Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

Diskutiere Vorstellung beim Händler - erster Eindruck im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...

  1. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin.

    Beim Yeti habe ich immer die hohe Sitzhöhe geschätzt und beim Karoq bemerkt, dass er 9cm flacher ist - sehr schade. Zwar war der Kofferraum ein wenig größer als beim Yeti, aber aufgrund der schrägen Heckscheibe ist er nicht so gut zu nutzen. Insgesamt gesehen finde ich ihn deutlich unübersichtlicher.

    Fazit ist für mich, dass er wohl als ursprünglich für mich favorisiertes Folgefahrzeug nicht in Frage kommt
     
  2. #2 mrbabble2004, 04.11.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich wollte ihn mir auch anschauen, aber leider hat unsere Kleine Fieber und ich muss das etwas verschieben :(

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 flyer-gt, 04.11.2017
    flyer-gt

    flyer-gt

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe auch soeben das Auto angeschaut.
    Gefällt mir sehr gut.
    Musste leider feststellen das nun auch hier in den vorderen Radhäusern diese
    ewig nassen Schaumstoffelemente als Schallschutz verbaut werden.
    Yeti und auch Kodiak sind da besser ausgestattet.
    Vermittelt kein gutes Gefühl
     
    Sp1tfire gefällt das.
  4. #4 Sp1tfire, 04.11.2017
    Sp1tfire

    Sp1tfire

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Osnabrück
    Ist mir jetzt nur hinten aufgefallen?! Vorne auch? Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Sonst eigentlich ein sehr schönes Auto. Hab auch ein paar Foto geschossen. Farbe war Emerald Grün falls es jemand sehen möchte.
     

    Anhänge:

    kaufmannt, spacebacker, Rumgebastel und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 mrbabble2004, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Immer her mit Bildern :)

    Edit: sehr schick in der Farbe!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Sp1tfire gefällt das.
  6. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Bin zwar kein Yeti Fahrer und Karoq Stand bei mir auch nicht auf Wunschliste, gebe aber trotzdem mein Senf dazu, und zwar, Front gefällt mir überhaupt nicht ( Geschmackssache), hinten gar kein Platz zum sitzen und hintere Bank ist wirklich eine Bank sowie im Park, wahrscheinlich hab ich nach dem Superb einfach zu viel erwartet, aber egal.
    Dagegen vorne sitzen und das Armuterbrett sind mir sehr gut gefallen
     
    skodaKobi gefällt das.
  7. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Dann waren die Sitze wohl ganz vorne ;) - in "Normalstellung" hat er auf jeden Fall ordentlich Platz (natürlich nicht auf Superb-Niveau, aber der ist ja auch deutlich länger)...
     
  8. #8 Blindek, 04.11.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Die VariaFlex (oder wie auch immer die heißen ) sollen wohl etwas platz nehmen bzw. war dar bei Auto Bild ein vergleich Ateca / Karoq und der Ateca hat hinten mehr platz
     
    Sp1tfire gefällt das.
  9. #9 skodaKobi, 04.11.2017
    skodaKobi

    skodaKobi

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2
    Kilometerstand:
    76000
    Das mit den Platz hinten ist heute vielen aufgefallen. Wenn man da zb.1.86m ist und den Sitz sich bequem einstellt ist hinten mies mit sitzen. Sonst eigentlich schickes Auto.Die 49000€ waren auch nicht gerade ein Schnäppchen.
     
  10. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    So hab ich auch gedacht, aber die waren komplett nach hinten geschoben. Ich habe ja erst den Fahrersitz für mich eingestellt und erst dann hinten probiert. So mache ich immer ,wenn ich ein Auto anschaue
     
    skodaKobi gefällt das.
  11. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Ich hatte eigentlich den Karoq als potentiellen Nachfolger für meinen derzeitigen Octavia III ins Auge gefasst. Mir kommt es dabei insbesondere auf einen bequemen Ein- und Ausstieg für meine Frau an. Den bietet der Karoq durchaus. Dem stehen aber - im Vergleich zum Octavia - mehrere Nachteile gegenüber. Der Platz auf der Rücksitzbank wurde hier ja schon moniert und der ist im Vergleich zum Octavia deutlich kleiner. Gleiches gilt für den Kofferraum. Und wenn ich mir dann den happigen Mehrpreis sehe, dann ist der Karoq für mich momentan erstmal raus aus der Betrachtung.
     
    Michal gefällt das.
  12. #12 Lutz 91, 04.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann wäre der Kodiaq als 5-Sitzer evtl. ne alternative ...
     
    Sp1tfire gefällt das.
  13. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Von den Platzverhältnissen definitiv. Der Kodiaq ist allerdings nochmals ein gutes Stück teurer.
     
    Michal gefällt das.
  14. #14 mundl1983, 05.11.2017
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    18
    Leute er vergleicht Äpfel mit Birnen.

    Ich kann kein superb oder octavia den Karoq vergleichen wenn den Kodiaq.

    Und ich kann nur von mir reden und bin 1,98 und hintermir hast du genug Platz Kinder.

    Erwachsene nehme ich eventuell 4 x im Jahr mit nur Kurzstrecken.

    In einen Polo fahrt ihr ja auch nicht zu 4 immer

    Vario Flex ist ja schon und gut aber wie oft braucht ihr das das man den Sitz ausbauen kann?

    Das verschieben ist typisch VW Konzern schlecht geworden

    Beim Golf plus 1 hatte ich so etwas da hatte ich aber doppelten Boden und wenn die Sitze vorgeschoben sind ist kein Spalt gewesen.

    Darum ist die Frage brauch ich die Parkbank oder brauch ich den doppelten Boden.
    Meine Infos sind das Rückbänke 2 Verschiedenen Modelle sind auch vom Aufbau und Polsterung
     
  15. #15 verdichter, 05.11.2017
    verdichter

    verdichter

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zone
    Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    Der Karoq wirkt im Innenraum ziemlich bieder. Hier müsste man weitere Ausstattungslinien (und Motoren) abwarten.

    Stand heute wäre es eher der Ateca als 2.0 TSI 4x4 DSG.
     
  16. #16 flyer-gt, 05.11.2017
    flyer-gt

    flyer-gt

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte eigentlich in den Kotflügeln. ( Blick an den Türscharnieren vorbei nach vorn. )
    Ein Platz an den es richtig schön gammeln kann. Beim Golf 7 wurde das zwischendurch bei eineigen Ausführungen geändert.
    Ist nun ein festes Kunststoffteil mit umlaufender Gummilippe.
     
  17. #17 AMenge, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Falls du mich damit meinst: "Er" vergleicht zwei Autos von ähnlicher Größe und mit ähnlichem Preis. Warum das ein Vergleich von Apfeln und Birnen sein soll weisst wohl nur du.

    Warum sollte man man einen Octavia nicht mit einem Karoq vergleichen können?

    Du meinst vermutlich "für Kinder".

    Stell dir vor, ich nehme überhaupt keine Kinder mit sondern ausschließlich Erwachsene und das mehr als 4x im Jahr. Und daher ist mir der Platz auf der Rücksitzbank nicht unwichtig.

    Akzeptiere bitte einfach, dass es Menschen gibt, die andere Anforderungen an ein Auto stellen als du.

    Edit:
    Ich habe mir mal einen Octavia und einen Karoq konfiguriert. Der Preisunterschied ist geringer als ich auf Basis der beim Händler ausgestellten Fahrzeuge befürchtet habe. Bei einer möglichst identischen Ausstattung (zu 100% ist das ja nicht möglich) liege ich bei einer Differenz von 1.500€ zu Gunsten des Octavia - also nicht so wirklich dramatisch.
     
    Octavianer26, Herwyn, Michal und einer weiteren Person gefällt das.
  18. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Das ist leider die Krux an solch tollen Medien wie einem Forum - manche werten eine andere Meinung als Angriff auf die persönlichen Ansichten. Und die fehlende Gestik/Mimik trägt bei Manchem dazu noch bei

    Dabei ist die Ursache nur in einem anderen Geschmack, Lebensumständen oder Bedürfnissen zu suchen.

    Vielleicht sollte man sich einfach nicht immer jeden Schuh anziehen, der einem hingehalten wird. Man muss ja nicht alles ernst nehmen
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  19. #19 Black Amber, 05.11.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ich finde eher interessant, das trotz Händler Vorstellung hier immer noch so wenig los ist.
    Beim Kodiaq ist das ja komplett anders gewesen....:huh: Da war ja Land unter nach Tag 1 beim Händler....

    Ich weiß dass nicht alle Käufer hier angemeldet sind, trotzdem irgendwie sagen wir mal ungewöhnlich...?(
     
  20. #20 irixfan, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Warum ungewöhnlich?! Wer den Kodiaq mal gesehen und dann möglicherweise auch gefahren hat, den haut der Anblick vom Karoq nicht vom Schltten. Ich war gestern auch da und dann ziemlich belustigt wie viele ältere Semester da rumsausten und sich über die kostenlose Bratwurst und die Steaks hermachten. Einige wenige saßen auch mal im Karoq. Ich könnte mich schon wegen der besseren Optik nur für den Kodiaq erwärmen, bekam dafür aber keine Freigabe :rolleyes: Also dann Alternativen ...
     
    sportproductions und Black Amber gefällt das.
Thema: Vorstellung beim Händler - erster Eindruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq emerald grün

    ,
  2. skoda karoq emerald green

    ,
  3. skoda karoq emerald grün

    ,
  4. skoda emerald grün,
  5. skoda superb emerald grün,
  6. karoq emerald green,
  7. skoda karoq bei welchem händler in niederösterreich erhältlich,
  8. skoda superb emerald grün metallic,
  9. Superb Combi Emerald Grün,
  10. emerald green skoda superb kombi,
  11. emerald grün skoda superb,
  12. skoda emerald grűn empfehlenswert ,
  13. Vorstellung bei Haendlern,
  14. skoda karoq scout vorstellung beim händler,
  15. skoda superb combi emirald grün,
  16. skoda karoq grün
Die Seite wird geladen...

Vorstellung beim Händler - erster Eindruck - Ähnliche Themen

  1. Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel

    Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein Weilchen gesucht, aber mein Phänomen hab ich nirgends so richtig gefunden. Bei meinem Dicken (mit DSG)...
  2. Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken

    Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht,...
  3. Der erste Skoda

    Der erste Skoda: Hallo zusammen, nachdem ich von meinen Ford gegen Ende so enttäuscht wurde - siehe meinen anderen Post - war ich auf der Suche nach einen neuen...
  4. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

    Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
  5. Schlagen beim Kupplung treten.

    Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden