Vorrüstung für Biodiesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 01.05.2005.

  1. #1 Genius38, 01.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Hallo O²janar dieser Galaxis,

    Skoda bietet eine Vorüstung der Dieselmodelle für RME (Biodiesel) an.
    Das kostet 100 Euro. Was beinhaltet diese Vorüstung.
    Nicht das ich dann auch Biodiesel verfahren würde. Aber ein Skoda Mechaniker erzählte was von Erhöhung der Standfestigkeit der arg teueren (800 €) und gegen Verschnmutzung arg empfindlichen Pumpedüseeinheiten auf Grund eines zusätzlichen Filters.
    Er meinte was der Filter nicht raus zieht, ist so fein das es auch nicht schadet.
    Was haltet ihr davon?

    Gruß Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom h

    tom h Guest

    Hallo,

    habe mir auch diese "Biodieseltauglichkeit" für 100 Euro gegönnt. Habe aber mittlerweile in diesem Forum mehrmals gelesen das es gar nicht mal so gut ist diesen Biodiesel zu fahren. Ich glaub die Aussage war sogar von einem Skoda-Mechaniker. Weiß nicht was ich davon halten soll.
    Werd auf jedenfall vorerst und wahrscheinlich auch niemals Biodiesel tanken.
    Vielleicht kann ja dazu mal jemand Stellung nehmen.
     
  4. #3 Genius38, 03.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Hallo Leute,
    ist meine Frage untrgegangen, oder hat da wirklich noch keiner Erfahrung?
    Ich meine 100 € sind nicht viel, aber was bekomme ich außer andere Dieselleitungen und nen zusätzlichen Filter dafür? Gott bewahre ich will keinen Biodiesel fahren, nur eben die Pumpedüseeinheit so gut es het vor Schmutz und damit Verschleiß schützen.

    Gruß Olaf
     
Thema:

Vorrüstung für Biodiesel

Die Seite wird geladen...

Vorrüstung für Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?

    Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?: Hi, Kurze Frage. Ich war heute recht knapp im Tank und musste nen Zwangsstopp an einer mir unbekannten Tanke einlegen. Leider habe ich dort...
  2. Probleme auf Grund der Beimengung von Biodiesel im Dieselkraftstoff (B7)

    Probleme auf Grund der Beimengung von Biodiesel im Dieselkraftstoff (B7): An alle Dieselfahrer - Hat od. hatte jemand schon Probleme mit der Einspritzanlage oder dem Kraftstoffsystem auf Grund der Beimengung von...