Vorstellung/Bestellt

Diskutiere Vorstellung/Bestellt im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit. Eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Gestern...

Contenero

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit. Eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Gestern habe ich bestellt:

2.0 TSI Style
Quarzgrau/Leder beige/beiger Innenraum
19“ Sirius
Siebensitzer
Seitenairbags hinten
Area View/Lane Assist
Beheiztes Lenkrad/Windschutzscheibe
Business Amundsen
Fahrprofilauswahl
Family Paket
Elektrische Heckklappe

Lieferzeit nicht konkret benennbar - zwischen 7 Monaten und mehr als einem Jahr. Aber ich freue mich!

Beim Businesspaket bin ich noch nicht sicher, ob ich doch auf Columbus updaten soll. Aber meiner Meinung nach ist der Aufpreis zu hoch, auch wenn man die elektrische Heckklappe gegenrechnet.

Grüße an alle,

Contenero

#
schau mal hier: Vorstellung/Bestellt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

clusseln

Ja so ist das hier. Was falsch gemacht und sofort eins auf die Schnauze. Da gibts hier einige die das gut können. Vielleicht kann ein Admin den Treat mal verschieben.

Contenero

...ich hatte meinen Fehler bemerkt und den Beitrag an der richtigen Stelle nochmal gepostet. Leider kann ich meinen eigenen (falsch geposteten) Beitrag nicht löschen. Ich entschuldige mich aber untertänigst, dass ich mit meiner schlimmen Straftat deinen Samstag ruiniert habe ;-)
Allein wegen solcher Belehrungen lohnt sich die Mitgliedschaft in einem Forum...

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
20000
Willkommen im Forum, lieber Forenfreund. Fehler passieren, bei einer neuen Anmeldung hat man auch ein bisschen Welpenschutz :-)

Ronsker

Willkommen im Forum.
Klar kann sowas („Fehler“) passieren. Aber „auf die Schnauze“ gab es doch gar nicht. Daffy hat etwas direkt den Finger in die Wunde gelegt mit seiner Frage, ohne aber besonders verletzend zu sein.
Du weinst dafür aber ganz schön doll rum.
Nicht so empfindlich sein. Hier wird auch mal diskutiert und in der Sache gestritten. Das gehört dazu. Wenn da jeder gleich beleidigt wäre, gäbe es keine Mitglieder mehr.

Contenero

Hab ich doll rumgeweint? Ich glaube nicht. Aber jetzt lasst uns zum Thema zurückkehren... Was sind eure Erfahrungen beim Vergleich Columbus - Amundsen? Lohnt sich das große Businesspaket?

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
20000
Columbus. Weil:

- YOLO
- Bessere Auflösung
- Musik auf Festplatte
- Hat sich bei mir im Leasing preislich nicht merklich ausgewirkt. Ebenso die Besteuerung

Contenero

Das klingt plausibel - ich konnte aus der Beschreibung im Prospekt die Festplatte nicht erkennen. Da stand nur was von Premium-Freisprecheinrichtung, die aber mit iPhone nicht funktioniert. Yolo ist die Gestensteuerung? Mir scheint, dass der Katalog bzw. die Preisliste, wo die Features detailliert aufgelistet sind, nicht ganz up to Date ist.

Danke!

Elliot

Elliot

Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ich hab das Amundsen und bin sehr zufrieden.
Ich bin Privatkäufer und hab, auch sicherlich deswegen, auf das Columbus verzichtet.
Musik kommt von der SD Karte, ob die Gestensteuerung wirklich notwendig ist, kann nur der sagen der sie hat. Ich denke das meiste macht man eh am Lenkrad, ich kann mir auch vorstellen das ganz ohne Drehknöpfe die Bedienung während der Fahrt nicht so einfach ist.
Mir gefallen am Amundsen z. B. die zwei Drehknöpfe, die ich tatsächlich oft benutze. Dafür ist das Columbus ohne diese Knöpfe größer!!
Als Fazit würde ich für mich feststellen, das mir das Amundsen mehr als reicht. Hätte ich mir beim Kauf selber mehr Geld bewilligt hätte ich mir das Columbus sicherlich bestellt. So nach dem Motto, „Haben ist besser als brauchen“!!

MuggelBär

MuggelBär

Yolo = Gestensteuerung wäre auch geil :D
Yolo bedeutet You only live once (Man lebt nur einmal), deswegen hat er sich gedacht "gönn dir" :thumbsup:

Daffy2k1

Daffy2k1

Willkommen im Forum.
Klar kann sowas („Fehler“) passieren. Aber „auf die Schnauze“ gab es doch gar nicht. Daffy hat etwas direkt den Finger in die Wunde gelegt mit seiner Frage, ohne aber besonders verletzend zu sein.
Du weinst dafür aber ganz schön doll rum.
Nicht so empfindlich sein. Hier wird auch mal diskutiert und in der Sache gestritten. Das gehört dazu. Wenn da jeder gleich beleidigt wäre, gäbe es keine Mitglieder mehr.
Danke schön für die Klarstellung, hätte es nicht besser ausdrücken können...:)

Thema:

Vorstellung/Bestellt

Vorstellung/Bestellt - Ähnliche Themen

Ich bin der Neue, der auf den Neuen Superb wartet.: Hallo Forenmitglieder. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir vorgestern einen Skoda Superb Premium Edition bestellt. Liefertermin hoffentlich im...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Leasingvertrag Verkaufen: Hallo zusammen, ich fahre nun seit dem 26.09.2017 meinen Skoda Kodiaq, aufgrund einer Beruflichen Veränderung wird das Auto leider kaum nich...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Oben