Vorstellung des "Neuen"

Diskutiere Vorstellung des "Neuen" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #1
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Moin liebe Skoda Gemeinde,
ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so bin ich hier her gekommen.
 
#
schau mal hier: Vorstellung des "Neuen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #2
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Dann mal Willkommen! :)

Vielleicht hast ja Lust uns noch näheres zum bestellten Octavia zu sagen :)

Mfg
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #3
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Na klar, sehr gerne.
Es wird ein STYLE in Laserweiß mit dem neuen 1.5 TSI ACT Motor und ein bisschen an
Mehrausstattung:
  • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
  • Variabler Ladeboden im Kofferraum
  • Multifunktiontasche
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
  • Automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots
  • Assistenzpaket Traveller für Amundsen
  • Ausstattungspaket Licht & Design
  • Ausstattungspaket Business Amundsen
  • Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
  • Elektrische Heckklappenbedienung
  • Spurwechselassistent für Assistenzpaket Traveller
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #5
PeterM

PeterM

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
18
Fahrzeug
'66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
Kilometerstand
700
Herzlich Willkommen @grizzly79, :)

welches Fahrzeug fährst Du aktuell noch ?
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #6
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #7
PeterM

PeterM

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
18
Fahrzeug
'66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
Kilometerstand
700
Ah, willst Dich ein wenig verkleinern, Fahrzeugtechnisch... :rolleyes:

Mach ich auch gerade, vom Superb 2 zum Octavia 3. Aber erst gestern bestellt, also wird es sicherlich noch
min. 6-7 Monate dauern bis ich "umsteigen" darf 8o

Wie hat sich der O3 bei der Probefahrt im Vergleich zum E61 geschlagen ?
Mein Umstieg auf Skoda war seinerzeit etwas.... gewöhnungsbedürftig. :whistling:
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #8
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Nicht wirklich verkleinern @PeterM , es ist zwar eine verkleinerung Ja, aber eher für mich eine Verjüngung von einem 2008er zu einem 2018er *gg*
Probefahrt, hm fehlanzeige, es war logischerweise als ich bestellt habe noch kein 1.5er da und den 1.4er wollte ich nicht fahren. Also werde ich erst bei meinem wissen, wie gewöhnungsbedürftig der Umstieg von BMW auf Skoda ist. Aber wird schon werden, denke ich. Momentan ist die 10.KW als Produktionswoche eingeplant. Mal sehen ob sich noch was tut.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #9
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Sehr gewagt muss ich sagen ;-) Drücke aber mal alle Daumen das du zufrieden sein wirst! :)
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #10
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Wieso gewagt @ByteVRS hatte nicht viele Möglichkeiten den BMW weiterfahren geht nicht, Turbo siecht vor sich hin, DPF bald dicht, 2 Injektoren im Eimer.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #11
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Naja ich würde BMW schon eine Klasse höher einstufen gegenüber Skoda! Sprich steigst du eine Klasse ab und vielleicht gefällt dir ja der Komfort und wie sich das Auto fahren lässt ja auch nicht? Kann ich natürlich nicht wissen, kenne dich ja auch nicht!

PS: Will dir das natürlich nicht schlecht reden! Für mich wäre es wie ein Traum ein Octavia am besten als RS zu besitzen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #12
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Für die nächsten 3 Jahre muss es einfach reichen @ByteVRS und dann schauen wir mal weiter. Werde hier aber auch meine ersten Fahrten dokumentieren. Aber zuerst einmal muss er überhaupt produziert werden ;-)
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #13
CRMB

CRMB

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
201
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Willkommen in der Skodacommunity!

Ich wünsche Dir ein kurze Wartezeit und dass Dir Dein neuer Skoda gefällt!

Allzeit gute Fahrt damit!

Mag sein dass Du mit dem Wechsel von BMW auf Skoda einen Klassenwechsel nach unten machst, aber der Skoda Octavia Combi ist ein gutes Auto mit viel Platz (bei einer Länge von ca. 4,70m wird wahrscheinlich so mancher BMW weniger Platz bieten, zumindest war es früher bei BMW so).

Ich fahre den Octavia Combi gern, ich fühle mich echt wohl darin und er fährt sich wirklich schön :)

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Octavia mindestens genau so gut gefällt, wie mir meiner gefällt!

Hast Du ihn mit DSG oder mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellt?
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #14
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Vielen Dank @CRMB :thumbup:
Zur Zeit ist 10.KW meine Produktionswoche, sprich dauert noch ;(
Er kommt mit 6-Gang-Schaltgetriebe, habe aus Kostengründen beim DSG Abstriche machen müssen.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #15
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Heute E-Mail an Händler verschickt und nachgefragt wann er nun kommt. Antwort war etwas ernüchternd, 17kw 8|?(;(
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #16
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
so ein erneutes Update, nun soll er erst in der 16. KW gebaut werden.......ich berichte weiter.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #17
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
So nun wird es langsam soweit, habe eben meinen Händler angerufen und die 16.KW ist als Produktionswoche fixiert. Sollte also spätestens in 3 Wochen keinen Bayern mehr fahren........wir werden sehen, ich berichte weiter.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #18
grizzly79

grizzly79

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
Werkstatt/Händler
Autohaus Voigt Oldenburg
Es ist soweit morgen 04.05.2018 oder KW 18, wird er abgeholt. Ich werde dann von den "Fahrerlebnissen" berichten. Wie es mit dem 1.5er so ist, Beschleunigung u.s.w.
 
  • Vorstellung des "Neuen" Beitrag #19

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.671
Zustimmungen
1.033
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ich bin gespannt :) hatte auch vorher einen E61 , 530dA. Vom Platz her kann der Octavia locker mithalten, je nach Ausstattung ist der Octavia besser. Was ich geil fand waren die Vordersitze im E61, aber nur die Komfortsitze Vollleder elektrische mit Massage Kühlung etc.
 
Thema:

Vorstellung des "Neuen"

Vorstellung des "Neuen" - Ähnliche Themen

Vorstellung neues Mitglied.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, Ich sage Hallo an alle und will mich kurz vorstellen, Ich heiße Alex bin 35Jahre alt angehender KFZ-Meister und Papa...
Neu Vorstellung aus Strausberg: Hallo an die Gemeinde ich bin Andy und fahre ein Octavia RS 3 5e TFSI Combi mit vielen HG umbauten zb. Ego X Klappen Abgas Anlage ,Downpipe,Carbon...
Vorstellung: Moin, ab Dienstag besitze ich dank eines Kollegen nun einen Superb Ambition Automatik mit 150PS TDI. Kollege hat die Firma verlassen und dieser...
Der neue mit dem Skoda: Schönen guten Abend zusammen. Ich bin jetzt frisch in die Skoda Welt eingetauscht mit einem Octavia. Bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen...
Skoda Octavia 2 1,6 FSI 2005 bj Problem batterie Bitte um hilfe: Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda octavia 2 1,6 FSI 2005 bj und zwar muss ich die Batterie wechseln habe die Marke bosch S4008 680 A 74 Ah 12...

Sucheingaben

grizzly79

,

octavia 4 vostellung wann

Oben