Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von meinsuperb04, 19.07.2013.

1. #1 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

moinsen

hab anfang der woche an 2 verdammten tagen meine achslenker und stossdämpfer am superb 1 gewechselt

beim wechseln der dämpfer hinten und abschrauben der anschlagspuffer kam das hier zu tage , siehe bilder!

der gammel war am rechten dämpfer schon aufgequollen bzw stand 1-2 mm über der kolbenstange, abgeklopft entstand n 1-2 mm tiefer krater
    ist auf dem bild nicht so recht zu erkennen

S8008244.JPG S8008245.JPG S8008246.JPG S8008247.JPG S8008248.JPG S8008249.JPG S8008251.JPG

ich denke das kommt daher das der puffer immer etwas schräg sitzt , dort sich dreck sammelt und dieser langsam aber sicher die chromschicht wegschleift und dann gammelts halt

kann mir gut vorstellen das die stange auch iwann bricht.

meiner ist jetzt 10 jahre alt und hat 151k km auf dem buckel

dürfe alle superb 1 passt 3b/g und andere modelle mit der selben hinterachse betreffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 19.07.2013
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nach der Zeit sollte man die auch mal gewechselt haben. Halten auch nicht ewig. Mache mir daher um sowas keinen Kopf...

4. #3 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

och naja war extra beim tüv hab stossdämpfer test machen lassen, vorn 60% hinten 40%
    laut tüvy voll ok, würde er nicht wechseln

ich mein ich hab auch nix negatves vom dämpfungskomfort gemerkt
    mein gedanke war nur da die dämpfer recht günstig sind und ich eh die VA auseinader nehme mach ich die dämpfer gleich mit

und es gibt ja viele die fahren und fahren und fahren bis es dann mal klong peng krach macht

5. #4 Homer J., 19.07.2013
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die Tests beim TÜV kenne ich.... "Dämpfer sind noch gut!" Das sie schon Öl verloren hatten hat der gute nicht bemerkt. Einfach ab und an ein Blick drauf werfen, auch auf die Lager oben. Lager und Dämpfer gibt es für nicht viel Geld und ich auch recht schnell gewechselt.
    Auch immer wieder gern: Federbruch. Muss man auch nicht merkren.

6. #5 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

joar der tüv merkst dann meist
    oft brechen die federn am ende ne halbe windung oder so

ja die gammelstelle war nun aber so hoch das die nicht an die abdichtung des dämpfers kam, kollege war so schlau die stange rein zu drücken und splashhh hatter ne schöne ladung öl abbekommen ;)

Thema: Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda blockierstücke kolbenstange

Die Seite wird geladen...

Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...