Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Diskutiere Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte...

1. ekr

ekr

Hallo,

ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte folgende Features haben (bzw. gibt es so etwas überhaupt?):

- Problemloser Einbau. Die Boxen sind wie aus der Fabrik (nur vorne) und sollen unverändert bleiben, ebenso die Antenne.
    - Der Tomtom 750 Live sollte sich mit dem Radio per Bluetooth syncen und die Meldungen über das Radio ausgeben können.
    - Das Handy muß sich mit dem Radio syncen können und es muß Freisprechen möglich sein (falls nötig - wovon ich ausgehe - logischerweise mit zusätzlichem externen Mikro o.ä.).
    - Das Radio sollte irgendeine Möglichkeit bieten, MP3 zu spielen, entweder über eine Daten-CD mit MP3s oder über eingestöpselten USB-Stick o.ä. (wie genau, ist mir egal, und dieser Punkt hat auch generell geringe Prio).

Ansonsten wird das Radio zu 99% nur zum Empfang eines bestimmten lokalen guten alten analogen Senders genutzt. Darüber hinaus sind keine besonderen Features nötig, kein Digitalempfang, TMC, Verkehrsfunk oder was auch immer. Klangqualität sollte halt nicht schlechter als beim Symphony sein - mit dem ich übrigens 100% zufrieden bin, nur hat es nicht diese Koppelungsmöglichkeiten. Bisher habe ich das Handy mit dem Tomtom gekoppelt, das funktioniert aber nur mehr schlecht als recht, da dessen Mikro doch zu weit weg ist.

Danke für jeglichen sachdienlichen Hinweis.

Thema:

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Die Seite wird geladen...

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) - Ähnliche Themen

1. Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio

Canbus Adapter für Android 2 DIN Radio: Moin Gemeinde. Ich suche für meinen Skoda Superb I 3U4 2.5 TDI Bj. 11/2004 einen Canbus Adapter für ein Android Doppeldin Autoradio, damit die...
  2. Handy Empfangsbereich Verlustton

Handy Empfangsbereich Verlustton: Moin Moin Wenn das per Bluetooth gekoppelte Handy den Empfangsbereich des Autos ( Motor ist aus und Fahrzeug abgeschlossen ) verläßt, ertönt immer...
  3. Rapid Handy mit Auto / Auto mit Handy verbinden

Handy mit Auto / Auto mit Handy verbinden: Hallo zusammen, Ich möchte gerne Musik vom Handy (Amazon Musik) übers Radio abspielen, wie mache ich das? Ich hab es oder Kabel und Bluetooth...
  4. Superb III Android Naviceiver anstelle Radio Swing

Android Naviceiver anstelle Radio Swing: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Superb Combi in der Ausstattung "Active". Ich würde gerne das Radio...
  5. Radio erst nach abschliessen ausschalten

Radio erst nach abschliessen ausschalten: Ich glaube zwar, es wurde schon mal nachgefregt, finde es aber im Moment nicht, Sorry.... Daher meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden