Vorstellung + evtl. Umbau Hilfe

Diskutiere Vorstellung + evtl. Umbau Hilfe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Molo und ich bin 33 Jahre alt. Gestern habe ich nun endlich nach 6...

Molo2107

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Molo und ich bin 33 Jahre alt. Gestern habe ich nun endlich nach 6 Monaten Wartezeit meinen Octavia Facelift bekommen.
icon_biggrin.gif

Ich habe schon ein paar Autos von Skoda besessen aber der Octavia war schon immer ein Traum den ich mir nun erfüllt habe. Aber trotzdem würde ich gerne ein paar Kleinigkeiten (wenn man es so nennen kann
icon_wink.gif
) ändern!

Ich liste jetzt einfach mal die Sachen auf + Fragen dazu und ihr könnt ja mal eure Meinung dazu da lassen.

Heck Umbau auf RS Stoßfänger (geht dieses überhaupt/ wenn ja was benötige ich dafür)

Tieferlegungg Federn (Wieviel mm würdet ihr meinen sollte er noch runter? Sportfahrwerk ab Werk verbaut und 17" Original Felgen)

Spurverbreiterung ( was für Distanzringe würdet ihr mir empfehlen und wieviel mm)

Duplex Endschalldämpfer ( Irgendwelche Empfehlungen welchen man da nehmen kann?)

Fürs erste war es das ich glaube das reicht auch, will ihn Optisch nur etwas Sportlicher wirken lassen und nicht zu übertrieben.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da behilflich sein könntet und konstruktiv weiterhelfen könnt.

Bedanke mich bei euch im voraus

MFG Molo
 

Anhänge

  • 65958958-1DC5-43B1-8FDD-969D5E96822E.jpeg
    65958958-1DC5-43B1-8FDD-969D5E96822E.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 298
  • B59DFCD8-5014-4CCA-A645-EC799C4580BF.jpeg
    B59DFCD8-5014-4CCA-A645-EC799C4580BF.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:

Molo2107

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Warum denn nicht mit der Front? Falls ihr Anregungen habt immer raus damit
 

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Hi Molo,

Haben unseren Drive jetzt 2 Monate und auch ein paar Sachen geändert.

Komplette Innenbeleuchtung auf Kaltweiß Led -
Ist stimmiger zur Außenbeleuchtung

Lampen der Nebelscheinwerfer getauscht , das Gelb passt gar nicht zu den Led Hauptscheinwerfern

Und Front + Heck ein wenig optisch verändert, Skoda Embleme mit Schwarz und Originallack , Schwarzer Grillrahmen und am Heck die Schriftzüge gegen Schwarze getauscht . So wirkt finde ich die Front schön sportlich ;-)
 

Anhänge

  • 20170918_144141~2-1.jpg
    20170918_144141~2-1.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 270

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Achso..
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.902
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Welche Lampen hast Du in die NSW eingebaut und kommt man leicht ran? Oder muss die Stoßstange runter? Kannst Du ein Foto einstellen? Lichtfarbe?
 

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Welche Lampen hast Du in die NSW eingebaut und kommt man leicht ran? Oder muss die Stoßstange runter? Kannst Du ein Foto einstellen? Lichtfarbe?

Hi,

Die Stoßstange kann dran bleiben . Der Wechsel steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 266 unter dem Punkt ,, Sicherungen und Glühlampen". Bei mir ist es Variante 1 , die V.2 gilt für die Scout´s. Du steckst den Haken in eine kleine Aussparung , die sich im schwarzen Plastikteil befindet . Ich musste beim 1.Mal erst suchen . Dann kräftig ziehen und du hast die Abdeckung runter . Der NSW ist befestigt mit 3 Torx Schrauben, sind nur handfest. Habe ein Torx 20 genommen , da bei mir das Bordwerkzeug nicht passt , außer der Schlitzschraubendreher , aber das war mir zu fummelig. Da ich jetzt schon mehrfach Lampen ausprobiert habe , kann ich sagen , das du den Scheinwerfer in 1 Minute in der Hand hälst. Also sehr einfacher Aus,- Einbau .

Zu den Lampen :
Habe ein paar ausprobiert .
Great Lights 8500k H11 55W (Farbtemperatur zu den Leds sehr gut , Ausleuchtung grausam)

Osram Cool Blue Intense H8 35W (Farbtemperatur mittelmäßig , Ausleuchtung gut)

Osram Night Breaker Unlimited H8 35W (kaum ein Unterschied zu CBI)

Und zum Schluss bin ich dann auf die -nichteinwandfreie- Lösung gegangen

SafeGo LED 6000K H8/H9/H11 36W
- es werde hell
- Ausleuchtung , sowie Farbtemperatur spitze

Die Lampen sind ohne E-Prüfzeichen, deshalb ist die Verwendung auf eigene Gefahr.

Licht nutze ich ausschließlich zum Abbiegen und beim Rückwärtsfahren. Bin kein Mensch , der die NSW als Tagfahrlicht nutzt.

Ein Foto mache ich heute Abend , wenn es dunkel ist .
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Also sind im FL weiterhin nur H8 mit 35 Watt verbaut...toll Skoda :thumbdown:.

Ich habe in meinem die Osram CBI drin. Bin zufrieden, da gutes Licht und LEGAL.
 

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Hier die Vergleichsbilder

Serien Halogen NSW vs LED NSW
 

Anhänge

  • 20171101_224759.jpg
    20171101_224759.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 196
  • 20171101_224719.jpg
    20171101_224719.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 194
  • 20170907_033420.jpg
    20170907_033420.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 204

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Die Lichtsignatur sieht schon cool aus. Mit den org. H8-Lampen aber echt traurig.

Wirklich echt schade das nur der RS LED-NSW bekommt.

Beim aktuellen Seat Leon haben ALLE Modelle LED-NSW.
 

anachbag

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
20000
muss da etwas umcodiert werden wenn man die original Halogen-NSW auf LED tauscht, oder geht das einfach so?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kommt auf die verwendeten LEDs an.

Ich würde jederzeit LEDs ohne Schummelwiderstand nutzen und umcodieren, damit die Ausfallkontrolle erhalten bleibt.
 

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
muss da etwas umcodiert werden wenn man die original Halogen-NSW auf LED tauscht, oder geht das einfach so?

Hi,
bei den Lampen , die ich drin habe, muss nichts gemacht werden . Ich hatte 1 Meldung ,,Bitte NSW prüfen rechts bzw links" , aber hier war der Stecker falsch herum . Deshalb vor dem Zusammenbau erst Testen , sonst schraubt man doppelt .
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flex23

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Ort
Halle/Saale
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi (1.4 TSI 110KW, DSG)
Werkstatt/Händler
Skoda Stoye
Kilometerstand
51123
habe die vorhin verbaut von Amazon und man braucht nichts codieren :-)
H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen
 
Thema:

Vorstellung + evtl. Umbau Hilfe

Oben