Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

Diskutiere Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem...

1. #1 ursel666, 24.08.2019
    ursel666

ursel666

ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem hintergrund und weisser schrift..mit der oem 5j0907044B nr.tauschen..ich habe nun festgestellt das das vorhandene bedienteil 3 kabelanschlüsse hatt..und das neue nur noch 2 anschlüsse..heist das jetze das,sich das im grunde erledigt ahtt..??das faktisch nicht möglich ist..??oder gib es doch noch einen weg dieses machbar zu machen..??

2. #2 Cannix, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Du könntest die Belegungen abgleichen und gegebenenfalls alles umpinnen.
    Dafür solltest du auch die 2 Stecker aus dem Auto mit der neuen Klima da haben.
    In wie fern das Facelift Body Control Modul (BCM) eine Rolle spielt müsste man noch in Erfahrung bringen...

3. #3 ursel666, 24.08.2019
    ursel666

ursel666

na das sieht denn wohl schlecht aus..habe mir das bedienteil aus der bucht geholt..keine stecker vom BCM...

4. #4 dathobi, 24.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die kann man bei einer Skoda Vertretung Kaufen...

5. #5 Cannix, 24.08.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    der polo 6r hat
    Das Hauptproblem werden nicht die Stecker, sondern das dein vorFacelift Fabia elektrisch auf dem Polo 9N basiert und das neue Klima Bedienteil aus dem Facelift auf dem Polo 6R.
    Mit dem Polo 6R wurde das BCM verändert. Man müsste in erfahrung bringen in wie weit das Klimabedienteil auf die Signale des neuen BCM angewiesen ist.

Die unsichtbaren Umgebungsvariablen wie Sensoren, oder Stellklappen werden sie vermutlich nicht großartig elektrisch verändert haben.

6. #6 ursel666, 24.08.2019
    ursel666

ursel666

naja..ich habe das bcm eingebaut 2 der beiden stecker passen ja aber für den der in der mitte ist ebend nicht..das ganze bleibt schwarz..also tot..rührt sich nichts..

@dathobi
    meisnt du das es sowas wie nen adabter dafür gibt..??wen ja..wie wäre zu diesem kabel die oem nr..??und wie genau heist das ganze..??

ja das kombi instument will ich auch tauschen..das orginal mit der teilenummer..5J0920801B..gegen das maxidot kombiinstrument mit der teile nummer..5J0920841B...nun..da weis ich auch nicht so recht das es gehen soll..einer sagt das es geht muss nur angelernt..bzw..neu codiert werden..der andere meint da mus auch das motorsteuerungsgerät getauscht werden usw..was ist den nun richtig..??

7. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Das du ein Bordnetzsteuergerät (BCM) hast ist klar... Das haben alle. Jedoch wurde ab 2010 eine komplett neue Generation eingebaut.
    Die Climatronic will Can Bus Signale haben. Ob die jetzt vom alten zum neuen BCM gleich geblieben sind weiß ich allerdings nicht.

Aus der Erfahrung macht es VW einem gern mal künstlich schwer etwas altem mit etwas neuerem zu kombinieren...

Thema:

Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

Die Seite wird geladen...

Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen. - Ähnliche Themen

1. Lima tauschen

Lima tauschen: Moin, Hat schon mal jemand an einem Octavia 2 RS Diesel Bj. 2013 die Lima getauscht und funktioniert das ohne Flüssigkeiten ablassen, weil unten...
  2. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  3. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  4. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  5. Elektrische Heckklappe tauschen

Elektrische Heckklappe tauschen: Hallo, aufgrund eines Haftpflichtschadens an meiner elektrischen Heckklappe musste ich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden