Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

Diskutiere Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
  • Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #1

Gabsss

Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich mir nen 2014 Octavia Elegenace Kombi mit normaler Handbremse gekauft - er hat ne denk ich eh ziemlich coole Ausstattung, aber leider keine Berganfahr-Hilfe (wohn im bergigen Kärnten und meine Frau wird das Auto hauptsächlich fahren und da wär s uns beiden angenehmer wenn das aktivieren ginge^^ ).Zu ner Werkstatt würd ich erst nächste Woche mal gucken, da ich des AUto erst gegen Mittwoch bekomme, sitz aber n bissel auf Nadeln quasi :)
Is es ev für jemanden von der Ausstattung her ersichtlich (hab ganz viele verschiedene Meinungen dazu gelesen) ob Hillhold mit diesem vcds programm aktivierbar ist?

Lichtautomatik: LED Tagfahrlicht wird beim Start automatisch eingeschaltet, Fahrzeug schaltet das Abblendlicht automatisch ab Dämmerung ein.

- Keyless Start: Fahrzeug startet per Knopfdruck

- Coming home/leaving home

- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, klappen sich automatisch ein sobald man das Fahrzeug absperrt

- Parkpilot vorne und hinten
- Navigationssystem
- Schalensitze
- Nebelscheinwerfer
- Xenon Scheinwerfer
- LED Tagfahrlicht
- Dachreling
- Leichtmetallfelgen
- Innendekor schwarzer Klavierlack
- Mittelarmlehne
- 5 Gang Getriebe
- Boardcomputer
- 2 Zonen Klimaautomatik
- ABS
- ESP
- ASR
- Reifendrucksensor
- Regensensor
- elektronische Differentialsperre
- Tempomat
- Gangwahl-Assistent
- Sitzheizung vorne
- Start-Stop-Automatik
- ISOFIX
- Touchdisplay
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Reifendruckkontrollsystem
- großes Entertainment-System mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Speicherkarten-Slot, USB, CD-Wechsler (im Handschuhfach)
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- elektrische Scheibenheber vorne & hinten
ect.

Danke für die Hilfe im voraus!

Lg

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #2

Gabsss

Ahja, is der 1.6 iwas 105Ps tdi mit manuellem Getriebe

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #3
djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Ist ohne Probleme codierbar

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #4

Gabsss

Danke schön!!*freu :)

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #5

kokolorix

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist kein Problem wenn ich mich hier kurz zuschalte mit meiner Frage, aber dann brauche ich kein weiteres Thema aufmachen.

Ist eine solche nachträgliche Codierung auch bei dem aktuellen Modelljahr (Facelift) mit dem 1.4 TSI 110kw mit Handschaltung machbar? Diese Funktion hat der gekaufte Wagen (Stand auf Halde) leider nicht und es wäre eine schöne Option.

Viele Grüße
Tobias

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #6
WernerH

WernerH

Sollte jemand mit VCDS mal reinschauen. Wenn die Labeldateien bereits vorhanden sind, könnte das Entsprechende Byte/Bit beschrieben sein.

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #7
MJ17 Joy

MJ17 Joy

Hey, habe es heute bei meinem 1.4Joy freigeschalten. Funktioniert super.

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #8
WernerH

WernerH

Wie codiert man es nun beim 1.4 JOY ?

• Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren Beitrag #9
MJ17 Joy

MJ17 Joy

Hallo,

über VCDS, mit der hier bis vor kurzen liebevoll geführten Codierliste codiert und hat sofort funktioniert.

Mfg

Thema:

Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ...: Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
Privatverkauf Skoda Superb III EZ 03/2016 1.4 TSI ACT Style Werksgarantie bis 2020!: Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 25.000 km Hubraum 1.395 cm³ Leistung 110 kW (150 PS) Kraftstoffart Benzin Verbrauch...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...

Sucheingaben

fabia 3 hill hold byte

,

skoda octavia 5e hill hold freischalten

,

skoda rapid 2016 berganfahr assistent nachrüsten

,
skoda octavia style ohne hill hold
, skoda octavia berganfahrassistent code, octavia 3 hold hill control, skoda octavia 3 berganfahrassistent nachrüsten, skoda fabia 3 hill hold control, berganfahrassistent skoda octavia einschalten, skoda fabia berganfahrassistent nachrüsten, skoda fabia joy berganfahrassistent nachrüsten, Nachträgliche Aktivierung des Hill Hold Assistenten, fabia 3 hill hold freischalten, fabia III hill hold aktivieren , fabia III hill hold codieren , Skoda Fabia 3 Berganfahrassistent aktivieren vcds, reimport fabia hill hold, Hill holder skoda fabia aktivieren, hill on funkton skoda octavia, vcds code skoda Berganfahrassistent, skoda fabia hill hold außerhalb wertebereich, hill hold byte 25, skoda fabia 1.2 drive Hill hold, Skoda 5e hillhold auf Ebene , skoda Fabia 2017 Hill hold
Oben