Vorsicht bei Oldtimerkauf im Internet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von OCI1986, 23.12.2013.

1. #1 OCI1986, 23.12.2013
    OCI1986

OCI1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Sehr geehrte Leserinnen und Leser meines Beitrages,

hiermit möchte ich alle noch einmal darauf hinweisen, dass man selbst beim Kauf eines freundlichen älteren Händlers, indem Fall eines Oldtimerhändler, aufpassen muss, was man für sein Geld bekommt.
    Ich bin dieses Jahr ziehmlich auf die Nase gefallen und trage nun die Rechnung für meinen Leichtsinn. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um andere Personen zu warnen.

In diesem Fall habe ich bei ihm eine MZ ETS 250 Trophy Sport käuflich erworben, bei der sich nach 200km folgende Probleme einstellten:
    Zylinderkopfdichtung gekommen

--> Intensivinspektion:
    hinteres Schutzblech zerbohrt (erst nach Demontage der Kennzeichenhalterung erkannt)
    Standgas falsch eingestellt (zu fett gelaufen)
    Mopedbatterie eingebaut (läuft aber trotzdem) und nur mit schwarzen Rasterband auf der Halterung befestigt
    Tachometer zeigt zu geringe Geschwindigkeit an
    Krümmer ist nicht original (hat sich erst nach 100km verfärbt)
    Auspuffendtopf zu heller klang (schon Ärger mit dem Ordnungsamt gehabt)
    Auspuffstrebe nur mit schwarzer Farbe eingesprüht
    Vorderer Reifen hat zwar noch Profil und sieht optisch gut aus, aber nachdem die Luft raus gewesen war, war dieser immer noch Knüppel hart, also veraltet
    Hauptständer nur mit Klebeband abgedichtet
    Fußrastehalterung an 5 Stellen geschweißt
    Das Highlight (was man beim Kauf niemals erkennen konnte)
    Vordere Telegabelholme in die Tiefrohre eingeklebt und die Federn mit einem angeschweißten Teller vorgespannt
    Super Ding!!! :thumbdown: (keine Zerlegung und fachmännische Instandsetzung möglich)

Das lustige an der ganzen Sache ist, dass das Motorrad mit den aufgezählten Mängeln erst frischen TÜV bekommen hat.
    Eigentlich hätte der Prüfer etwas mitbekommen müssen, dass die Kompression immer weiter abnahm und der Auspuffklang (ähnlich einer RT) sehr laut ist

Das einzige, was an diesem Motorrad noch gut gewesen ist, ist die Lackierung und das alle Blechteile beulenfrei sind
    Als ich das Motorrad damals gekauft hatte, war der Markt noch nicht so groß. Vergleiche ich diesen heute, so hätte ich mich für diesen Preis eine fachmännisch restaurierte kaufen können.

So habe ich nun doch noch Zusatzkosten von ca. 850,00€ :cursing: , welche nicht eingeplant gewesen sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda1000mb, 28.12.2013
    Skoda1000mb

Skoda1000mb

Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    Den Laden kenn ich. War dort vor mehr als 3 Jahren. Mir sind besonders die hohen Preise aufgefallen.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist eine ärgerliche Sache, ohne Frage. Aus gegebenem Anlass verweisen wir hier aber nochmals auf unsere Regeln:
    Gruß vom Moderatorenteam

Thema:

Vorsicht bei Oldtimerkauf im Internet

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei Oldtimerkauf im Internet - Ähnliche Themen

1. Welcher Tuning Internet Shop?

Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...
  2. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...
  3. Frage zu Carplay und Internet

Frage zu Carplay und Internet: Ich habe kurz vor der Bestellung einen Superb zur Probefahrt und teste gerade Carplay. Funktioniert so weit ganz gut. Allerdings bekomme ich z.B....
  4. Datenschutz im Internet: Kümmert ihr euch drum?

Datenschutz im Internet: Kümmert ihr euch drum?: Die Überschrift sagts ja schon. Achtet ihr auf Datenschutz im Internet? Gibts hier unter uns Leute, die AGBs studieren oder sich mit...
  5. Prepaid Internet Sim Schweiz - wo kaufen?

Prepaid Internet Sim Schweiz - wo kaufen?: Guten Tag, da hier sehr viele Schweizer unterwegs sind, versuche ich hier, Infos zu bekommen :thumbsup: Ich möchte im Sommer eine Woche in der...