Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Diskutiere Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte...

  1. ekr

    ekr

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde in meinem Fabia Kombi (Bj ca. 2006) das Symphony (mit CD-Schlitz) gegen irgendein anderes Radio tauschen. Das neue sollte folgende Features haben (bzw. gibt es so etwas überhaupt?):

    - Problemloser Einbau. Die Boxen sind wie aus der Fabrik (nur vorne) und sollen unverändert bleiben, ebenso die Antenne.
    - Der Tomtom 750 Live sollte sich mit dem Radio per Bluetooth syncen und die Meldungen über das Radio ausgeben können.
    - Das Handy muß sich mit dem Radio syncen können und es muß Freisprechen möglich sein (falls nötig - wovon ich ausgehe - logischerweise mit zusätzlichem externen Mikro o.ä.).
    - Das Radio sollte irgendeine Möglichkeit bieten, MP3 zu spielen, entweder über eine Daten-CD mit MP3s oder über eingestöpselten USB-Stick o.ä. (wie genau, ist mir egal, und dieser Punkt hat auch generell geringe Prio).

    Ansonsten wird das Radio zu 99% nur zum Empfang eines bestimmten lokalen guten alten analogen Senders genutzt. Darüber hinaus sind keine besonderen Features nötig, kein Digitalempfang, TMC, Verkehrsfunk oder was auch immer. Klangqualität sollte halt nicht schlechter als beim Symphony sein - mit dem ich übrigens 100% zufrieden bin, nur hat es nicht diese Koppelungsmöglichkeiten. Bisher habe ich das Handy mit dem Tomtom gekoppelt, das funktioniert aber nur mehr schlecht als recht, da dessen Mikro doch zu weit weg ist.

    Danke für jeglichen sachdienlichen Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom)

Die Seite wird geladen...

Vorschlag für Radio (Koppelung Handy und Tomtom) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...