Vorsicht bei Schneeketten!

Diskutiere Vorsicht bei Schneeketten! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, zur Warnung für alle Winterfahrer: Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt...

1. #1 RayDoyle, 09.10.2003
    RayDoyle

RayDoyle Guest

Hi Community,

zur Warnung für alle Winterfahrer:

Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt gemacht. Passt auf mit Schneeketten. Leider war ich mit Sommerreifen unterwegs und hatte da noch ein paar alte Schneeketten dabei. Die hab ich draufgewürgt und gedacht, für die 50 Meter Anstieg wird´s schon reichen doch:

:wall: :stinkig:

Die Kette hat es nach innen gezogen, mit dem Erfolg: Ankerbleche verbogen, Aufhängung für Bremsschläuche im Eimer, Bremsschläuche angenagt, 150 Euronen Schaden.

:stinkig: :wall:

Also: NIE mehr billige und alte ("passen schon irgendwie") Schneeketten auf den Fabia!

Ray

Thema:

Vorsicht bei Schneeketten!

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei Schneeketten! - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Schneeketten??

Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  4. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  5. Schneeketten RUD Centrax

Schneeketten RUD Centrax: Also ich muss mal meine Begeisterung zu diesen Schneeketten los werden, es gibt nix besseres wenn man keinen Allrad hat. Hier im Bayerischen Wald...