Vorstellen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Oweron, 23.08.2015.

1. #1 Oweron, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo SKODA und da vor allem die Rapid Gemeinde,
    ich möchte mich als baldiger RSB-Besitzer kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und trotz meines, etwas vorgeschrittenen alters, habe ich immer noch Spass daran, meine Autos nach u. nach zu individualisieren.
    Die letzten 6 Jahre hat mich ein Golf V begleitet, leider 6 Jahre, die immer mit irgendwelchen Problemem belastet waren. Somit hoffe ich nun, Das ich mit dem RSB mehr Glück haben werde.
    Vorraussichtlich bekomme ich ihn Ende September- Anfang Oktober---
    Es wird ein
    RSB - Edition in Raceblau
    1,2 tsi - 66Kw mit DSG
    Komforpaket 120
    Variabler Ladeboden, damit der Hund besser raus und reinkommt :-)
    17 Zöller
    Sowie das Amundsen als Audio-NAVI-System

Das wars erstmal
    Wünsche allen allzeit Gute Fahrt und denke
    MAN LIEST SICH
    Bis Dahin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 23.08.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Willkommen im Forum und erst mal viel Vorfreude, danach viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem schönen blauen Rapid! :thumbup:

4. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hey niklasMA,
    Danke für den angenehmen Empfang. Schlimmer als mit dem golf kanns nicht werden. In den ersten 2 Jahren 23 Werkstattaufenthalte (immer wegen Kleinigkeiten), war kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Egal...
    Vorfreude, habe ich nun, sicher... Der Rapid hat ja nun "fast, VOLLE BUDE" :-)
    Weist Du, oder jemand anderes, welche Winterkompletträder ich fahren kann?
    Habe schon bei Skoda DE gesucht, aber nichts weiter gefunden :-(
    Sorry, das ich so fragen muss, aber mein Freundlicher, najaaaaa... vertrauen ist gut, aber Kontrolle.....
    Gruß ausm Pott

5. #4 niklasMA, 23.08.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Zum Thema Winterreifen gibt es einiges hier im Forum, da findest Du vielleicht schon was mit der Suchfunktion.

Als Kombinationen für den RSB kenne ich folgende: 185/60 R 15 ; 215/45 R 16; 215/40 R 17. Für meinen TDI gibt es Winterreifen in diesen drei Größen. Zwar gehe ich davon aus, dass diese Größen auch für Deinen neuen 1,2-L-TSI gelten werden, aber das müsste vor einem Kauf natürlich noch überprüft werden. Vielleicht meldet sich ja auch hier noch ein Mitglied, das den neuen (Modelljahr 2016) RSB mit dem 1,2-L-TSI-Motor fährt.

6. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke NiklasMA,
    ich könnte recht günstig Kompletträder von einem Audi A1 bekommen. Weist du auch, welche Einpresstiefen erlaubt sind?
    Danke

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 niklasMA, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Hier http://www.skoda-auto.de/service/se...fung/Documents/Serienreifen_Skoda_2015_06.pdf
    findest Du, was Skoda zu zugelassenen Rädern schreibt. Da stehen auch die Einpresstiefen. Du müsstest nur noch die Typ-Schlüsselnummer und die Motorkennbuchstaben für Deinen RSB beim :) erfragen. Und sollte Dein Modelljahr-2016-Fahrzeug nicht aufgeführt sein, müsste Skoda Dir eigentlich Auskunft geben können. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da was geändert hat, denn am Fahrwerk wurde meines Wissens nichts verändert im neuen Modelljahr. Aber vielleicht weiß das jemand hier besser, der auch ein Modell des Jahres 2016 erworben hat...

Nachtrag: selbst wenn die ET stimmt solltest Du an einem Rapid (sollte auch mindestens die 105 PS haben) prüfen, ob die Felgenschüssel genug Platz für die Bremssättel lässt. Es ist ja nicht zwingend so, dass beim A1 die gleichen Bremsanlagen verwendet werden oder wurden wie beim Rapid! Es kann auch nicht schaden, einmal beim TÜV (oder Dekra oder...) vorbei zu schauen, um die Frage der Zulassung von Audi-Rädern auf einem Rapid zu klären. Damit ist nicht zu spaßen, besonders im Fall eines Unglücks. Da stellt sich dann schnell die Frage, ob das Auto eine Betribserlaubnis hat mit den montierten Felgen.

9. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke für Deine Mühe niklasMA,
    habe eh vor, morgen mal bei meinem :) vorbei zu fahren.
    Nochmals Dankle

Thema:

Vorstellen

Die Seite wird geladen...

Vorstellen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...