Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Diskutiere Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte...

ekr

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte folgende Features haben (bzw. gibt es so etwas überhaupt?):

- Problemloser Einbau. Die Boxen sind wie aus der Fabrik (nur vorne) und sollen unverändert bleiben, ebenso die Antenne.
- Der Tomtom 750 Live sollte sich mit dem Radio per Bluetooth syncen und die Meldungen über das Radio ausgeben können.
- Das Handy muß sich mit dem Radio syncen können und es muß Freisprechen möglich sein (falls nötig - wovon ich ausgehe - logischerweise mit zusätzlichem externen Mikro o.ä.).
- Das Radio sollte irgendeine Möglichkeit bieten, MP3 zu spielen, entweder über eine Daten-CD mit MP3s oder über eingestöpselten USB-Stick o.ä. (wie genau, ist mir egal, und dieser Punkt hat auch generell geringe Prio).

Ansonsten wird das Radio zu 99% nur zum Empfang eines bestimmten lokalen guten alten analogen Senders genutzt. Darüber hinaus sind keine besonderen Features nötig, kein Digitalempfang, TMC, Verkehrsfunk oder was auch immer. Klangqualität sollte halt nicht schlechter als beim Symphony sein - mit dem ich übrigens 100% zufrieden bin, nur hat es nicht diese Koppelungsmöglichkeiten. Bisher habe ich das Handy mit dem Tomtom gekoppelt, das funktioniert aber nur mehr schlecht als recht, da dessen Mikro doch zu weit weg ist.

Danke für jeglichen sachdienlichen Hinweis.
 
Thema:

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) - Ähnliche Themen

Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Bolero Radio und google maps vom Handy: Grüß euch! Ich fahre seit Jahren mit google maps, brauch das navi auch nur wirklich selten. Jetzt hab ich nur das bolero radio an board in...
Radio im 1Z5 VfL: Guten Abend allerseits Da ich hier ganz neu bin und seit einigen Tagen besitzer eines 1Z5 bin hoffe ich das ich nicht gleich geköpft werde...
Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
Superb II Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
Oben