Vorsicht bei Schneeketten!

Diskutiere Vorsicht bei Schneeketten! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, zur Warnung für alle Winterfahrer: Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt...

RayDoyle

Guest
Hi Community,

zur Warnung für alle Winterfahrer:

Ich hab letzten Sonntag abend in den Bergen (40cm Neu-Papp-Schnee) meinen Fabi kaputt gemacht. Passt auf mit Schneeketten. Leider war ich mit Sommerreifen unterwegs und hatte da noch ein paar alte Schneeketten dabei. Die hab ich draufgewürgt und gedacht, für die 50 Meter Anstieg wird´s schon reichen doch:

:wall: :stinkig:

Die Kette hat es nach innen gezogen, mit dem Erfolg: Ankerbleche verbogen, Aufhängung für Bremsschläuche im Eimer, Bremsschläuche angenagt, 150 Euronen Schaden.

:stinkig: :wall:

Also: NIE mehr billige und alte ("passen schon irgendwie") Schneeketten auf den Fabia!

Ray
 
Thema:

Vorsicht bei Schneeketten!

Oben