Vorstellung des kleinen Grauen ^^

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Alex931, 29.12.2011.

1. #1 Alex931, 29.12.2011
    Alex931

Alex931

Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Heute möchte ich dem Wunsch von Cordi nachkommen und meinen Skoda 120 mal ein bisschen ausführlicher vorstellen.

Dazu hier ersteinmal ein paar Daten

Der Kleine ist Baujahr 1988 und vom Typ 744
    ich habe ihn im Oktober aus CZ geholt und wurde somit der 2. Besitzer dieses Autos
    der Vorbesitzer war ein Rentner der den 120 nicht nur gepflegt sondern ihn auch nicht viel gefahren hat
    denn am 11.10 habe ich ihn mit gerade mal etwas mehr wie 46.000 km übernommen.
    Das Überraschende war das der Tüv im Juli erst erneuert wurde.

Nun etwas zur Ausstattung

mein 120er ist ursprünglich ein 120 L aber schon etwa ein paar Tage nach dem er aus dem Werk kam wurden original Kopfstützen von Skoda und das Amaturenbrett vom 130 verbaut danach wurde er am 26.04.1988 das 1. mal zugelassen.
    All diese Sachen weiß ich da ich die original Rechnungen von damals mit dazu bekommen habe.
    Die Sitze sind schwarz mit Nadelstreifen wie sie in vielen 120 L damals vorkamen.
    Desweiteren hat mein 120er einen Bremskraftverstärker, eine beheizbare Heckscheibe und eine Zahnstangenlenkung.
    Ein Hamburg Radio war auch verbaut welches ich nun durch ein Kenwood ersetzt habe trotzdem habe ich das alte Radio noch aufgehoben man weiß ja nie ^^

Was hier unbedingt noch erwähen muss ist das ich ohne meinen tschechischen Kumpel Jiri niemals dieses Auto besitzen würde denn er hat es für mich vom Händler gekauft da es für dieses Auto noch einen zweiten Interessenten gab und der ihn am Dienstag Abend kaufen wollte.
    Mein Freund Jiri hat den 120er aber am Montag Abend kurz vor Ladenschluss gekauft und ihn bei sich auf den Hof gestellt bis ich ihn abholen konnte.

zum Schluss noch etwas zu mir

Ich bin 18 Jahre alt und der Skoda ist mein 1. Auto das musste auch unbedingt so sein denn ich habe seit ich 6 bin schon den Plan gehabt mir so ein Auto zu kaufen da ich von den Skodas der Baujahre 1960-1988 einfach fasziniert bin schon damals musste ich den Skodas in der Tschechei schon hinterherschauen ^^

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da hast Du dir aber ein gut erhaltenes Exemplar zugelegt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Nun halte ihn gut in Schuß und Hege und Pflege ihn ordentlich.
    Mit 18 als erstes Fahrzeug einen "alten" Skoda haben zu wollen ist auch nicht alltäglich. Aber nun hast Du dir deinen Jugendtraum ja erfüllt.
    Ich wünsche Dir mit deinem "kleinen Grauen" viele schöne Kilometer und hoffe, das Du uns weiterhin auf dem laufenden hälst.

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Herzlich Willkommen hier ^^

Glückwunsch zum "kleinen Grauen" Viel Freude damit und viele schöne Kilometer ^^

5. #4 Phantom II, 29.12.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der community und allseits gute Fahrt mit Deinem " kleinen Grauen " Traumauto. Mein erster, im Frühjahr 69, war ein 50er Brezn-Käfer mit stattlichen 26 Pferdchen unter der Haube.

6. #5 KleineKampfsau, 29.12.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch von mir welcome und herzlichen Glückwunsch. Wenn der Wagen nur annährend in dem Zustand ist, wie ihn die Fotos propagieren, dann hast du ein echtes Sahnestück an Land gezogen !

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Schön ausführliche Vorstellung! Vielen Dank dafür.
    Das du erst 18 bist und ein absolut untypisches Auto als ersten Wagen besitzt finde ich genial!
    Fährst du das gute Stück im Alltag und im Winter, oder wird es direkt ein Schönwetterauto?

Sent from my iPhone using tapatalk.

8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Na das will ich doch nicht hoffen, wäre echt schade drum ... :huh: :S

9. #8 Alex931, 29.12.2011
    Alex931

Alex931

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Rabbit hat Recht es ist ein Sommerauto da er noch keinen Winter gesehen hat und ich ihm das auch wegen dem Salz nicht antun wollte.
    Das ist auch der Grund warum er ein Saisonkennzeichen von März-November besitzt ;)
    Im nächsten Jahr möchte ich ihn nochmal schön konservieren lassen denn er hat bis auf den Schweller nirgendswo Rost da ist der Vorbesitzer seitlich irgendwie gegen einen Baumstumpf gefahren dadurch wurde er hochgedrückt und es hat sich Flugrost gebildet =/ das wird nächstes Jahr aber fachmännisch behoben ;)

@ Cordi genau weil es so untypisch ist wollte ich dieses Auto denn keiner in meiner Umgebung fährt so ein Auto einem 4er Golf begegne ich jeden Tag aber keinem 120er das ist das Tolle ;)
    Ein Kumpel von mir hat einen C Kadett aus den 70ern auch ein sehr schönes Auto er ist auch 18 Jahre ;)
    Mein 120er hat in meinem Freundeskreis eine sehr große Akzeptanz nur manchen Mädels will er nicht gefallen ^^
    Viele sagen mir das der Skoda charme hat dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin jedesmal von dem Klang des Motors beeindruckt
    da fragte einmal ein Kumpel von mir "Wo hast du denn den Sportauspuff her?" und ich darauf "Das ist doch der Originalauspuff"^^

Aber das allerschönste ist, dass es immer Leute gibt die meinem Kleinen hinterherschauen :)

Danke für die Glückwünsche =)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uwe werner, 30.12.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

12. #10 Alex931, 30.12.2011
    Alex931

Alex931

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Aber sicher ich möchte ihn ja auch noch für die Nachwelt erhalten ;)

Thema:

Vorstellung des kleinen Grauen ^^

Die Seite wird geladen...

Vorstellung des kleinen Grauen ^^ - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...