Gabsss
Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich mir nen 2014 Octavia Elegenace Kombi mit normaler Handbremse gekauft - er hat ne denk ich eh ziemlich coole Ausstattung, aber leider keine Berganfahr-Hilfe (wohn im bergigen Kärnten und meine Frau wird das Auto hauptsächlich fahren und da wär s uns beiden angenehmer wenn das aktivieren ginge
).Zu ner Werkstatt würd ich erst nächste Woche mal gucken, da ich des AUto erst gegen Mittwoch bekomme, sitz aber n bissel auf Nadeln quasi 
Is es ev für jemanden von der Ausstattung her ersichtlich (hab ganz viele verschiedene Meinungen dazu gelesen) ob Hillhold mit diesem vcds programm aktivierbar ist?
Lichtautomatik: LED Tagfahrlicht wird beim Start automatisch eingeschaltet, Fahrzeug schaltet das Abblendlicht automatisch ab Dämmerung ein.
- Keyless Start: Fahrzeug startet per Knopfdruck
- Coming home/leaving home
- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, klappen sich automatisch ein sobald man das Fahrzeug absperrt
- Parkpilot vorne und hinten
- Navigationssystem
- Schalensitze
- Nebelscheinwerfer
- Xenon Scheinwerfer
- LED Tagfahrlicht
- Dachreling
- Leichtmetallfelgen
- Innendekor schwarzer Klavierlack
- Mittelarmlehne
- 5 Gang Getriebe
- Boardcomputer
- 2 Zonen Klimaautomatik
- ABS
- ESP
- ASR
- Reifendrucksensor
- Regensensor
- elektronische Differentialsperre
- Tempomat
- Gangwahl-Assistent
- Sitzheizung vorne
- Start-Stop-Automatik
- ISOFIX
- Touchdisplay
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Reifendruckkontrollsystem
- großes Entertainment-System mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Speicherkarten-Slot, USB, CD-Wechsler (im Handschuhfach)
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- elektrische Scheibenheber vorne & hinten
ect.
Danke für die Hilfe im voraus!
Lg

Is es ev für jemanden von der Ausstattung her ersichtlich (hab ganz viele verschiedene Meinungen dazu gelesen) ob Hillhold mit diesem vcds programm aktivierbar ist?
Lichtautomatik: LED Tagfahrlicht wird beim Start automatisch eingeschaltet, Fahrzeug schaltet das Abblendlicht automatisch ab Dämmerung ein.
- Keyless Start: Fahrzeug startet per Knopfdruck
- Coming home/leaving home
- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, klappen sich automatisch ein sobald man das Fahrzeug absperrt
- Parkpilot vorne und hinten
- Navigationssystem
- Schalensitze
- Nebelscheinwerfer
- Xenon Scheinwerfer
- LED Tagfahrlicht
- Dachreling
- Leichtmetallfelgen
- Innendekor schwarzer Klavierlack
- Mittelarmlehne
- 5 Gang Getriebe
- Boardcomputer
- 2 Zonen Klimaautomatik
- ABS
- ESP
- ASR
- Reifendrucksensor
- Regensensor
- elektronische Differentialsperre
- Tempomat
- Gangwahl-Assistent
- Sitzheizung vorne
- Start-Stop-Automatik
- ISOFIX
- Touchdisplay
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Reifendruckkontrollsystem
- großes Entertainment-System mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Speicherkarten-Slot, USB, CD-Wechsler (im Handschuhfach)
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- elektrische Scheibenheber vorne & hinten
ect.
Danke für die Hilfe im voraus!
Lg