Vorkat Umbau 200Zellen

Diskutiere Vorkat Umbau 200Zellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Salü zusammen Sich schon wer von euch daran gemacht diesen Umzubauen? Ich kenn mich wenig aus damit nur die sache mit der Lamdasonde macht mir...

  1. #1 Langfinger, 23.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salü zusammen

    Sich schon wer von euch daran gemacht diesen Umzubauen?

    Ich kenn mich wenig aus damit nur die sache mit der Lamdasonde macht mir noch wenig zuschaffen.
    Beim Subi hatte ich Ecutek dabei haben wir die Lamdawerte auf 99999 gestellt somit wurde mir kein Fehler angezeit dabei hatte ich jedoch einen 100 Z Hauptkat Downpipe ohne .....

    Wie ist dies beim Skoda ich würde so kleinigkeiten irgendwie doch gerne mache...
    Jedoch einfach noch zu wenig Infos über den Wagen...


    Grüsse

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 24.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Es gibt user mit 200-Zeller im Fabia RS, werden sich schon noch melden.
    Ich habe Revo-SW St.1 ohne Katumbau. Ich kenne die zwar nicht: http://www.revoperformancezuerich.ch/ sind aber in Deiner Nähe und sollten sich mit VW-Tuning auskennen. Die Werkstatt in Deinem Profil ist ja auf Japan spezialisiert, wie ich gesehen habe.
     
  4. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    144000
  5. #4 fabianoh5n1, 25.03.2016
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    für die HG downpipe war meiner damals das model auto . kat anzeige kahm trotzdem hier und da mal.
    jetzt mit der apr software aber nicht mehr .
     
  6. #5 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salut zusammen

    Tolle Sache... Erfahrungsaustausch...
    @dünnbrettbohrer Roman von Chip-Racing ist mein Fachmann für alles da ich ja aus der Japanecke komme ;)
    will aber eigendtlich keine Optimierung am Skoda

    @Rainy Also ich sage dem Vorkat der in der Downpipe... Weiter hinten bei der Vorderachse hats aber noch den Hauptkat soweit ich das weis...
    Werd sobald ich nochmals drunter muss ein Foto machen ich hab die Dinger ja umgebaut vor einiger Zeit... Daher eben meine Frage wie ihr die Lamdas umgeht bei den Skodas. Ich hatte auch schon so Adapter gemacht die die Sonde aus dem Rohr nehmen jedoch noch Abgase abbekommen damit sie keine Fehler angeben. Aber MFK ist so schwerer^^


    @fabianoh5n1 genau so habe ich das auch beim Subi daher eigendtlich meine Fragen... ;)

    Hauptkat beim ? Nachher Vorher....
    Hauptkat-Umbau.jpg Haupkat_voll.jpg

    Grüsse
     
  7. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    144000
    ..zu 1,2TSI kann ich nix sagen da ich mich nur mit 1,4&2,0TSI beschäftige ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dünnbrettbohrer, 25.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Der Fabia RS hat nur einen (Metall-)Kat zeimlich nah unter dem Lader (sieht man, wenn man oben reinguckt) und eine Sonder vor und eine nach dem Kat.
    Unten raus kommt dann das Flexrohr und dann der trapezförmige VSD. Danach kommt noch eine (Beim Fabia RS OEM freie) Einbauposition für einen weiteren Topf. Möglicherweise wird der bei den Diesel-Modellen genutzt. Die Zubehör-AGA-Hersteller lassen gerne die vordere Position frei und bauen den VSD hinten rein. Ich hatte mal probeweise den OEM VSD (vorne) und den Fox-VSD (hinten) gleichzeitig montiert. War seeehr leise, ein Traum, aber leider hatten einige Pferde das weite gesucht. Deshalb kam der OEM (wie von Fox und in der ABE vorgesehen) raus.
     
  10. #8 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Nice danke für die guten infos...
    Dan lag ich echt falsch...
    Aber genau für das bin ich ja im Forum...


    GRÜSSE
     
Thema: Vorkat Umbau 200Zellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor kat lambdasonde umlöten skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Vorkat Umbau 200Zellen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  3. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  4. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...
  5. Octavia I Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau

    Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau: Hallo, ich suche für meine Octavia Limousine Bj. 01 mit dem Symphony-CD Radio einen guten Ersatz auf dem heutigen Stand der Technik. Am...