Vorstellung Meinerseits ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Heig, 04.07.2016.

1. Heig

Heig

Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    Servus Zusammen,

ich heiße Patrick Heigl und komme aus dem wunderschönen Bayern nähe Ingolstadt, bin 27 Jahre gelernter KFZ-Mechatroniker :D.
    Der nun seit dem 1.07.16 stolzer Besitzer eines Superb Kombi Baujahr 2014 2.0 TDI 125KW in schwarz Metallic mit ca.39.000 Km ist.

Ich muss wirklich zugeben gleich bei der Probefahrt habe ich mich in das Auto verliebt, was ich mir aber wegen der Preisverhandlung nicht anmerken lassen durfte ;).

Bilder Folgen noch da ich natürlich auf gutes Wetter dafür warte.

Ansich hätte ich nur ein dezentes Verschönern erstmal vor in Form von schicken 18" Felgen und einem Gewindefahrwerk. Nun habe ich hierzu schon durch das Forum gestöbert, aber da ich noch neu bin ist noch bischen ich sag mal unübersichtlich für mich.

Vielleicht könnte mir hier gleich mal wegen den Felgen und dem Fahrwerk jemand helfen oder einen Link senden
    wo so typische Fragen dazu beantwortet werden. wie z.B.

- Welches Fahrwerk keine Probleme bei Montage und Tüv macht
    - Welche Felgen (Größe, Breite, ET ,Reifenkombination) keine Probleme bei Montage und Tüv macht

Vielleicht gibt es hier auch eine Sammlung was Felgen angeht, weil sich das immer optisch Vorzustellen etwas schwierig ist finde ich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 04.07.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Keine probleme machen die original 18" von Skoda: Themisto, Luxon (in drei Farben), Luna, Sirius und Trinity. Da braucht es keinen Tüv und keine ABE

4. Heig

Heig

Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    ok danke für die Antwort schon mal, aber ich dachte da eher an
    Alutec W10
    oder
    RC Design RC23
    Die würde es beide auch noch in Schwarz/Glanz geben
    da bin ich mir noch nicht so sicher ob rein Silber oder mehrfarbig

5. #4 superb-fan, 04.07.2016
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dann würde ich 19 Zoll fahren , sonst sieht es bescheuert aus 18 Zoll aber Gewinde FW beim superb II. Herzlich willkommen übrigens :)

6. Heig

Heig

Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    hm ok das mit den 19" hatte ich auch schon im SInn.

Bei dem Gewindefahrwerk gehen da die Tendenzen eher zu KW oder H&R oder würdet ihr auch das Weitec ( ich weis ist viel KW technik) für gut heißen?

Ach ja und Danke fürs Willkommen heißen!!

Thema:

Vorstellung Meinerseits ;)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Meinerseits ;) - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...