumindest mein überaus freundlicher und hilfreicher Verkäufer. Aber wohl erst in 4 Wochen und dann mit einer Wartezeit von weiteren 2 Wochen (wenn alles gut läuft). Vorausgesetzt, der Motor hat nichts abbekommen. Schon ein Haarriss kann in kürzester Zeit schlimme Folgen haben.
     
  4. #4 ottensener, 12.11.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    726
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Fahranfänger und winterliche Straßenverhältnisse; gefährliche Sache!

    Schöne Sche*ße!
     
    Keks95 gefällt das.
  5. #5 dieter meier, 12.11.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    du bist da.
    das allerwichtigste für deinen sohn, deine frau, deine eltern und deinen hund.

    alles andere ist nur beiwerk.
    schön, dass du da bist.
     
    desbo84, SchneiChri, 01pit und 8 anderen gefällt das.
  6. #6 chris133, 12.11.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Klar, schade und dumm gelaufen. Sowas passiert leider. Aber du bist gesund, die Fahranfängerin auch ?

    Alles andere ist Blech und lässt sich ersetzen.
     
  7. #7 DerseinenSupisoovermisst, 12.11.2016
    DerseinenSupisoovermisst

    DerseinenSupisoovermisst

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Rennerod
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mich noch hundeelend fühle. Als ich heute meinen Supi im Tageslicht gesehen habe. musste ich heulen....
    Ich habe den jeden dritten Tag oder nach Bedarf von Hand gewaschen, nicht ein Steinschlag, war zu sehen, allein für das waschen der Felgen habe ich mir immer eine Viertel Stunde Zeit gelassen, pro Felge versteht sich..... und wofür?
     
    01pit gefällt das.
  8. #8 WOLFI007, 12.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    43
    Echt bitter, mein Mitgefühl. Kann deinen Schmerz nachfühlen, aber ich denke ähnlich, Hauptsache man kommt gesund aus der Nummer und hoffe, ihr seid gut versichert. Klar, einen gebrauchten Wagen zu finden, ist schwer, wird aber immer leichter, weil es mehr gibt!
    Kopf hoch und vorwärts denken!
     
  9. #9 DerseinenSupisoovermisst, 12.11.2016
    DerseinenSupisoovermisst

    DerseinenSupisoovermisst

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Rennerod
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Die Fahranfängerin hat auf jedem Knie einen kleinen blauen Fleck vom Armaturenbrett. Ansonsten ist sie wohlauf.
     
    Keks95 und dieter meier gefällt das.
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.409
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Klar ist das ärgerlich, aber es ist ein 08/15 Auto, bestelle ihn dir exakt so wie er war nochmal und alles wird gut! Sorry für meine emotionslose Antwort ;-)
    Wichtiger ist doch, dass keiner zu Schaden gekommen ist.
     
    felicianer, Tuba, Gast002 und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 skoda_jo, 12.11.2016
    skoda_jo

    skoda_jo

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    58
    Erst mal ist es doch doch das einzig wichtige das alle gesund sind.
    Eine Verständnis Frage. Wenn die Anfängerin Schuld ist, zahlt doch deren Versicherung? Da solltest du doch einen "neuen" bekommen?
     
  12. #12 Maerker2009, 12.11.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Sehe ich auch so: Wichtiger ist wirklich, dass keiner zu Schaden gekommen ist.
    Das Problem des TE wird eher sein: einen gleichwertigen L&K ein zweites mal zum Schnäppchen-Preis zu finden.
    Dazu kann ich nur meine Auffassung sagen: echte Schnäppchen gibt es bei Autoverkäufern nie.
    Jeder von denen will das Maximum verdienen.
    Also gelassen bleiben:
    früher oder später gibt es wieder einen L&K zum "Schnäppchenpreis"
    Auf eine Reparatur hätte ich persönlich bei so einem heftigen Schaden keine Lust mehr.
    Aber da gilt dann wieder: die Versicherung (der Haftpflicht-Seite) wird das sagen haben
     
  13. #13 chris133, 12.11.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Und wofür ??
    Komm jetzt übertreibe mal nicht !!! Das ist doch nur ein Auto !!!! Klar ist das blöde. Aber du hast eine gesunde Frau, ein gesundes Kind !!! Klingt jetzt echt blöd wenn ich das sage, aber bei einem Bekannten seinem kleinem Sohn ist Leukämie festgestellt worden. Der lacht über solche Materiellen Lappalien. Gehört nicht hierher, aber nur mal das Verhältnis. Wärst du in seiner Situation ist dir der blöde Superb egal...Sei froh das es dein Lebensretter war, wie du geschrieben hast.

    Bestell dir die Kiste neu, oder suche nach einem gutem gebrauchten....Fertig !!

    So jetzt werde ich hier vielleicht auch als Auto-Emotionslos gesteinigt !!!
     
    Maerker2009, Tuba und skoda_jo gefällt das.
  14. #14 Adamantium360, 12.11.2016
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Da ich mich leider ein bisschen in der Sache auskenne:

    1. Dir geht es gut
    2. Dir geht es gut
    3. Dir geht es gut
    4. Anwalt nehmen, zahlt die andere Versicherung
    5. Keine Rechnung vom Auto rausrücken

    Der Anwalt holt viel raus, wie Nutzungsausfall oder Ersatzfahrzeug. Da nur das Gutachten entscheidend ist und nicht wie viel du bezahlt hast, bekommst du im Verhältnis viel. Der Gutachter guckt ja nach dem Wiederbeschaffungswert bei mobile.de usw...Dann kannst du dir einen gleichen kaufen und machst manchmal noch ein bisschen plus. Der Nutzungsausfall wird pro Tag für maximal 14 Tage abgerechnet, wenn du nicht reparieren lässt. Solltest du das Fahrzeug von Skoda richten lassen, dann deutlich länger. Es muss angemessen sein aber wenn ein wichtiges Teil fehlt, dann bleibt der Wagen stehen und du bekommst jeden Tag entschädigt.
     
    Keks95 gefällt das.
  15. #15 skoda_jo, 12.11.2016
    skoda_jo

    skoda_jo

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    58
    @chris133
    Ich würde keinen Stein werfen. Ist doch völlig richtig was du sagst. Gerade wenn man so Sachen wie das bei deinem Bekannten erlebt hat!! Da weiß man was wirklich zählt.
    Ich bin auch happy über jede Fahrt die ich mit dem S3 machen kann und jede Fahrt ist trotzdem wieder zu kurz, aber es bleibt trotzdem nur Blech. Und das ist ersetzbar.
     
    chris133 gefällt das.
  16. #16 4tz3nainer, 12.11.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    2.261
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Warum muss man denn immer gleich mit nem Anwalt kommen? Damit fährt man die Gegenseite doch gleich sauer und Versicherungen haben in der Regel den längeren Atem. In den meisten Fällen geht es auch ohne den Anwalt. Wenn es Probleme gibt kann man ihn immer noch einschalten.
     
    NCC1701CH, Tuba und chris133 gefällt das.
  17. #17 chris133, 12.11.2016
    chris133

    chris133

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Auch typisch. da will man wieder das maximale rausholen....am Jahresende jammern diese aber das die Beiträge der Versicherungen hochgehen...Klar Schaden ersetzt bekommen ist vollkommen richtig. Aber diese Mentalität, auch noch etwas bei allem rauszuholen. Da wird bei einem kleinem Parkrempler mit nem Mini-Kratzer, das ganze Auto lackiert mit 30 Tage Nutzungsausfall und Schmerzensgeld eingeklagt wegen Schleudertrauma weil ein Einkaufswagen gegen das Auto gerollt ist etc....
     
    Maerker2009 gefällt das.
  18. #18 Hoinzi, 12.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Genau darauf bauen die Versicherer und kürzen hier ein bisschen, da ein bisschen, streichen die Verbringungskosten, motzen bei Ersatzteilzuschlägen und legen die Tarife freier Werkstätten zugrunde. Am Ende fehlen dann 500,- €, weil die Versicherer darauf bauen, dass der Betroffene wegen der paar Kröten nicht klagt. Klappt auch oft genug, schon weil 95 % der Betroffenen gar nicht überblicken, dass sie hier um berechtigte Ansprüche gebracht werden.

    Und erst dann zum Anwalt? Der hat die gleiche Arbeit, nur dass sich sein Honorar statt aus 10.000 € nur noch aus 500 berechnet. Solche Mandanten sind nicht unbedingt die beliebtesten in der Kanzlei. Und in den letzten Jahren gibt es kaum noch Versicherungen, die nicht mit unberechtigten Kürzungen hantieren.

    Die Aufgabe für den Anwalt ist auch entgegen landläufiger Meinung auch nicht, das "Maximale" im Sinne von unberechtigten Forderungen herauszuholen, sondern vielmehr dafür Sorge zu tragen, dass der Geschädigte auch das bekommt, das ihm zusteht. Wer glaubt, dass Versicherungen von sich aus alles regulieren glaubt auch an den Weihnachtsmann.
     
    01pit, Al3xander, stbufraba und 3 anderen gefällt das.
  19. #19 Adamantium360, 12.11.2016
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Was bei euch denn gerade los?

    Als Geschädigter habe ich das Recht dazu und werde es auch nutzen. Natürlich hole ich das maximale raus, ohne zu betrügen! Die Versicherung kalkuliert die Prämie ja auch mit maximalem Gewinn und wird nicht aus Nettigkeiten einfach eine kleinere Summe als nötig nehmen.

    Wenn mir das Auto beschädigt wird oder sogar zerstört wird, möchte ich nicht auf meinem Schaden sitzen bleiben. Der Anwalt weiß genau was die gegnerische Versicherung darf oder nicht darf und dazu berät er mich.

    Ich hatte im April einen unverschuldeten Unfall und bleibe auf den ca. 23000€ Sachschaden sitzen, dazu für immer bleibende körperliche Schäden. Auch wenn das beim Threadersteller bestimmt nicht das gleiche ist...
    Es gibt im deutschen Gesetz leider viele Lücken und die nutzt die Versicherung...nur weil jemand angeblich den LKW Schlüssel vom Tisch gestohlen hat und mit dem LKW rumfährt zahlt die Haftpflicht des Verursachers nicht! Bei einer Schwarzfahrt ist die Versicherung außen vor und ich darf jetzt einen Obdachlosen mit 4 Kindern auf Schadensersatz verklagen.

    Wer so etwas schon durch hat, darf gerne nochmal sagen, dass man sich keinen Anwalt nehmen soll.

    @chris123

    Hier geht es nicht um Mini Kratzer mit 30 Tagen! Da wird keine Versicherung mit machen und sofort ein Gegengutachten erstellen. Wenn der "Betrug" rauskommt, hast du ein richtiges Problem und das zu Recht.
    Dein Schleudertrauma ist ein Schädel-Hirn-Trauma und muss binnen 48 Stunden ärztlich aufgenommen werden, auch das zweifelt jede Versicherung an, wenn es unwahrscheinlich ist.

    @4tz3nainer

    Wenn der Schaden abgerechnet ist, bringt dir danach auch kein Anwalt was. Du erklärst bei jeder Versicherung, das bei Zahlung alle Schäden abgerechnet sind und du auf jeden Rechtsweg verzichtest. Lass die Versicherung sauer werden, habe bisher andere Erfahrungen gemacht. Denen ist das völlig egal, da es so geringe Kosten sind, die nicht auffallen. Bei einem Kratzer oder ähnlichem darfst du bzgl. Verhältnismäßigkeit auch kein Gutachten erstellen lassen und das Honorar für den Anwalt ist ein Witz.


    Sofern der Schaden klein und überschaubar ist, nach Rücksprache mit der Versicherung zum Händler und reparieren lassen. Wenn der Schaden aber so groß wie beim Threadersteller ist immer Gutachter und Anwalt...das ist keine Bagatelle in meinen Augen. Meine oben genannte Empfehlung, die scheinbar anstößig ist, ist für den Thread und nicht pauschal.

    Dann wird halt die Prämie erhöht, na und! Ich weiß aber im Schadensfall das mir geholfen wird und ich auf keinen Kosten sitzen bleibe.
     
    Universe, stbufraba und Streiko gefällt das.
  20. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Das stimmt so (pauschal) nicht. Wenn für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht, trägt diese normalerweise auch im Falle einer Schwarzfahrt den Schaden des Geschädigten. Im Rahmen der Kfz-Haftpflicht ist der Schutz für den Geschädigten ziemlich umfassend. Für den Fahrer und ggf. für den Halter kann die Nummer aber teuer werden...

    Abfindungserklärungen gibt es im Bereich von Schmerzensgeld häufig, bei reinen Sachschäden sind sie eine absolute Ausnahme. Dennoch sollte man sich grundsätzlich sehr genau ansehen, was man hier so unterschreibt.
     
    4tz3nainer gefällt das.
Thema:

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings - Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Lieblings Tuning Elemente?

    Was sind eure Lieblings Tuning Elemente?: Hier hat ja jeder so seinen Fetisch, ich liebe ne neue Downpipe :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Postet einfach mal rein, gerne mit...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, da ich schon seit einiger Zeit hier als Gast mitlese, habe ich nun beschlossen, diesem Forum beizutreten. Ich komme aus dem "Wilden Süden"...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo liebe Skodagemeinde! Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Sascha, komme aus Berlin und warte auf meinen Skoda Octavia III FL RS....
  4. Vorstellung und unser Neuer Digga

    Vorstellung und unser Neuer Digga: [IMG] Hallo zusammen! In der "damaligen" SkodaCommunity" war ich unter dem gleichen Nick vertreten, vielleicht erinnert sich noch jemand? Damals...
  5. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden