Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tim_ee, 03.04.2013.

1. tim_ee

tim_ee

Hallo liebe Skoda Freunde,

Ich bin der Tim und seid gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Combi BJ 2001.
    Habe mich direkt in das Auto verliebt. So viel Platz zu haben ist schon was feines ;-)
    Der Wagen hat mich 2200 € gekostet. Mit folgenden Techn. Daten:

1.4 l 75 PS
    103.000 km
    silber
    Zahnriehmen neu
    Öl + Filter neu
    TÜV neu
    Sommerreifen neu

Alles in allem steht er gut da. Hier und da der ein oder andere kleine Kratzer, aber nicht weiter schlimm.
    Ich halte den bezahlten Preis für ok. Was meint ihr?
    Mein Plan ist es, 16" RS Felgen drauf zu ziehen und evtl die Scheiben zu tönen. Damit er wenigstens ein bisschen sportlich dasteht. Auspuff und co. mag ich nicht wenn es nicht zur Leistung passt. Dafür habe ich mein anderen Flitzer ;-)

So nun mal meine erste Frage:

Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt da nichts an. Allerdings läuft vorne unter dem Batteriekasten die Soße auf die Straße. Ich vermute das ein Schlauch von der Pumpe ab oder kaputt ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wo sitzt die Pumpe genau?

Außerdem funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht in der ersten Postition. Also die Intervallstufe.
    Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    und auf ein fröhliches Miteinander

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 03.04.2013
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
  4. #3 thopac2207, 03.04.2013
    thopac2207

thopac2207

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Hallo und herzlich Willkommen also Skoda Fahrer ;)

Wir hatten mal bei unserem alten Fabia RS das selbe Problem und dort war ein kleines Kupferröhrchen im Motor des Scheibenwischers das Problem, das Röhrchen war gebrochen und das Wasser ist in den Deckel rein gelaufen und vielleicht mal überprüfen ob es hinten nass wird und dafür brauchten wir dann einen neuen Scheibenwischermotor.

Thema:

Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...