Vorstehende Mittelkonsole: Bei Auffahrunfall Knie matsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tydal, 02.08.2007.

  1. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich nun :motzen: oder :traurig: sein oder ganz einfach fortwährend beim Fahren :beten:...

    Die untere linke Ecke der Mittelkonsole ( Radio ) sitzt beim fahren direkt vor bzw. an meinem Knie! Ich hab´s bisher nur vermutet, aber vorhin bin ich ganz kurz einen Roomster Probe gefahren... Wenn ich nen Auffahrunfall o.Ä. habe, dann ist das rechte Knie nicht nur angeditscht, sondern total im A... Wie können die sowas machen? Oder pfeifen die auf Personen über 1,90 cm?! Gott, bin ich sauer. Aber sowas von! :böse:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyOtherCarIsAMini, 02.08.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    da gibts ne Lösung für 8-)

    ich hab zwar keinen Schiß das ich zufällig bei einem Auffahrunfall das Knie da drunter hab, weil ich dann vermutlich so dermaßen in die Bremse latsche das mein Bein gestreckt ist - es ist aber einfach unkomfortabel.

    Daher werd ich mir die Doppeldinschachtwanne und das Radio ausbauen und gegen die viel schickere EinDinschachtradiowanne für 20,- Euro einbauen und ein neues Radio reinhängen das dann gleich Ipod Controll und Bluetooth Freisprechen drin hat, in meinem Fall das Alpine P001.

    Die Teile kriegt man wie gesagt für 20,- Euro bei Skoda...ist glaub ich aus der günstigsten Ausstatungslinie.
     
  4. #3 RoomsterPapa, 03.08.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Leute


    Die Konsole die ihr meint hat aber unter dem Radio DIN-Fach noch ne Ablage und ist wenn nur ein bißchen kleiner wie das doppel DIN-Fach.

    Gruß
     
  5. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Sieht so aus!

    Bitte nicht.... :schuss:

    [​IMG]
     
  6. #5 MyOtherCarIsAMini, 03.08.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    man darf die natürlich nicht in dem billobeige kaufen sondern in schwarz...da sieht die um längen besser aus als die doppeldinschachtblende. dazu muß man natürlich auch ein schwarzes interieur haben :cowboy: aber wer die sinnvolle ergänzung sportpaket genommen hat hat das ja eh...

     
  7. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich weiss ja nicht...was sagen denn die langen Kerls oder Mädels, die einen Roomster fahren, dazu? Kein Problem mit dem Knie?
    Und, naja, stimmt schon...beim Bremsen vor nem vermeintlichen Unfall zieht das Knie automatisch etwas nach links...

    Haaaaaaaaaach, warum hat Skoda nicht einfach nen paar Verstrebungen eingebaut vom Ende Konsole Radio bis runter zum "Mitteltunnel" wie beim VW Golf zB. Das wäre die Lösung gewesen...

    Hmpf. Na. mal noch ein, zwei Nächte drüber schlafen...
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    So ein Fach taugt eh nix - wennst mal scharf beschleunigst flieg alles nach hinten raus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MyOtherCarIsAMini, 04.08.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    Wobei ja scharf beschleunigen mit dem Roomster kaum geht HeHe...also nicht so das alles rausfällt ;-)

    Ich habe die große Radiovariante und die stört mich auch am Knie in der ansonsten optimalen Sitzposition, habe mal die kleine Radiovariante mit dem Fach drunter Probegesessen und das war genau den Millimeter kleiner das es super gepasst hat.
     
  11. #9 Roomster91, 04.08.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    also ich bin 197cm groß und mich stört die Konsole nicht.
    Ich kann den Sitz so einstellen, dass ich optimal sitze und dann habe ich auch keinen Kontakt zur Konsole.

    Und beim Bremsen, stehe ich eh mit dem Bein weiter links und dann kommt es erst recht nicht zur Berührung.

    Ich habe da überhaupt keine Bedenken.

    Bei langen Fahrten finde ich es sogar angenehm, wenn ich mein Gasbein an der Konsole anlehnen kann, dafür verstelle ich sogar den Sitz.


    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Vorstehende Mittelkonsole: Bei Auffahrunfall Knie matsch

Die Seite wird geladen...

Vorstehende Mittelkonsole: Bei Auffahrunfall Knie matsch - Ähnliche Themen

  1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Auffahrunfall langwierig

    Auffahrunfall langwierig: Hallo zusammen, Unfälle sind lästig, warte nun auf meine dritte Heckschütze... (Fabia gerade mal 2 Jahre alt....). Der Händler kann es irgendwie...
  5. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...