Vorhandenes AUDIOSYSTEM vom FABIA ergänzen: AKTIV SUBWOOFER ODER LAUTSPRECHER IN PLATZHALTER?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von musiccreation, 20.04.2005.

  1. #1 musiccreation, 20.04.2005
    musiccreation

    musiccreation Guest

    Hi ihr!

    Hab mir in meine Fabia ein Clarion MP3 Player eingebaut und möchte
    jetzt noch die Standart Boxen erweitern.

    Um den Bass zu entlassten und den Sound voller zu machen hab ich mir folgendes überlegt:

    Entweder:
    Aktiven Subwoofer in Kofferaum

    Oder:
    Platzhalter, also Hochtonhörner in Hintertüren und Mitteltöner im Kofferraum einbauen.


    Was würdet ihr machen?

    Wie kompliziert ist das?


    Gruß,
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 20.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    dein Ansatz mit dem Aktiv-Sub ist schon ganz gut... besser wär natürlich ne Combo aus Endstufe + passiv Sub...vom Sound her absolut ausreichend!
    Ich habe vorne die Standart 16er gegen besseres Material getauscht und Endstufe+Sub im Kofferaum! Ergebnis ist für mich 100%!

    Einbau ist für Anfänger äußerst kompliziert. Der Fachmann (z.b. ACR) baut dir das ganze für um die 100eus ein...und du sparst einiges an Nerven.

    greetz Flomax
     
  4. #3 musiccreation, 21.04.2005
    musiccreation

    musiccreation Guest

    Hi! Danke für die Antwort!

    Hab nochmal drüber nachgedacht und hab jetzt vor eine
    Enstufe in den Kofferaum zu bauen, und in meine Kofferraumabdeckung
    zwei Combi-Chassis (Mitte+Höhe) und eine Bass-Chassis einzubauen.

    Ich kann per Fade-Einstellung am Radio dann das vordere Standartsystem entlasten und mehr nach hinten legen.
    Meinst du das klappt?

    Wie ist das mit dem Austauschen der Standartlautsprecher?
    Ich hab beim MediaMarkt im Computer gesehen, das die Teile genietet sind,
    voll der Schmarn!

    Meine nächste Frage wäre gewesen, wo und wie man die Kabel nach hinten legen muss?!? Kann ich da durch die Mittelkonsole.
    Hätte einen Kumpel der sich recht gut auskennt, einen Skoda hat er allerdings noch nicht von Innen gesehen.

    100 Euro bei ACR klingt eigentlich sehr vernünftig, ich glaube ich überleg mir das, dann ist es ordentlich!


    Kannst du ein Musiksystem empfehlen?
    Brauche Mitte-Höhe Compi 2x und 1x Bass, vielleicht 25er.
    Kann ruhig etwas Power haben.


    Und noch zum Schluss eine ganz wichtige FRAGE:
    Ich hab vor blaue Leuchtdioden in meinen Kofferaum zur Anlage zu bauen, die auch während der Fahrt blau schimmern sollen. Ist sowas erlaubt?
    Ich glaube nicht, richtig?


    Gruß,
    Christoph
     
  5. #4 musiccreation, 22.04.2005
    musiccreation

    musiccreation Guest

    *** kann mir denn niemand mehr helfen?? schnieeef ***
     
  6. #5 TheFlomax, 22.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich rate dir von dem Zeux in der Heckablage ab...

    Steck das Geld lieber in ein anständiges Frontsystem am besten über Endstufe laufen lassen! Hinten wie schon erwähnt ne Box (wenns dir um den Kofferraumplatz geht nimm ne Cabriobox..gehen auch gut und sind halt schmaler) und fertig!

    Jeder Soundspezi wird dir bestätigen das sich ein geiles Klangbild immer von vorne her aufbauen muss. Ein fadern auf die hinteren Boxen bringt nüscht! Schließlich sitz du ja vorne!

    Hast recht sind genietet! Hab ich wiegesagt bei acr machen lassen die neuen kommen auf eine Adapteraufnahme und gut.

    Vom selber einbauen rate ich dir hier nochmals ab...wenn man nicht 100% Ahnung hat von dem was man tut macht man schnell mehr kaputt als gewollt. Und wie schon gesagt du sparst einiges an Nerven!

    Also ich persönlich steh seit Jahren auf Teile von ACR also Axton, Emphaser etc. Ist halt ne sache des Preises.Hol dir doch die aktuelle Car&HIFI und such dir was schönes raus!

    Und zu deiner Frage mit den Neonröhren...

    Ja die sind verboten gleich ob du fährst oder stehst. Solltest also aug jedenfall schnell an der "AUS"-Knopf kommen! *g
     
  7. #6 musiccreation, 23.04.2005
    musiccreation

    musiccreation Guest

    Hi und danke für deine Hilfe!

    Ich glaub dir, ich denke so werde ich es auch machen, bzw. machen lassen.
    Ich kenn ne ACR stelle die grad Jubiläum hat und 10% auf alles anbietet.


    Noch eine direkte Frage weil ichs noch net genau verstanden habe:
    Würdest du dann direkt das vorhandene System komplett (also Tief und Hochtöner) austauschen und gegen ein hochwertiges ersetzen?

    Ich stell mir das mit der Endstufe insofern kompliziert vor, weil ja
    die Endstufe dann hinten montiert ist (Kofferaum) und die Boxen vorne!?

    Allerdings lässt sich halt dann der Sub bequem hinten anschließen....


    Viele Grüße!

    Christoph
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PJM2880, 23.04.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Da du sowieso die Kabel von vorne nach hinten legen musst (Betriebsspannung Remote und Cinch) kannste direkt auch die Kabel mitverlegen um die vorderen Lautsprecher zu betreiben.

    MFG
     
  10. #8 musiccreation, 23.04.2005
    musiccreation

    musiccreation Guest

    Ach ja stimmt ja,
    dann geht man praktisch ein und den selben Weg nur umgekehrt.


    Hab ehrlich gesagt nur Bedenken, dass meine Autotür samt Inhalt das klappern Anfängt, wenn ich da 200 Watt Lautsprecher einbauen lasse.

    Wie würdet ihr das machen?
    In den Türen unten die Mitteltöner, oben die Hochtonhörner und hinten dann den Sub!?


    Christoph
     
Thema:

Vorhandenes AUDIOSYSTEM vom FABIA ergänzen: AKTIV SUBWOOFER ODER LAUTSPRECHER IN PLATZHALTER?

Die Seite wird geladen...

Vorhandenes AUDIOSYSTEM vom FABIA ergänzen: AKTIV SUBWOOFER ODER LAUTSPRECHER IN PLATZHALTER? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service