Vorstellen und sofort eine Frage

Diskutiere Vorstellen und sofort eine Frage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem ich endlich ein vernünftiges Skoda Forum gefunden habe, wollte ich mich hier auch mal anmelden und kurz vorstellen. Ich...

1. #1 Voyager, 21.04.2009
    Voyager

Voyager

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II Kombi, Benziner 1300 Kubik
    Kilometerstand:
    80
    Hallo Leute,

nachdem ich endlich ein vernünftiges Skoda Forum gefunden habe, wollte ich mich hier auch mal anmelden und kurz vorstellen. Ich schreibe hier eigentlich im Namen meiner Freundin die einen Skoda Felicia II Kombi fährt. Da sie es mit dem schrauben nicht so hat ( ich kann dafür nicht bügeln :whistling: ) und ich eben immer den Schraubenschlüssel in der Hand habe, denke ich mal das ich hier bei Euch recht gut aufgehoben bin ?!?!?!?

Ich bin selber bei zwei anderen Auto - Foren angemeldet und bin bisher sehr froh was dort an Tips, bzw. Reparaturanleitungen geliefert wurde.

Jetzt mal kurz zu meiner ersten Frage :

Bei dem Skoda ist das Schaltgestänge sehr jackelig, also der Schaltknüppel hat irgendwie keinerlei Führung. Ich hatte schonmal die Verbindung stabilisiert wo das Schaltgestänge an das Getriebe geht. Das brachte auch eine kurzfristige besserung aber mittlerweile ist alles wieder beim alten. ?(

Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problemchen in den Griff bekomme ?

Hier noch ein paar Daten zum Auto :

Skoda Fellicia II Kombi, Baujahr 09.07.1999, Benziner, 1300 Kubik ( Skoda Motor )

Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ! :D

Grüße vom

VOYAGER

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telemekel, 21.04.2009
    Telemekel

Telemekel Guest

Hallo

und willkommen im Forum. :thumbsup:

Meine Frau hatte früher auch mal einen Felicia II, Problem war das gleiche (unter anderem), aber eine gute Lösung gibt es da wohl eher nicht. Alle Arten von Umlenkungen sind (im Alter) irgendwie unpräzise und Neuteile, sofern noch zu bekommen, sind eine Frage ob sichs lohnt.

Ein Tipp wäre vielleicht ein gut sortierter Verwerter. ;)

viele Grüße erstmal
    aus dem Schwarzwald
    von Telemekel

4. #3 felicianer, 21.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ja, das ist beim Felicia so, da gibts auch kaum Abhilfe. Ich hatte da mal was gelesen, da muss ich mal schauen, ob ich das noch finde.

Thema:

Vorstellen und sofort eine Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellen und sofort eine Frage - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...