Vorkat Umbau 200Zellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Langfinger, 23.03.2016.

1. #1 Langfinger, 23.03.2016
    Langfinger

Langfinger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salü zusammen

Sich schon wer von euch daran gemacht diesen Umzubauen?

Ich kenn mich wenig aus damit nur die sache mit der Lamdasonde macht mir noch wenig zuschaffen.
    Beim Subi hatte ich Ecutek dabei haben wir die Lamdawerte auf 99999 gestellt somit wurde mir kein Fehler angezeit dabei hatte ich jedoch einen 100 Z Hauptkat Downpipe ohne .....

Wie ist dies beim Skoda ich würde so kleinigkeiten irgendwie doch gerne mache...
    Jedoch einfach noch zu wenig Infos über den Wagen...

Grüsse

Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 24.03.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Es gibt user mit 200-Zeller im Fabia RS, werden sich schon noch melden.
    Ich habe Revo-SW St.1 ohne Katumbau. Ich kenne die zwar nicht: http://www.revoperformancezuerich.ch/ sind aber in Deiner Nähe und sollten sich mit VW-Tuning auskennen. Die Werkstatt in Deinem Profil ist ja auf Japan spezialisiert, wie ich gesehen habe.

4. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
  5. #4 fabianoh5n1, 25.03.2016
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

für die HG downpipe war meiner damals das model auto . kat anzeige kahm trotzdem hier und da mal.
    jetzt mit der apr software aber nicht mehr .

6. #5 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

Langfinger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salut zusammen

Tolle Sache... Erfahrungsaustausch...
    @dünnbrettbohrer Roman von Chip-Racing ist mein Fachmann für alles da ich ja aus der Japanecke komme ;)
    will aber eigendtlich keine Optimierung am Skoda

@Rainy Also ich sage dem Vorkat der in der Downpipe... Weiter hinten bei der Vorderachse hats aber noch den Hauptkat soweit ich das weis...
    Werd sobald ich nochmals drunter muss ein Foto machen ich hab die Dinger ja umgebaut vor einiger Zeit... Daher eben meine Frage wie ihr die Lamdas umgeht bei den Skodas. Ich hatte auch schon so Adapter gemacht die die Sonde aus dem Rohr nehmen jedoch noch Abgase abbekommen damit sie keine Fehler angeben. Aber MFK ist so schwerer^^

@fabianoh5n1 genau so habe ich das auch beim Subi daher eigendtlich meine Fragen... ;)

Hauptkat beim ? Nachher Vorher....
    Hauptkat-Umbau.jpg Haupkat_voll.jpg

Grüsse

7. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
    ..zu 1,2TSI kann ich nix sagen da ich mich nur mit 1,4&2,0TSI beschäftige ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dünnbrettbohrer, 25.03.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der Fabia RS hat nur einen (Metall-)Kat zeimlich nah unter dem Lader (sieht man, wenn man oben reinguckt) und eine Sonder vor und eine nach dem Kat.
    Unten raus kommt dann das Flexrohr und dann der trapezförmige VSD. Danach kommt noch eine (Beim Fabia RS OEM freie) Einbauposition für einen weiteren Topf. Möglicherweise wird der bei den Diesel-Modellen genutzt. Die Zubehör-AGA-Hersteller lassen gerne die vordere Position frei und bauen den VSD hinten rein. Ich hatte mal probeweise den OEM VSD (vorne) und den Fox-VSD (hinten) gleichzeitig montiert. War seeehr leise, ein Traum, aber leider hatten einige Pferde das weite gesucht. Deshalb kam der OEM (wie von Fox und in der ABE vorgesehen) raus.

10. #8 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

Langfinger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Nice danke für die guten infos...
    Dan lag ich echt falsch...
    Aber genau für das bin ich ja im Forum...

GRÜSSE

Thema: Vorkat Umbau 200Zellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor kat lambdasonde umlöten skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Vorkat Umbau 200Zellen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...