Vorstellung des "Neuen"

Diskutiere Vorstellung des "Neuen" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Moin liebe Skoda Gemeinde,
ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so bin ich hier her gekommen.

#
schau mal hier: Vorstellung des "Neuen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Dann mal Willkommen! :-)

Vielleicht hast ja Lust uns noch näheres zum bestellten Octavia zu sagen :-)

Mfg

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Na klar, sehr gerne.
Es wird ein STYLE in Laserweiß mit dem neuen 1.5 TSI ACT Motor und ein bisschen an
Mehrausstattung:
  • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
  • Variabler Ladeboden im Kofferraum
  • Multifunktiontasche
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
  • Automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots
  • Assistenzpaket Traveller für Amundsen
  • Ausstattungspaket Licht & Design
  • Ausstattungspaket Business Amundsen
  • Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
  • Elektrische Heckklappenbedienung
  • Spurwechselassistent für Assistenzpaket Traveller

PeterM

PeterM

Fahrzeug
'66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
Kilometerstand
700
Herzlich Willkommen @grizzly79, :)

welches Fahrzeug fährst Du aktuell noch ?

PeterM

PeterM

Fahrzeug
'66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
Kilometerstand
700
Ah, willst Dich ein wenig verkleinern, Fahrzeugtechnisch... :rolleyes:

Mach ich auch gerade, vom Superb 2 zum Octavia 3. Aber erst gestern bestellt, also wird es sicherlich noch
min. 6-7 Monate dauern bis ich "umsteigen" darf 8o

Wie hat sich der O3 bei der Probefahrt im Vergleich zum E61 geschlagen ?
Mein Umstieg auf Skoda war seinerzeit etwas.... gewöhnungsbedürftig. :whistling:

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Nicht wirklich verkleinern @PeterM , es ist zwar eine verkleinerung Ja, aber eher für mich eine Verjüngung von einem 2008er zu einem 2018er *gg*
Probefahrt, hm fehlanzeige, es war logischerweise als ich bestellt habe noch kein 1.5er da und den 1.4er wollte ich nicht fahren. Also werde ich erst bei meinem wissen, wie gewöhnungsbedürftig der Umstieg von BMW auf Skoda ist. Aber wird schon werden, denke ich. Momentan ist die 10.KW als Produktionswoche eingeplant. Mal sehen ob sich noch was tut.

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Sehr gewagt muss ich sagen ;-) Drücke aber mal alle Daumen das du zufrieden sein wirst! :-)

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Wieso gewagt @ByteVRS hatte nicht viele Möglichkeiten den BMW weiterfahren geht nicht, Turbo siecht vor sich hin, DPF bald dicht, 2 Injektoren im Eimer.

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Naja ich würde BMW schon eine Klasse höher einstufen gegenüber Skoda! Sprich steigst du eine Klasse ab und vielleicht gefällt dir ja der Komfort und wie sich das Auto fahren lässt ja auch nicht? Kann ich natürlich nicht wissen, kenne dich ja auch nicht!

PS: Will dir das natürlich nicht schlecht reden! Für mich wäre es wie ein Traum ein Octavia am besten als RS zu besitzen!! :)

Zuletzt bearbeitet:
grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Für die nächsten 3 Jahre muss es einfach reichen @ByteVRS und dann schauen wir mal weiter. Werde hier aber auch meine ersten Fahrten dokumentieren. Aber zuerst einmal muss er überhaupt produziert werden ;-)

CRMB

CRMB

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Willkommen in der Skodacommunity!

Ich wünsche Dir ein kurze Wartezeit und dass Dir Dein neuer Skoda gefällt!

Allzeit gute Fahrt damit!

Mag sein dass Du mit dem Wechsel von BMW auf Skoda einen Klassenwechsel nach unten machst, aber der Skoda Octavia Combi ist ein gutes Auto mit viel Platz (bei einer Länge von ca. 4,70m wird wahrscheinlich so mancher BMW weniger Platz bieten, zumindest war es früher bei BMW so).

Ich fahre den Octavia Combi gern, ich fühle mich echt wohl darin und er fährt sich wirklich schön :)

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Octavia mindestens genau so gut gefällt, wie mir meiner gefällt!

Hast Du ihn mit DSG oder mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellt?

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Vielen Dank @CRMB :thumbup:
Zur Zeit ist 10.KW meine Produktionswoche, sprich dauert noch ;(
Er kommt mit 6-Gang-Schaltgetriebe, habe aus Kostengründen beim DSG Abstriche machen müssen.

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Heute E-Mail an Händler verschickt und nachgefragt wann er nun kommt. Antwort war etwas ernüchternd, 17kw 8|?(;(

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
so ein erneutes Update, nun soll er erst in der 16. KW gebaut werden.......ich berichte weiter.

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
So nun wird es langsam soweit, habe eben meinen Händler angerufen und die 16.KW ist als Produktionswoche fixiert. Sollte also spätestens in 3 Wochen keinen Bayern mehr fahren........wir werden sehen, ich berichte weiter.

grizzly79

grizzly79

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Es ist soweit morgen 04.05.2018 oder KW 18, wird er abgeholt. Ich werde dann von den "Fahrerlebnissen" berichten. Wie es mit dem 1.5er so ist, Beschleunigung u.s.w.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ich bin gespannt :) hatte auch vorher einen E61 , 530dA. Vom Platz her kann der Octavia locker mithalten, je nach Ausstattung ist der Octavia besser. Was ich geil fand waren die Vordersitze im E61, aber nur die Komfortsitze Vollleder elektrische mit Massage Kühlung etc.

Thema:

Vorstellung des "Neuen"

Vorstellung des "Neuen" - Ähnliche Themen

Uservorstellung Andreas: Hallo zusammen, möchte mich hiermit der Gemeinde vorstellen. Seit ein paar Tagen gehört ein schicker Octavia IV zu unserer Familie. Nach...
Vorstellung aus Bayern: Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Heiße Christian, bin 37 Jahre alt und warte seit Oktober auf meinen neuen Skoda Octavia Combi. Am...
Vorstellung vom Niederrhein: Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Joachim und bin 70 Jahre alt. Ich erwarte im Juni meinen Ende Februar bestellten...
Meine Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Fahrzeug als neues Mitglied hiermit virstellen. Zu mir: Ich bin BJ 06/67, gebürtig in Wuppertal lebe...
Neuer Octavia 1: Moin! Mein Name ist Clemens, komme aus der Region Wolfsburg. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gut gepflegten Octavia 1 und konnte durch...

Sucheingaben

grizzly79

,

octavia 4 vostellung wann

Oben