Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt

Diskutiere Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte Eure Hilfe nun gern einmal in eigener Sache in Anspruch nehmen. Da dies...

  1. #1 MarkusHoehne, 17.12.2007
    MarkusHoehne

    MarkusHoehne Guest

    Hallo zusammen!

    Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte Eure Hilfe nun gern einmal in eigener Sache in Anspruch nehmen. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich wohne in der Nähe von Ulm. Ich selbst fahre keinen Skoda (möge ich in der Hölle schmoren :-D ), sondern einen Subaru Forester. Allerdings ist meine Lebensgefährtin seit September 2007 stolze Besitzerin eines Fabia II 1,6 16V. Insgesamt können wir bisher sagen, dass es ein sehr guter Kauf war. Ich bin von dem Fahrzeug sehr überzeugt, die Qualitätsanmutung ist ausgesprochen gut, das Fahrverhalten vorbildlich. Die Komfort- und Sicherheitsmerkmale vervollständigen das sehr gute Bild.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe meiner Freundin meine alte Bluetooth Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf eingebaut (Baujahr 2006, glaub ich). Diese war vorher in meinem Subaru montiert und hat dort hervorragend funktioniert. Da der Skoda mit einem CAN-BUS Interface ausgerüstet ist, war der Anschluss des Gerätes nur mit einem sogenannten Matrix15-Kabel möglich, das ich mir bei AIV HiFi-Zubehörtechnik bestellt habe. Ein Kabel speziell für den Fabia II gabs nicht, ich habe das Kabel für den Octavia II gewählt.

    Sachstand jetzt: Der Einbau ist erfolgt, das Gerät funktioniert ordnungsgemäß, d.h. es schaltet sich zu den richtigen Zeitpunkten ein und aus, die BT-Verbindung zum Handy wird hergstellt. Allerdings erkennt das Radio (DANCE) das Gerät nicht, d.h., wenn ich einen Anruf tätige oder annehme, wird es weder auf MUTE geschaltet, noch ertönt das Gespräch in den Lautsprechern. Im Menü des Radios ist die Option für die FSE übrigens aktiviert. Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen (ist ja kein Originalteil... natürlich :wacko: ) und Funkwerk Dabendorf ebensowenig. Ich bin mir aber recht sicher, dass die FSE in Ordnung ist.

    Weiß also jemand, wie man dem Radio "sagen" kann, dass es eine FSE hat? Oder hat der Octavia II ein leicht verändertes Interface und es kann mit dem erworbenen Kabel nicht funktionieren (was ich eigentlich nicht glaube)? Ich wäre für Tipps jeder Art sehr dankbar! ?-(

    Viele Grüße und eine angenehme Weihnachtszeit,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt

Die Seite wird geladen...

Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  4. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...