Vorsicht bei Schneeketten!

Diskutiere Vorsicht bei Schneeketten! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, zur Warnung für alle Winterfahrer: Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt...

  1. #1 RayDoyle, 09.10.2003
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Hi Community,

    zur Warnung für alle Winterfahrer:

    Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt gemacht. Passt auf mit Schneeketten. Leider war ich mit Sommerreifen unterwegs und hatte da noch ein paar alte Schneeketten dabei. Die hab ich draufgewürgt und gedacht, für die 50 Meter Anstieg wird´s schon reichen doch:

    :wall: :stinkig:

    Die Kette hat es nach innen gezogen, mit dem Erfolg: Ankerbleche verbogen, Aufhängung für Bremsschläuche im Eimer, Bremsschläuche angenagt, 150 Euronen Schaden.

    :stinkig: :wall:

    Also: NIE mehr billige und alte ("passen schon irgendwie") Schneeketten auf den Fabia!

    Ray
     
Thema:

Vorsicht bei Schneeketten!

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei Schneeketten! - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten für Helios schwarz 6,5Jx17,ET41 Reifen 215/55 R17

    Schneeketten für Helios schwarz 6,5Jx17,ET41 Reifen 215/55 R17: Hallo, suche Schneeketten für Helios Felgen 6,5Jx17,ET41 und Reifen 215/55 R17. Ausgesucht habe ich mir lt. Pewag Schneekettenkonfigurator: Pewag...
  2. Verkauft Schneeketten

    Schneeketten: Noch nicht benutzte Schneeketten abzugeben VHB : 30,-€ +Versand[ATTACH] [ATTACH]
  3. Privatverkauf Thule Schneeketten CL-10 080 - neu

    Thule Schneeketten CL-10 080 - neu: Ich verkaufe Schneeketten von Thule CL-10 Größe 080 Die Schneeketten wurden nur einmal probeweise montiert. Nie im Einsatz gewesen. Preis: 75€,...
  4. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...