Vorspannung Feder an der Vorderachse Fabia

Diskutiere Vorspannung Feder an der Vorderachse Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es tut mir leid, dass ich hier jetzt einen halben Roman schreibe, aber mein Problem ist folgendes: Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk...

  1. midian

    midian Guest

    Hallo,

    es tut mir leid, dass ich hier jetzt einen halben Roman schreibe, aber
    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk verbaut, dass ich die ganze Zeit auch schön tief runtergeschraubt gefahren bin.
    Da mir der Winter Probleme bereitet hat und ich keine Lust hatte Schneeschieber zu spielen, haben wir das Fahrwerk etwas hochgedreht.
    Da mein Fahrwerk jetzt fest ist wollte ich dies in einer Werkstatt in Ordung bringen lassen und gleich meine Radläufe börteln lassen. Jetzt fängt mein Problem an.
    Ich habe zur Zeit noch mindestens 4 cm Restgewinde vorne und die Werkstatt hat mich rund gemacht und mein Fahrzeug nicht angerührt, da meine Feder vorne überhaupt keine Vorspannung mehr hat. Ich müsste jetzt noch mindestens 1-2 cm hoch, dass einigermaßen Vorspannung vorhanden ist. Das heißt ich bin den letzten Sommer noch viel schlimmer rumgefahren, da es noch ca. 2 cm tiefer war. Außerdem seien die Rädläufe nicht zu börteln, da ansonsten der komplette Schutz im Innenradlauf entfernt werden müsste.
    Ich dachte ich sei clever und habe dann gleich mal den KW Katalog duchgesehen. Ich wollte mir eine andere Vorspannfeder oder andere Federdistanz einbauen lassen um das Problem zu lösen. Der Fabia hat dummerweise nur keine Vorspannfeder.

    Hat jemand von euch Rat zum Thema Radläufe und Vorspannung?
    Ich habe keine Lust so hoch rumzufahren, dann hätte ich mir gleich nur
    Federn einbauen lassen können.
    Gibt es für den Fabia evtl. andere Federteller wenn ja, bringt das was?

    Gruß
    midian
     
Thema:

Vorspannung Feder an der Vorderachse Fabia

Die Seite wird geladen...

Vorspannung Feder an der Vorderachse Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...