Vorstellung Meinerseits ;)

Diskutiere Vorstellung Meinerseits ;) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen, ich heiße Patrick Heigl und komme aus dem wunderschönen Bayern nähe Ingolstadt, bin 27 Jahre gelernter KFZ-Mechatroniker :D. Der...

  1. Heig

    Heig

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    Servus Zusammen,

    ich heiße Patrick Heigl und komme aus dem wunderschönen Bayern nähe Ingolstadt, bin 27 Jahre gelernter KFZ-Mechatroniker :D.
    Der nun seit dem 1.07.16 stolzer Besitzer eines Superb Kombi Baujahr 2014 2.0 TDI 125KW in schwarz Metallic mit ca.39.000 Km ist.

    Ich muss wirklich zugeben gleich bei der Probefahrt habe ich mich in das Auto verliebt, was ich mir aber wegen der Preisverhandlung nicht anmerken lassen durfte ;).

    Bilder Folgen noch da ich natürlich auf gutes Wetter dafür warte.

    Ansich hätte ich nur ein dezentes Verschönern erstmal vor in Form von schicken 18" Felgen und einem Gewindefahrwerk. Nun habe ich hierzu schon durch das Forum gestöbert, aber da ich noch neu bin ist noch bischen ich sag mal unübersichtlich für mich.

    Vielleicht könnte mir hier gleich mal wegen den Felgen und dem Fahrwerk jemand helfen oder einen Link senden
    wo so typische Fragen dazu beantwortet werden. wie z.B.

    - Welches Fahrwerk keine Probleme bei Montage und Tüv macht
    - Welche Felgen (Größe, Breite, ET ,Reifenkombination) keine Probleme bei Montage und Tüv macht

    Vielleicht gibt es hier auch eine Sammlung was Felgen angeht, weil sich das immer optisch Vorzustellen etwas schwierig ist finde ich.
     
  2. #2 Darkking, 04.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Keine probleme machen die original 18" von Skoda: Themisto, Luxon (in drei Farben), Luna, Sirius und Trinity. Da braucht es keinen Tüv und keine ABE
     
  3. Heig

    Heig

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    ok danke für die Antwort schon mal, aber ich dachte da eher an
    Alutec W10
    [​IMG]
    oder
    RC Design RC23
    [​IMG]
    Die würde es beide auch noch in Schwarz/Glanz geben
    da bin ich mir noch nicht so sicher ob rein Silber oder mehrfarbig
     
  4. #4 superb-fan, 04.07.2016
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Dann würde ich 19 Zoll fahren , sonst sieht es bescheuert aus 18 Zoll aber Gewinde FW beim superb II. Herzlich willkommen übrigens :)
     
  5. Heig

    Heig

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    hm ok das mit den 19" hatte ich auch schon im SInn.

    Bei dem Gewindefahrwerk gehen da die Tendenzen eher zu KW oder H&R oder würdet ihr auch das Weitec ( ich weis ist viel KW technik) für gut heißen?


    Ach ja und Danke fürs Willkommen heißen!!
     
Thema:

Vorstellung Meinerseits ;)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Meinerseits ;) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Servus, Ich bin der Marco 25 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Landkreis in BW. Da wir uns entschieden haben ein Haus zu...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin moin, so, nun hab ich auch mal Zeit zur Neuvorstellung. Eher zufällig bin ich seit rund einem Jahr Besitzer eines Superb 2.5 Tdi BDG aus...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Tag Gemeinde, ich bin Norbert und lebe seit knapp 10 Jahren in der CH. Jetzt habe ich am Samstag mein neues Auto (Superb III, Style,...
  4. Vorstellung des "Neuen"

    Vorstellung des "Neuen": Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
  5. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...