Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs

Diskutiere Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; moinsen hab anfang der woche an 2 verdammten tagen meine achslenker und stossdämpfer am superb 1 gewechselt beim wechseln der dämpfer hinten und...

  1. #1 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

    meinsuperb04

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    hab anfang der woche an 2 verdammten tagen meine achslenker und stossdämpfer am superb 1 gewechselt

    beim wechseln der dämpfer hinten und abschrauben der anschlagspuffer kam das hier zu tage , siehe bilder!

    der gammel war am rechten dämpfer schon aufgequollen bzw stand 1-2 mm über der kolbenstange, abgeklopft entstand n 1-2 mm tiefer krater
    ist auf dem bild nicht so recht zu erkennen

    S8008244.JPG S8008245.JPG S8008246.JPG S8008247.JPG S8008248.JPG S8008249.JPG S8008251.JPG

    ich denke das kommt daher das der puffer immer etwas schräg sitzt , dort sich dreck sammelt und dieser langsam aber sicher die chromschicht wegschleift und dann gammelts halt

    kann mir gut vorstellen das die stange auch iwann bricht.

    meiner ist jetzt 10 jahre alt und hat 151k km auf dem buckel

    dürfe alle superb 1 passt 3b/g und andere modelle mit der selben hinterachse betreffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 19.07.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nach der Zeit sollte man die auch mal gewechselt haben. Halten auch nicht ewig. Mache mir daher um sowas keinen Kopf...
     
  4. #3 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

    meinsuperb04

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    och naja war extra beim tüv hab stossdämpfer test machen lassen, vorn 60% hinten 40%
    laut tüvy voll ok, würde er nicht wechseln

    ich mein ich hab auch nix negatves vom dämpfungskomfort gemerkt
    mein gedanke war nur da die dämpfer recht günstig sind und ich eh die VA auseinader nehme mach ich die dämpfer gleich mit



    und es gibt ja viele die fahren und fahren und fahren bis es dann mal klong peng krach macht
     
  5. #4 Homer J., 19.07.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die Tests beim TÜV kenne ich.... "Dämpfer sind noch gut!" Das sie schon Öl verloren hatten hat der gute nicht bemerkt. Einfach ab und an ein Blick drauf werfen, auch auf die Lager oben. Lager und Dämpfer gibt es für nicht viel Geld und ich auch recht schnell gewechselt.
    Auch immer wieder gern: Federbruch. Muss man auch nicht merkren.
     
  6. #5 meinsuperb04, 19.07.2013
    meinsuperb04

    meinsuperb04

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    joar der tüv merkst dann meist
    oft brechen die federn am ende ne halbe windung oder so


    ja die gammelstelle war nun aber so hoch das die nicht an die abdichtung des dämpfers kam, kollege war so schlau die stange rein zu drücken und splashhh hatter ne schöne ladung öl abbekommen ;)
     
Thema: Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs
Die Seite wird geladen...

Vorsicht!! Kolbenstangen Dämpfer HA Korrodieren stark Superb 1 und ähnliche Modelle selbe Hinterachs - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...