Vorstellung - mein Neuer =)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbGI, 09.03.2012.

1. #1 SuperbGI, 09.03.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Halli hallo liebes Forum,

ich möchte mich nun mal kurz vorstellen.
    Hab mir vor einem Monat einen Superb Elegance 2.8 V6 mit 103Tkm und Prinz VSI Gasanlage zu meinem Eigen gemacht.
    Bilder kommen noch. Er ist Silber und bisher hab ich folgendes gemacht:

- Scheinwerfer mit Mequairs PlastX super verbessert und anschließend mit Haftvermittler und Klarlack wieder eingesaut :D :D

- Anycar Cd-wechsler Box für IDevice und Bluetoothfreisprecheinrichtung eingebaut.

- die Ledersitze zum ersten mal sicherlich gründlich gepflegt :thumbup:

- Service machen lassen und die Schweineteurer LPG Zündkerzen von NGK (Laser) einbauen lassen.

Das möchte/muss ich noch machen :

- neuen Xenonscheinwerfer einbauen (ist bereits da)

- Xenon Osram Cool Blue oder Osram Xenarc einbauen

- Scheibentönung und B-Säule foliieren

- eventuell tieferlegen

- schöne 18 Zoll Felgen kaufen (überlege ob schwarze sich aufgrund des Kontrastes gutmachen oder ob man sie dann einfach nicht beachtet :rolleyes: )

- PDC reparieren (ich versuche es mit Kontaktspray wie im Forum gelesen) oder das empfohlene aus dem Forum einbauen

- Audi S6 TFL einbauen ( das jetzige, was bei kauf schon eingebaut war, sieht nach ALDITUNING aus :thumbsup: )

- wenn ich im Lotto gewinne ( ich spiele keine Lotto) dann würde ich ihn sicherlich auch komplett folieren lassen...

ansonsten bin ich Super zu frieden mit meinem Superb. Es war eigentlich nur ein Notkauf, da ich mir vorher einen Mondeo 2.5 V6 kaufen wollte...es aber Ärger mit dem Händler gab( und jetzt Rechtsstreit) und ich total schnell ein Auto brauchte fiel die Wahl auf den Superb, da ich ein angenehmes Langstreckenauto brauchte und ein gutes Angebot von einem Händler hatte.
    Zum Glück habe ich den Superb genommen. Die Gasanlage, den Komfort, die tausend Features und der extrem großzügige Innenraum( saß gestern erst auf der Cebit in nem audi A7 und der ist innen vorn und hinten sowas von eng...) das es mir wirklich richtig spaß macht mit meinem Superb zu Cruisen!

Er ist kein Sportwagen, aber dafür Ideal um 7h Autobahn zu fahren und entspannt auszusteigen. Wirklich SEHR SEHR ANGENEHM !!! :) :) :) :)
    Bin echt begeistert! Sehr guter Einstieg in die untere Oberklasse/oberste Mittelklasse für mich (bin Student und hatte vorher nen Focus 1.8 TDCI mit 130 Diesel PS)

Das wär's erstmal von mir ! 8)

Fragen, Anregungen, Tipps und eine Einführung in die Hierarchie des Forums nehme ich mit Freude entgegen ;) :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.03.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Dann wünsche ich dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen :thumbup:

Gruß Bernd

4. #3 SUPERB V6, 09.03.2012
    SUPERB V6

SUPERB V6

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Superb? Ansonsten viel Spaß hier. Ich bin auch relativ neu hier und habe mich mal für ein Treffen in Iserlohn am Pfingstsamstag eingetragen um mal ein paar Leute aus der Nähe kennen zu lernen ;)

5. #4 SuperbGI, 09.03.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    um ein 2002er oder 2003er glaub ich. So genau weiß ich das grad gar nicht mehr. Aber er wurde das erste mal 2007 richtig zugelassen und war davor anscheinend ein Vorführwagen da er bis 2007 nur ein paar tausend km runter hatte und da schon der zahnriemen gewechselt wurde. Daher hat er erst sowenig runter, kein Rost und ist recht gut gepflegt.
    Ich wollte nämlich zuerst nicht so ein "altes" Auto kaufen, aber bei der Laufleistung, Preis und Ausstattung hab ich das in kauf genommen.

Bist du mit dem V6 zufrieden? Ich fahre ich sehr untertourig meistens. Fast so wie meinen Ex-Diesel. Nur beim beschleunigen und manchmal auf der AB kann man die Sau raus lassen....hehe...
    etwas mehr Drehmoment und weniger Gewicht am Superb würden ihm aber sicher ganz gut tun.
    Hab von dem Kompressorumbau hier im Forum gelesen. Finde ich sehr interessant aber Preis/leistungsmäßig für mich nicht rentabel. Ein Rennwagen aal MCLAREN wird ja leider doch nicht aus ihm werden...

*edit* hab grad gesehen, dass du ja den v6 Diesel hast...der muss einen sicher mächtig in die sitze drücken( Drehmoment). Ich liebe das Gefühl bei dieseln...hehe :thumbup: :thumbup:

6. #5 kaffeeruler, 10.03.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Auch von mir ein fröhliches Hallöchen :)

ja, der V6 TDI macht schon Spaß ( abgesehen beim Zahnriemen wechsel und die anschließende Rechnung dafür ), wie der 2,8 auch.. jedoch an der Zapfsäule entscheidet dann doch der TDI was Spaß ist :D

Ich habe mich damals für den TDI aufgrund der km für die Arbeit entschieden, Gasumbau lag net im Budget drin sonst..

Mfg der kaffeeruler

7. #6 christian-s2, 10.03.2012
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    auch von mir ein Hallo und willkommen :thumbsup:
    Und Bilder wollen wir sehen :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperbGI, 10.03.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    beim nächsten guten Wetter wird er gewaschen und fotografiert :rolleyes:

10. #8 SUPERB V6, 10.03.2012
    SUPERB V6

SUPERB V6

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    So ist es. Bis zum Zahnriehmenwechsel darf ich noch eine ganze Menge Spaß geniesen, wenn nur nicht diese teuren Dieselrechnungen und Steuern wären. Habe erst 61700 km runter. Ist Deiner auch schon einer mit Facelift, also nach 09/06?

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, außer das Rentnersilber gefällt mir nicht wirklich an dem Auto. Dafür sieht man die kleinen Kratzer nicht so auf Silber. Beweggründe waren: Die Größe des Innenraums, wegen der Kinder in Kindersitzen, der Preis im Verhältnis zu dem Motor und der Kilometer (V6 TDI mit 46 tkm für 14 Scheine).

Und noch ein plus für das Auto: Man darf in Autobahnbaustellen noch links fahren. Der Wagen ist mit Spiegel unter 2m breite. Das schaffen die meisten kleineren Autos (z.B. Golf 6...) nicht :D :P

Thema:

Vorstellung - mein Neuer =)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - mein Neuer =) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...