Vorstellung der SkodaGayCommunity

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von SuperbHD, 13.02.2010.

  1. #1 SuperbHD, 13.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hey,

    bei all den vielen Skoda Fans bleibt es natürlich nicht aus, dass auch „schwule“ Fans darunter sind. Seit einigen Jahren schon gibt es auf den bekannten „blauen Seiten“ im Internet einen speziellen Club für alle Anhänger des Regenbogens. In den letzten Monaten ist der Club gut gewachsen und wir zählen 55 Mitglieder. Im Januar wurde dann aus dem Club die SkodaGayCommunity. Ziel ist der Interessenaustausch; gemeinsamer Besuch von Messen; regelmäßige News rund um die Marke Skoda und vieles mehr. Dies soll hier keine Werbung im eigenem Interesse werden, ich wollte euch diese Community einfach mal vorstellen. Ich hoffe man hat hier „Verständnis“ dafür :)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Klingt interessant, was es alles so gibt.
    Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg und regen Mitgliederzuwachs.

    MfG

    PS: Bist du auch dabei?
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    mh... ich find solche Clubs immer sehr seltsam...

    um Gottes willen, nicht weil ich irgendetwas dagegen habe, dass jemand sich anders orientiert als ich, sondern einfach weil die ganze Welt von Gleichberechtigung redet.
    Ich will euch nichts vorwerfen, aber euer Name impliziert doch schon, dass ihr heterosexuelle Menschen ausschließt.
    Dabei sollte doch ein derartiger Fanclub aus dem gemeinsamen Interesse des zu bewundernden Objekts (in diesem Falle die Marke "Skoda") sein und ggf. noch mehr oder minder unüberwindbare Distanzen, wie die räumliche Trennung.

    Ich mein es wär' doch genauso wenn hier jemand einen Skoda-Hetero-Club aufmacht, nur dass die Reaktionen der Öffentlichkeit anders wären.

    Naja... nur meine Meinung.
    Nichtsdestotrotz weiterhin einen guten Clubstart und allen Mitgliedern allzeit gute Fahrt mit den grünen Pfeilen.
     
  5. #4 pietsprock, 13.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Die Welt ist bunt und vielfältig... so auch bei den Skodafahrern...

    Leider ist einer der (aus früheren Zeiten) sehr bekannten Skodafahrer unterm Regenbogen, unser Flo oder hier im Forum Pimpmyheart, ja inzwischen zu
    Kia übergelaufen, aber wie ich aus einem Telefonat gestern weiß, trauert er seinem Octavia schon sehr nach...

    Ich weiß noch, als Flo hier im Forum ein Skodatreffen für Schwule Skodafahrer organisieren wollte... da hat es förmlich einen Aufstand gegeben...
    nicht, weil andere User etwas gegen Schwule hatten, sondern, da sie es als Diskriminierung auffassten, dass zu dem Treffen nur Schwule kommen
    durften... *grins* War ein irre lustiger Thread damals....

    53 Mitglieder ist ja schon ne ganze Menge... also scheint die Marke Skoda ja auch bei den Gays gern gefahren zu sein... warum sollten sie auch da eine
    Ausnahme bilden...

    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß...

    Gruß
    Peter

    8)
     
  6. #5 pietsprock, 13.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

    Das ist nun geschrieben, während ich meinen Post geschrieben habe....

    Ich bin sicher, dass es nicht um Ausgrenzung geht... Es ist doch ok, wenn sich skodaintessierte Leute zusammen tun...
     
  7. #6 SuperbHD, 13.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ausgeschlossen wird natürlich niemand. Bei einem Treffen kann natürlich jeder kommen. Im Internet ist dieser Club halt auf der genannten "blauen Seite" entstanden, die nunmal eine Plattform für homosexuelle ist.
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich bitte, das jetzt nicht falsch zu verstehen.
    Einer meiner besten Freunde ist schwul. Aber auch er vermochte mir nicht zu erklären warum Schwule und Lesben das momentan ständig an die große Glocke hängen müssen.
    Ich erzähle auch nicht jedem ständig, dass ich auf Frauen stehe. Warum fühlen sich Schwule dazu veranlasst?
    Wenn ich einen danach frage und er antwortet mir dass er schwul ist, ist das OK. Aber ich denke, das ist Privatsache.
    Wir haben in unserem Betrieb einen total netten Kollegen. Ich hatte immer den Verdacht, er sei schwul. Aber richtig interessiert hat es niemanden von unserer Belegschaft.
    Irgendwann dann Ende letzten Jahres, schrieb er eine E-Mail an sämtliche Angestellte der Behörde mit der Info, dass er es Leid sei immer Geheimnisse vor uns haben zu müssen
    und dass er offen kund tun wolle dass er schwul sei.
    Nur hatte ihn vorher niemand danach gefragt weil es halt niemanden interessierte da schwul sein schon den normalen Dingen unseres Lebens zählte und so erntete er wenig Verständnis mit seinem uns aufgezwungenen Geständnis.

    Was ich einfach sagen möchte ist, Schwul sein ist OK, genauso wie Lesbisch sein.
    Aber warum groß auf die Fahnen schreiben. Heteros tuns schliesslich auch nicht.
    Manchmal ist weniger einfach mehr.
    Und wenn bei Eurem Club jeder kommen kann, für was wird dann die sexuelle Orientierung in den Clubnamen geschrieben?
    Hier steht doch auch nicht Skoda-hetero-Community.de.
     
  9. #8 buetterken, 13.02.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ich weiß gar nicht, warum dieses Thema immer (noch) so "seltsame" Reaktionen hervorruft, à la nix gegen Schwule, aber... :rolleyes: Wo ist denn das Problem, wenn jemand Leute mit gleichen Interessen sucht? Es ist doch das Grundprinzip eines Forums, dass man hier offen und demokratisch seine Ansichten mitteilt (solange sie sich im legalen Bereich befinden), bzw. auch mit Gleichgesinnten in Kontakt tritt.

    Weiter unten hat jemand groß gepostet, an der Abendschule Wirtschaftsinformatik zu studieren und Leute zu suchen, die ebenfalls an seiner Abendschule studieren. Da hat niemand drauf geantwortet und sich aufgeregt... Es hat einfach niemand geantwortet... :D

    Im Prinzip läuft es doch in diesem Forum ähnlich. Überzeugte Opel-Fahrer sind zwar willkommen, können aber eben nicht besonders gut mitreden, bei Skoda-spezifischen Themen (nix gegen Opel-Fahrer... :D ).
     
  10. #9 SuperbHD, 13.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Nun, ich habe hier nicht das Schwul sein an die große Glocke gehängt, aber wenn du so denkst ok. Ich habe hier lediglich eine Community vorgestellt, so wie manch andere User aus einer Region, die sich zu einer "Gruppe" zusammengeschlossen haben.
     
  11. #10 Soeren5, 14.02.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @ Paps: dito! :evil:

    @SuperbHD: Vielleicht wirkt es einfach befremdlich wenn homosexuell empfindende Menschen sich (gefühlt!?) selbst so eine
    "Sonderrolle" zuschreiben. Das kann evt. an der Tatsache (oder dem Empfinden) einer "verfolgten Minderheit" liegen.

    Mitunter empfinde ich es als widersprüchlich wenn Homosexuelle einerseits als völlig normal und nicht ungewöhnlich gelten wollen,
    andrerseits immer mal wieder selbst "Untergruppen" gründen (a la Homos in der CDU, ...in der Feuerwehr, ...bei der Polizei und nun halt
    homosexuelle Skoda-Fahrer). :whistling:

    Wie auch immer,
    viel Erfolg mit Eurem Club-
    wer es braucht kann ja beitreten, uns anderen steht es ja frei das zu "ignorieren"
    (wie andere Themen die mich/uns nicht interessieren eben auch...) :sleeping:
     
  12. #11 FabiaOli, 14.02.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber ich verstehe das auch nicht so ganz, weshalb ihr euch deshalb nochmal abspaltet. Die sexuelle Orientierung oder Vorlieben oder was weiß ich haben doch nix mit Skoda zu tun...
    Oder noch eine Comm für Heteros, oder für Frauen und Männer, Raucher und Nichraucher, Große und Kleine, Dicke und Dünne.
    Also ich denk mal es ist zu verstehen.

    Aber ich mein ja damit jetzt nix Schlechtes euch gegenüber.
    Wenn ihr sowas machen woillt dann hat damit sicher kaum einer was dagegen ;)
     
  13. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Finds auch ein bisschen komisch dass ihr euch so absondern wollt, wir sind doch im Prinzip (Autos-Marke) alle gleich. ;)



    (Nicht falsch verstehen! Mein kleiner Cousin ist auch schwul... und ich mag ihn über alles.)


    Aber ok, ist ja nichts befremdliches dran, wenn ihr nen eigenen Club macht. 8) Sagt mir Bescheid wenn sich jemand mit nen silbernen O1 TDI Combi und/oder nem gelben Fabia 1 TDI anmeldet, die kenn ich nämlich gut. :thumbsup:
     
  14. #13 pietsprock, 14.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich kann da von Abspaltung nichts lesen... und so ist die Vorstellung von SuperbHD auch wohl nicht gemeint... diejenigen, die
    auch noch bei Fabia4fun, den SkodafreundenDeutschland, im OctaviaForum etc. sind, spalten sich doch auch nicht ab, sondern
    sind nur zusätzlich in einem weiteren Forum aktiv...

    Und dass viele Schwule sich outen, was hier nun von einigen als vollkommen überflüssig dargestellt wird, hängt doch damit zusammen,
    dass die Betroffenen in den vergangenen Jahrzehnten eben nicht so offen leben konnten... und so offen wird das auch nach wie vor
    nicht aufgenommen, wie es hier einige darstellen...

    So lange ist es noch gar nicht her, da mussten Schwule mit Gefängnis rechnen, wenn sie erwischt wurden... und nur die Tatsache, dass
    Schwule und Lesben in die Öffentlichkeit gegangen sind, hat dafür gesorgt, dass es so liberal und tolerant geworden ist, wie es jetzt ist...
    Und wie sagte der Berliner regierende Bürgermeister so treffend: "Und das ist auch gut so"

    Von daher kann man nur sagen: jedem so wie es ihm gefällt...


    Gruß
    Peter
     
  15. #14 SuperbHD, 14.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich versteh auch nicht warum hier jeder gleich davon redet, dass wir uns abkapseln wollen ??? Ich schreib doch auch nicht, dass ihr euch hier von der Comm absondert, nur weil ihr im WKW beim Skoda Club seid oder?? Also!
     
  16. #15 Berndtson, 14.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Gelesen und zur Kenntnis genommen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  17. #16 felicianer, 14.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hört auf, euch die Köpfe einzurennen. Toleranz ist schwierig für Einige. Es sollte (wie ich es verstanden habe) nur eine Bekanntmachung sein, nicht mehr, nicht weniger. Lasst'se doch machen.
     
  18. #17 SuperbHD, 14.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Endlich mal jemand, der es verstanden hat *fG*
     
  19. #18 Bergbauer, 14.02.2010
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    moinsen,

    ich sehe das ganze thema total entspannt und verstehe hier einige leute nicht....
    es ist noch nicht selbstverständlich das schwule in deutschland überall offen leben können,- anscheinend braucht es noch ein gegengewicht in organisierten strukturen zu den
    eingefahrenen strukturen die es nun mal auch ganz klar gibt. z.b. der heterowerbung mit der mutti zuhause und den 3 blagen die die wohnung verdrecken....

    weil nun auch hier einige leute echt kluge kommentare abgeliefert haben ist die notwendigkeit einer solhen untergruppe gerade nur bestätigt worden......

    bergbauer

    PS:

    wo gibs eigentlich kennzeichenhalter in regenbogenfarbe mit skodacommunity.de drauf?...... :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 14.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Immerhin gibts einen schwulen Außenminister und einen schwulen regierenden Bürgermeister in Berlin...

    Ich bleibe aber trotzdem lieber hetero ;-)
     
  22. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    +1 :thumbup: Das leidige Thema Toleranz.
    @ SuperbHD: zwei meiner ehrenamt. Mitarbeiter sind ebenfalls schwul und ernten, egal wo sie auch auftauchen, immer wieder den ein oder anderen "dummen" und meiner Meinung nach gänzlich überflüssigen Komentar. Und dies, ohne groß auf ihre Homosexualität aufmerksam gemacht zu haben.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
Thema:

Vorstellung der SkodaGayCommunity

Die Seite wird geladen...

Vorstellung der SkodaGayCommunity - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

    Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...