Vorstellen

Diskutiere Vorstellen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo SKODA und da vor allem die Rapid Gemeinde, ich möchte mich als baldiger RSB-Besitzer kurz vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und trotz...

  1. #1 Oweron, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo SKODA und da vor allem die Rapid Gemeinde,
    ich möchte mich als baldiger RSB-Besitzer kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und trotz meines, etwas vorgeschrittenen alters, habe ich immer noch Spass daran, meine Autos nach u. nach zu individualisieren.
    Die letzten 6 Jahre hat mich ein Golf V begleitet, leider 6 Jahre, die immer mit irgendwelchen Problemem belastet waren. Somit hoffe ich nun, Das ich mit dem RSB mehr Glück haben werde.
    Vorraussichtlich bekomme ich ihn Ende September- Anfang Oktober---
    Es wird ein
    RSB - Edition in Raceblau
    1,2 tsi - 66Kw mit DSG
    Komforpaket 120
    Variabler Ladeboden, damit der Hund besser raus und reinkommt :-)
    17 Zöller
    Sowie das Amundsen als Audio-NAVI-System

    Das wars erstmal
    Wünsche allen allzeit Gute Fahrt und denke
    MAN LIEST SICH
    Bis Dahin
     
  2. #2 niklasMA, 23.08.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Willkommen im Forum und erst mal viel Vorfreude, danach viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem schönen blauen Rapid! :thumbup:
     
  3. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hey niklasMA,
    Danke für den angenehmen Empfang. Schlimmer als mit dem golf kanns nicht werden. In den ersten 2 Jahren 23 Werkstattaufenthalte (immer wegen Kleinigkeiten), war kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Egal...
    Vorfreude, habe ich nun, sicher... Der Rapid hat ja nun "fast, VOLLE BUDE" :-)
    Weist Du, oder jemand anderes, welche Winterkompletträder ich fahren kann?
    Habe schon bei Skoda DE gesucht, aber nichts weiter gefunden :-(
    Sorry, das ich so fragen muss, aber mein Freundlicher, najaaaaa... vertrauen ist gut, aber Kontrolle.....
    Gruß ausm Pott
     
  4. #4 niklasMA, 23.08.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Zum Thema Winterreifen gibt es einiges hier im Forum, da findest Du vielleicht schon was mit der Suchfunktion.

    Als Kombinationen für den RSB kenne ich folgende: 185/60 R 15 ; 215/45 R 16; 215/40 R 17. Für meinen TDI gibt es Winterreifen in diesen drei Größen. Zwar gehe ich davon aus, dass diese Größen auch für Deinen neuen 1,2-L-TSI gelten werden, aber das müsste vor einem Kauf natürlich noch überprüft werden. Vielleicht meldet sich ja auch hier noch ein Mitglied, das den neuen (Modelljahr 2016) RSB mit dem 1,2-L-TSI-Motor fährt.
     
  5. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke NiklasMA,
    ich könnte recht günstig Kompletträder von einem Audi A1 bekommen. Weist du auch, welche Einpresstiefen erlaubt sind?
    Danke
     
  6. #6 niklasMA, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hier http://www.skoda-auto.de/service/se...fung/Documents/Serienreifen_Skoda_2015_06.pdf
    findest Du, was Skoda zu zugelassenen Rädern schreibt. Da stehen auch die Einpresstiefen. Du müsstest nur noch die Typ-Schlüsselnummer und die Motorkennbuchstaben für Deinen RSB beim :) erfragen. Und sollte Dein Modelljahr-2016-Fahrzeug nicht aufgeführt sein, müsste Skoda Dir eigentlich Auskunft geben können. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da was geändert hat, denn am Fahrwerk wurde meines Wissens nichts verändert im neuen Modelljahr. Aber vielleicht weiß das jemand hier besser, der auch ein Modell des Jahres 2016 erworben hat...

    Nachtrag: selbst wenn die ET stimmt solltest Du an einem Rapid (sollte auch mindestens die 105 PS haben) prüfen, ob die Felgenschüssel genug Platz für die Bremssättel lässt. Es ist ja nicht zwingend so, dass beim A1 die gleichen Bremsanlagen verwendet werden oder wurden wie beim Rapid! Es kann auch nicht schaden, einmal beim TÜV (oder Dekra oder...) vorbei zu schauen, um die Frage der Zulassung von Audi-Rädern auf einem Rapid zu klären. Damit ist nicht zu spaßen, besonders im Fall eines Unglücks. Da stellt sich dann schnell die Frage, ob das Auto eine Betribserlaubnis hat mit den montierten Felgen.
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke für Deine Mühe niklasMA,
    habe eh vor, morgen mal bei meinem :) vorbei zu fahren.
    Nochmals Dankle
     
Thema:

Vorstellen

Die Seite wird geladen...

Vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Servus, Ich bin der Marco 25 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Landkreis in BW. Da wir uns entschieden haben ein Haus zu...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin moin, so, nun hab ich auch mal Zeit zur Neuvorstellung. Eher zufällig bin ich seit rund einem Jahr Besitzer eines Superb 2.5 Tdi BDG aus...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Tag Gemeinde, ich bin Norbert und lebe seit knapp 10 Jahren in der CH. Jetzt habe ich am Samstag mein neues Auto (Superb III, Style,...
  4. Vorstellung des "Neuen"

    Vorstellung des "Neuen": Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...
  5. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...