vorsorglicher Automatikgetriebeölwechsel nach 170tkm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harvey, 28.04.2010.

  1. Harvey

    Harvey

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mal fragen, wie die Erfahrungen mit dem Getriebölwechsel sind.
    Habe am Sonntag einen Beitrag von BMW im TV gesehen, wo vorsorglich bei wartungsfreien Getreiben ein Wechsel des Öls nach 80tkm angeraten wird. Ein neues Getriebe kostet ja 3500 €.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  4. #3 Dieselrenner, 01.05.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Mein Superb hat bei ca. 125tkm einen Getriebeölwechsel bekommen...und kann nur sagen...hat sich gelohnt :thumbsup:

    Schaltet nun wesentlich weicher die Gänge durch und ich muss nicht jedesmal im Stand auf N stellen, wenn ich an der Ampel stehe.
    Vorher hat nämlich der ganze Wagen vibriert..

    Gekostet hat der Spas mit zwei neuen Contireifen Sport ~560Euro... Wobei ca. Reifen usw.. 240 ausgemacht haben..
    Also bleibt es bei den 320Euro, die hier im Forum zumschwirren.

    Was halt erstaunlich ist... Arbeitslohn nur ca. 90 Euro...Rest Öl und Kleinmaterial. Lt. Rechnung gingen 7 liter weg 8|

    Aber egal.. bin zufrieden..

    Ach ja..noch was... Conti Sport Contact fährt sich wirklich auf dem Superb wie Mist... will meine Bridgestone wieder auf die VA ;(
     
  5. Sepel

    Sepel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den V6 TDI 120 Kw mit Tiptronic. Am Donnerstag soll ich zum Getriebeölwechsel, warscheinlich der 1. nach 135 tkm. Laut dem Servicemeister sollte man das schon nach 100tkm machen, ist aber keine Plicht. Kosten soll es zwischen 150-190 € je nachdem wieviel Öl reinget, er rechnet so mit 6L.
    Ich hoffe das Schaltverhalten wird dann besser, obwohl es laut Servicemeister gut schaltet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vorsorglicher Automatikgetriebeölwechsel nach 170tkm

Die Seite wird geladen...

vorsorglicher Automatikgetriebeölwechsel nach 170tkm - Ähnliche Themen

  1. [Rapid Bj. 2013] Pflege und Vorsorge für eine lange Lebensdauer

    [Rapid Bj. 2013] Pflege und Vorsorge für eine lange Lebensdauer: Hallo zusammen, seit September letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines neuen Skoda Rapids und freue bei jedem Einsteigen wie ein Schnitzel...
  2. Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Hallo Ich fahre einen Superb 1 Jahr 2002 mit dem 2.8 V6, einem 5-Gang Automatikgetriebe und 93tkm. Ich habe nachgesehen ob das Getriebeöl einen...
  3. Macht vorsorgliches Tauschen der Steuerkette Sinn?

    Macht vorsorgliches Tauschen der Steuerkette Sinn?: Hi Zusammen! Habe einen 3 Zylinder1,2 mit 70 PS und wollte mal fragen ,wie ihr hier das Steuerkettenthema einschätzt. Er hat jetzt in 24 Monaten...