Vorstellung mein Skoda Favorit und ich

Diskutiere Vorstellung mein Skoda Favorit und ich im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Fangemeinde, mein Name ist Holger und ich bin seit einiger Zeit dabei eine kleine Sammlung von Ostblock-Autos zusammenzustellen. Nun...

1. #1 Paranautix, 20.01.2020
    Paranautix

Paranautix

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LXi, Trabant 601, Multicar M25, Krause Duo4/1, BMW R45 (35PS), Opel Astra 1,6, Mercedes Sprinter 313
    Hallo liebe Fangemeinde,

mein Name ist Holger und ich bin seit einiger Zeit dabei eine kleine Sammlung von Ostblock-Autos zusammenzustellen. Nun ist mir ein Skoda Favorit über den Weg gelaufen. Den fand ich schon immer interessant, zum einen weil es ihn in der DDR ja meines Wissens nicht zu kaufen gab und zum anderen weil es noch eines der letzten Autos ohne Einfluss der großen Autokonzerne war, sozusagen die Krone des RGW-Autobaus. Ich habe nun ein paar Fragen die Ich im Forum mal los werden will.

Freue mich schon auf die Konversation Holger

Cordi und Herwyn gefällt das.
  2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen :-)
    Der S136 Favorit wurde auch schon zu DDR-Zeiten 1989 verkauft. Allerdings nur in geringen Stückzahlen. So richtig los ging es 1990. Unseren Favorit haben wir im Juli 90' gekauft, da gab's die DDR auch noch.

PS: Bilder machen sich im Vorstellungsthread immer gut, zumindest die vom Wagen ;-)

3. #3 Paranautix, 21.01.2020
    Paranautix

Paranautix

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LXi, Trabant 601, Multicar M25, Krause Duo4/1, BMW R45 (35PS), Opel Astra 1,6, Mercedes Sprinter 313
    Hallo saVoy, danke für deine Info, hatte es so gelesen und auch nie einen in dieser Zeit gesehen. Im Juli 1990 gab es ja schon die D-Mark, da haben sie dann wohl gern die Autos an uns verkauft. Bilder habe ich jetzt in mein erstes Thema eingestellt, ist im Augenblick keine Schönheit aber bald:D ..... hoffentlich doch;(.

Holger

Thema:

Vorstellung mein Skoda Favorit und ich

Die Seite wird geladen...

Vorstellung mein Skoda Favorit und ich - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.

Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.: Guten Abend Zusammen. Hab gerade seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem geliebten skoda octavia. Daten: skoda octavia. Bj 2011. 1,6tdi allrad....
  2. Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Rabbit-HHs Skoda-Karriere: Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  4. Skoda Fabia 3 "Wimpern"

Skoda Fabia 3 "Wimpern": Hallo beisammen, erstmal fix was zu mir, ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, hab meinen Skoda jetzt ca 3 Monate und bin stoltz wie Hölle drauf.....
  5. Suche Skoda Octavia 17“ Trius Alufelgen schwarz

Skoda Octavia 17“ Trius Alufelgen schwarz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Satz originaler Skoda Alufelgen vom Typ Trius 17 Zoll in schwarz. Möglichst guter gebrauchter Zustand, auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden