Vorstellen im Forum.

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Richie Raupe, 01.03.2015.

  1. #1 Richie Raupe, 01.03.2015
    Richie Raupe

    Richie Raupe

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 TSI 86 PS
    Guten Morgen der ganzen Skoda Community!

    Seit dem letzten Sonnabend bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II Combi[​IMG]



    1,2 TSI, 86PS tschechischer Reimport



    Nach 15 Jahren Mazda Demio fahren, (wir waren ein gutes Team) ;( war die Zeit gekommen für einen Neuen.

    Es war eine sehr schwierige Entscheidungsfindung, über VW, Skoda, Dacia, Kia ?( und dann doch Skoda.

    Wir müssen uns noch einander gewöhnen und dann können die nächsten 15 Jahre kommen.

    Nur ein kleiner Wermutstropfen haftet dem Wagen an. Er hat Reifen der Marke Maxxis All Season aufgezogen. Nun habe ich schon viele Tests im Netz gelesen die, sagen wir mal, eher Suboptimal verlaufen sind.
    Hat jemand praktische Erfahrungen mit dieser Marke schon gesammelt, negativ wie positiv, und würde mir Bericht erstatten.

    Mit bestem Dank Euer Richie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 01.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie ist denn Deine Meinung zu den Reifen? Wie fahren sie sich denn aus Deiner Sicht?

    P.S. Achja, herzlich willkommen :)
     
  4. #3 Richie Raupe, 01.03.2015
    Richie Raupe

    Richie Raupe

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 TSI 86 PS
    Ja Danke.

    Ich bin jetzt so an die 200 km gefahren und kann erstmal sagen das Sie für Allwetterreifen sehr komfortabel abrollen und recht leise sind.
    Mein alter Madzi mit Goodyear Allwetter war bedeutend poltriger.
     
  5. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Herzlich Willkommen.

    Gerade bei Allwetterreifen gibt es unzählige Meinungen. Deshalb macht es auch keine Sinn, eine Beurteilung deiner Reifen abzugeben.
    Wenn du bei deiner Fahrweise/Fahrleistung mit den Reifen zurecht kommst und zufrieden bist, hast du nichts zu befürchten. Sobald die Reifen aber anfangen Probleme zu machen, würde ich sie austauschen.


    Gruß vom Dirk
     
  6. #5 digidoctor, 01.03.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe mich schon öfter mit GJR beschäftigt, aber der ist mir noch nicht untergekommen.

    Am urigsten finde ich aber, dass du einen tschechischen Reimport fahren kannst. Das ist die erstaunlichste Kombination, die ich je gehört habe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TubaOPF, 01.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Naja, wenn ein Reifen spürbar Probleme macht, ist das meist etwas spät. Woran stellst Du Probleme fest? Am Fahrverhalten des Autos? Wenn der Fabia des TE quer aus der Kurve kommt, hat er recht wenig Zeit, die Reifen noch zu wechseln... Aber da unsere Forums-Koniferen ja schon am Werke sind, den TE zu beraten, halte ich mich da raus. Die Suchfunktion bringt genug Lesestoff zum Thema Ganzjahresreifen / GJR hervor.

    Gruß - Kay,
    der der Ansicht ist, dass man sicher 4mm-Schrauben mit einem Bohrhammer ins Holz drehen kann. Die meisten Leute nehmen dafür allerdings einen Akkuschrauber.
     
  9. #7 Richie Raupe, 01.03.2015
    Richie Raupe

    Richie Raupe

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 TSI 86 PS
    Danke für Eure schnellen Antworten. Werde jetzt mal den Tester spielen. Testbericht folgt.
     
Thema:

Vorstellen im Forum.

Die Seite wird geladen...

Vorstellen im Forum. - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

    Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...