Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser

Diskutiere Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, Ich bin der Tim und seid gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Combi BJ 2001. Habe mich direkt in das Auto...

  1. tim_ee

    tim_ee

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    Ich bin der Tim und seid gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Combi BJ 2001.
    Habe mich direkt in das Auto verliebt. So viel Platz zu haben ist schon was feines ;-)
    Der Wagen hat mich 2200 € gekostet. Mit folgenden Techn. Daten:

    1.4 l 75 PS
    103.000 km
    silber
    Zahnriehmen neu
    Öl + Filter neu
    TÜV neu
    Sommerreifen neu

    Alles in allem steht er gut da. Hier und da der ein oder andere kleine Kratzer, aber nicht weiter schlimm.
    Ich halte den bezahlten Preis für ok. Was meint ihr?
    Mein Plan ist es, 16" RS Felgen drauf zu ziehen und evtl die Scheiben zu tönen. Damit er wenigstens ein bisschen sportlich dasteht. Auspuff und co. mag ich nicht wenn es nicht zur Leistung passt. Dafür habe ich mein anderen Flitzer ;-)

    So nun mal meine erste Frage:

    Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt da nichts an. Allerdings läuft vorne unter dem Batteriekasten die Soße auf die Straße. Ich vermute das ein Schlauch von der Pumpe ab oder kaputt ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wo sitzt die Pumpe genau?

    Außerdem funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht in der ersten Postition. Also die Intervallstufe.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    und auf ein fröhliches Miteinander

    Gruß Tim
     
  2. #2 Under-Taker, 03.04.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
  3. #3 thopac2207, 03.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Hallo und herzlich Willkommen also Skoda Fahrer ;)

    Wir hatten mal bei unserem alten Fabia RS das selbe Problem und dort war ein kleines Kupferröhrchen im Motor des Scheibenwischers das Problem, das Röhrchen war gebrochen und das Wasser ist in den Deckel rein gelaufen und vielleicht mal überprüfen ob es hinten nass wird und dafür brauchten wir dann einen neuen Scheibenwischermotor.
     
Thema:

Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

Vorsstellung und direkt mal eine Frage zum scheibenwasser - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...