Vorsicht neue Betrugsmasche !

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Black Amber, 20.02.2016.

1. #1 Black Amber, 20.02.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Laut Erkenntnissen der Polizei dürfte es sich um eine neue betrügerische Masche handeln, um über angeblich angefahrene Autos oder Personen an Bargeld zu gelangen. Es wird empfohlen, sich in solchen Fällen immer an die Polizei zu wenden, da die betrügerische Unfallgeschichte einer Überprüfung wohl nicht standhalten wird.

http://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim/neue-miese-betrugsmasche-weilheim-6131957.html

MacAir und 2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    So sie wie fast alle Trends aus den USA kommen, kommen leider fast alle solcher Tricks aus meinem Heimatland. Deswegen ist es zwar ein alter Kaffe für mich aber sicherlich hilfreich für den einen oder anderen, der grundsätlich etwas unsicher/opferisch sein Alltag meistert.

Es gilt jedoch immer eine goldene Regel: Ruhe bewahren, vertraute Person anrufen, ggf. Polizei kontaktieren - egal was passiert ist und wie vermeintlich harmlos die Situation ist.

4. #3 Black Amber, 20.02.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Wer weiß wen die da vorschieben, dem man es nicht mal ansieht und leichtgleubig diese Sache abnimmt.

Warum hilft überall nur noch die Polizei.. .:S

5. #4 kaffeeruler, 20.02.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Was ist daran neu ?
    Die Masche gab es schon in den 80ern..

Ist wohl wie gute Musik,kommt immer wieder

Mfg

6. #5 Octarius, 20.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist doch ganz einfach: Für die Schadenregulierung ist meine Versicherung zuständig. Sie wehrt übrigens auch unberechtigte Forderungen ab. Einfach die Versicherungsdaten an den Anspruchsteler geben, die eigene Vericherung informieren - fertig.

7. #6 Darkking, 21.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Soo einfach ist es nicht. Hier wird mit der Angst vor dem Thema "Fahrerflucht" gespielt. Soll er doch die Polizei rufen... Das sollte fast immer günstiger als die 100€ sein. Dann kann die Versicherung anfangen.

8. #7 seMERTENs, 21.02.2016
    seMERTENs

seMERTENs

Fahrzeug:
    F3 Combi 1.4TDI 66kW DSG
    Neu ist die wirklich nicht, genau die Variante mit "Sie haben mein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Supermarkts touchiert" hatte meine Mutter schon vor ca. 15 Jahren (mit damals Mitte 60) selber erleben dürfen.

War aber dann am Telefon lustig, als ich abends nach Feierabend den Herrn anrief. Erstmal alle Details der Geschichte schön erklären lassen und zu Allem "Oh ja, das ist natürlich nicht schön. Aber Nein, meine Mutter hat das bestimmt nicht bemerkt, und Unfallflucht wollte sie mit Sicherheit auf gar keinen Fall begehen." gesagt.

Und dann .... "Mein Nachbar, der bei der Polizei arbeitet, ist gerade vorbeigekommen und hat sich den Wagen meiner Mutter im fraglichen Bereich einmal angesehen. Wäre es ok, wenn wir kurz bei Ihnen vorbeikommen, um uns das Schadensbild an Ihrem Wagen anzusehen?".

So schnell hab ich noch nie jemanden seine Ansicht ändern hören :D

Schönen Sonntag noch

-se MERTENs

9. #8 mrbabble2004, 21.02.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @Octarius
    Ich würde meine Versicherungsdaten keinem wild Fremden geben, der an meiner Haustür klingelt und irgendwelche Dinge behauptet...

Einfach die Tagebuchnummer (Aktenzeichen) von der Polizei geben lassen und dann mit der Polizei Kontakt aufnehmen, wo der Unfall gemeldet worden sein soll...
    Am besten vorher den Ausweis zeigen lassen von demjenigen, denn dann kann man gleich eine Anzeige wegen Betrugsversuch machen, wenn sich herausstellt, dass es erstunken und erlogen war :P

MfG

10. #9 Octarius, 21.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sofern Du Beteiligter an einem Unfall bist bist Du zur Herausgabe der Daten verpflichtet. Deine Versicherungsdaten sind ohnehin nicht geheim. Über den Zentralruf der Versicherungen kann man diese über das Kennzeichen abfragen.

Deine Versicherung ist quasi Dein Anwalt. Sie hat eine Rechtsabteilung und ist auch dafür da unberechtigte Ansprüche abzuwehren.

Darkking hat aber einen entscheidenden Hinweis gegeben. Es wird mit der Angst einer Fahrerflucht gearbeitet. Der Betroffene ist mit der Anschuldigung im Zugzwang da er sich schnell entscheiden muss, kann sich mit wenig Geld freikaufen.

11. #10 Holger01, 21.02.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Man sollte aber schon einigermaßen wissen ob man irgendwo was angetitscht hat. Ich würd in so einem Fall den Typen nach dem Namen und der Dienststelle fragen wo er angeblich gewesen ist und dann seine Reaktion beobachten. Fals er unruhig wird festhalten und Polizei kommen lassen.

12. #11 Darkking, 21.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Aus (leidvoller) Erfahrung: Nein, kannst du vergessen. Beim Ausparken "konzentriert" ist auch abgelenkt, da bekommst du nicht jede Kleinigkeit mit. Da vergisst/überhörst du auch das Getröte der PDC.

13. #12 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wer derartig beim Ausparken gestresst ist und dadurch die Signale überhört der macht was falsch...

TubaOPF gefällt das.
  14. #13 Octarius, 21.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Betroffene hat ja nichts überhört. Es wird ihm nur suggeriert und genau das ist das Problem. Viele Leute sind sich nicht 1.000% sicher dass nie etwas passiert ist.

15. #14 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Darkking hat doch geschrieben das er die Parkpiepser überhört hat weil er beim Ausparken gestresst war...

16. #15 Octarius, 21.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Stimmt. Naja, kann jedem passieren. Das Problem sehe ich aber beim Spiel mit der Angst. Die Leute werden vor die Auswahl gestellt sich entweder einen Verfahren wegen Fahrerflucht auszusetzen oder sich ganz einfach mit 100 Euro freizukaufen, jetzt sofort. Wer auch nur die geringsten Zweifel an seinen Parkkünsten hegt ist eher geneigt zu zahlen. Und das nutzen die Betrüger schamlos aus.

17. #16 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird aber meist den älteren Autofahrern passieren, weil die ja bekanntlich nicht soooo ganz auf zack sind.

18. #17 Darkking, 21.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Nö, nicht mal annähernd. Und da ich mir auch anhören durfte, dass man soetwas doch nicht überhören kann, so wie ihr es grade macht: Ihr nehmt auch nicht absolut in jeder Lage die PDC war, da das Gehirn unwichtige Infos einfach ausblendet. Soll es ja auch, sonst bist du wirklich gestresst. Es ist immer noch ein Abstandswarner, mehr nicht. Wer auf das Display vom Radio/Navi und sich die Abstände anschaut, der handelt eher grob fahrlässig.

Und als Anekdote dazu: Die vorwerfende Person hat es später genauso geschafft, die PDC zu überhören/ignorieren, vor meinen Augen.

19. #18 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe nichts zum gucken...nur Piepser, ind die habe ich noch nicht überhört...weil ich mich halt auf das wesentliche konzentriere, dem Ausparkvorgang. Alles andere steht auf einem anderen Blatt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mrbabble2004, 21.02.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Dann soll er sich es da holen... Ich gebe an der Haustür nix raus... Bei einem Unfall vor Ort ist das was ganz anderes...

MfG

22. #20 Slaigrin, 22.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wäre dann aus rechtlicher Sicht auch interessant, ob es sich um Fahrerflucht handelt, wenn man es selbst nicht bemerkt hat/haben könnte. Zumindest einen Vorsatz kann man dann wohl nicht vorwerfen. Aber ich bin auch kein Jurist.

Thema: Vorsicht neue Betrugsmasche !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrerflucht betrugsmasche

Die Seite wird geladen...

Vorsicht neue Betrugsmasche ! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...