Vorsicht bei A6-V10 Led- Tagfahrleuchten und Turbomotor:-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KingGT, 18.03.2008.

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Hallo Leute!

    Das habe ich auch nicht besser gewußt! Wollte oder bin noch dabei die LED- Tagfahrleuchten in meinen Octavia 1.8 Turbo einzubauen :cursing: !
    Ich sage nur... Schei....! Wenn ich das gewußt hätte. Versuche es noch zu schaffen. Fotos kommen noch. Ohne Flex geht da nix. Und vor allem braucht man Zeit. Kabelbaum hat bis nach innen mit anschließen und abdichten.. ca. 4,5 Stunden gedauert. Mit dem Einbau der LED`s in die Stoßstange bin ich jetzt schon 10 Stunden zu gange und immer noch nicht am Ende X( . Ich wollte schon aufgeben, aber der (teure) Kabelbaum liegt und ist mit Sikaflex eingeklebt und abgeschlossen. Also weiter machen. Das Foto von verbauten LED`s (A6-V10)im Octavia auf der Internetseite: www.passatplus.de halte ich fast für eine Fotomontage ;(. Ich hatte schon alles fertig! LED`s, halbe Blenden eingeklebt... Dann der Moment, Stange ran und UPS. Geht nicht rauf. Warum nicht? Abschlepphaken im Weg. Luftkanal für den Turbo im Weg. Original Halter der Stoßstange im Weg... Also Flex..... Aber wie gesagt, bin noch nicht fertig! Aber..... (Wenn ich es nicht mehr schaffe, stelle ich eine Fotomontage ein:-))) )! Jetzt weiß ich, warum ich bei uns in der Gegend noch keinen mit den Lichtern gesehen habe :D
    Gruß: Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 18.03.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ich will DIr ja nicht den Spaß nehmen, aber auf dem Bild das ist ein PAssat BG3 der auf ne Superb Front umgebaut wurde und kein Octavia! :whistling:
     
  4. #3 Sgt.Paula, 18.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    und auch beim Superb musst du aufpassen, wegen den Ladeluftkühler.
     
  5. #4 Angel u2d, 18.03.2008
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Der Octavia mit der normalen Facefront hat bei seinem Einbau aber die TFL und die Front komplett bearbeitet wenn ich es schaffe kann ich dir gerne mal die Fotos senden aber er besitzt glaube ich auch kein Turbo ;)

    Sg Uwe

    P.s. Habe mein Einbau übrigens auch abgesagt :S
     
  6. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Das wäre klasse! Ich will Freitag damit fertig werden, fahre jetzt seit 2 Tagen ohne Schürze. Zum Glück noch nicht angehalten worden:-))
     
  7. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Also, ob es ein Turbo ist kann ich nicht sagen, aber die LED´s sind nun mal drinn. Skoda_Octavia_TFL-1.jpg
     
  8. #7 Master-S, 19.03.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also entweder ist es der 1.8T oder der 1.9TDI!

    Ansonsten hat derjenige viel Geld für die komplette L&K Ausstattung hingelegt und umgebaut!

    Weiß nur nicht ob bei beiden der Aufbau gleich ist wegen dem Platz...
     
  9. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    :thumbsup: Habe fertig!

    Es geht doch!!! Habe sie bei den Lufteinlässen oben eingebaut, da meiner 5 cm. tiefer ist. So habe ich ca. 26,5 cm. vom Boden. 25 cm. müssen es wenigstens sein.
    Fotos reiche ich noch nach. Ich hätte mir min. 5 Std. Qual sparen können, wenn ich gewußt hätte das man die Lampen einfach absägen kann! Was man braucht ist nur
    etwas Mut und Sikaflex!
    Ich wollte ja Fotos von der Innenseite der Schürze machen, aber als ich alles drin hatte und mit Sikaflex verklebt war, wollte ich nicht wieder eine böse Überraschung erleben
    wie beim ersten Anlauf! So habe ich die Schürze gleich wieder drauf gemacht und den Wagen dann in der Firma stehen lassen, damit das Sikaflex aushärten kann.
    Freue mich schon wie Tier darauf, morgen nach der Arbeit mit den LED`s einem großen Umweg nach Hause zu fahren 8o !
    Wenn jemand Fragen hat, die durch die fehlende Bebilderung kommen, einfach fragen.....
    Gruß: Ralf
     
  10. #9 Angel u2d, 22.03.2008
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Denn hat dir mein Rat ja geholfen das freut mich aber ;) du darfst nur nicht verheimlichen das mandafür auf seine Abschleppöse verzichten muss :thumbdown: . Über Fotos freue ich mich sehr vllt. findet sich ja nocheine möglichkeit ohne abflexen der Abschleppöse :thumbup:

    Sg Uwe
     
  11. #10 lilgerry86, 25.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Wie meinst du das? Was hast du da abgesägt? Hast du evtl. Foto`s vom einbau? Würd mich ma interessieren wie du die da reinbekommen hast? :?: ?(
     
  12. #11 DA.Motion, 25.03.2008
    DA.Motion

    DA.Motion

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    eic
    ja, einbaufotos würden mich auch interessieren, da ich demnächst an eine nachrüstung denke.
     
  13. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Also, ich habe den Apschlepphaken und 2 Halterungen an der Stoßstange abgefelext! Meine TFL musste ich oben in den originalen Luftschlitze einbauen, Meiner ist 5 cm. tiefer und die TFL müssen min. 25 cm. zur Straße haben. Der Einbau ist wirklich nicht so schwer, wenn man nicht die gleichen Fehler macht wie ich! Das größte Problem ist die Länge der TFL vom Audi! Sie lassen sich ohne absägen einbauen! Nur bekommt man die Schürze dann nicht ran:-((((. Also! TFL kürzen! Keine Angst!!! Ich warte noch auf die Freigabe von Fotos. Benötigt wird eine Bandsäge, 4 Blechstreifen (ca.3 mm) Nieten, Stichsäge und Sikaflex. Ich hatte Angst, das ich die Schürze wieder nicht drauf bekomme. Also habe ich sie drauf gemacht als ich das zweite mal :cursing: fertig war. Natürlich hatte ich die Kamera da nicht mit. Aber ich helfe jedem gerne weiter! Telefonisch oder per Mai.
    Ehrlich, jetzt lache ich über den Einbau und würde sagen, nur für die TFL brauche ich jetzt 3-4 Stunden!
     
  14. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    aber in einem o2 und hab gleich noch den grill geändert (originalen rs grill angepasst!war ebenfalls ne menge arbeit gewesen!muss nur noch das kabel in den innenraum verlegen um ein plus zu bekommen!

    hier mal ein paar bilder!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hatte auch so einige probleme beim einbau!

    ebenfalls kann man die abschleppöse auch nicht mehr nutzen !
     
  15. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Ja das schaut ja mal geil aus! Klasse!
     
  16. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Nun, gewaschen ist er nicht und links ist auch noch das Original Standlicht drin. Aber ich arbeite dran.
    Egal, ich hoffe es gefällt!

    Gruß: Ralf

    klein.jpg
    Als_TFL.jpg
    mit_xenon.jpg
     
  17. #16 Master-S, 29.03.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    sieht schon geil aus, nur ob dies bei der RS front auch so passen würde...

    glaube da sind die Gitter ein bischen breiter aber nicht so gebogen...

    naja, mal sehen ob das nochmal etwas wird ;)
     
  18. #17 lilgerry86, 29.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    sieht ma echt geil aus! Passt die ganze sache auch bei dem vorfacelift modell??? ?( ;(
     
  19. #18 Quax 1978, 29.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja, aber nur wenn man die Faceliftschürze hat oder mit sehr viel Bastelarbeit. DIe Lufteinlässe bei der Vor-Face-Schürze sind zu schmal. Kannst ja mal vergleichen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lilgerry86, 29.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Passt die faceliftschütze auch an das Vorfaceliftmodell?
     
  22. #20 Quax 1978, 29.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja passt. Allerdings sind dann auch andere Scheinwerfer und ein paar andere Kleinigkeiten fällig. Damit das dann auch vernünftig aussieht. Musst mal im Forum suchen. Gab es schon öfter hier. ;)
     
Thema:

Vorsicht bei A6-V10 Led- Tagfahrleuchten und Turbomotor:-(

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei A6-V10 Led- Tagfahrleuchten und Turbomotor:-( - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...