Vorglühsymbol geht beim Starten nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von listbua, 25.07.2004.

1. #1 listbua, 25.07.2004
    listbua

listbua Guest

Hallo Community!

bei meinem fabia tdi pd geht ab und zu (und in letzter zeit immer häufiger) das glühwendelsymbol nicht aus, wenn ich die zündung einschalte. starten lässt er sich (noch) ganz normal, bis auf ein paar kleine ruckler während der ersten sekunde nach dem starten!! mir ist auch noch aufgefallen, dass er dann kurz einen richtigen drehzahlschub bekommt (als würde man im leerlauf gasgeben)...
    :keineahnung:
    könnt ihr mir dabei behilflich sein?

p.s.: neue bilder von meinem fabia gibts in der galerie zu begutachten... :zwinker:

grüsse aus österreich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 25.07.2004
    listbua

listbua Guest

hat keiner von euch eine idee? ?(

4. #3 mcgyver2k, 25.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Die Lampe ist ja die Unvirsalmeldelampe vom Mototsteuergerät beim TDI. Ich kenn das nur, dass die blinkt wenn was faul ist. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Läuft der Motor nach den Rucklern wieder ordentlich rund oder qualmt er dabei? Bringt er die volle Leistung?

5. #4 olbetec, 26.07.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn er kurz in den erhöhten Leerlauf geht (1200min^-1), dann hat wahrscheinlich dein Kühlmitteltemperaturgeber das zeitliche gesegnet (und meldet -40°C ans Motor-Stg.) und er glüht grundsätzlich 20s vor. Das Dauerleuchten ist wahrscheinlich auf den Fehlerspeicher zurückzuführen. Evtl. liegt auch ein Defekt in der Vorglühanlage vor.
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 Andre H., 26.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Jo, kann ich betsätigen. Was ähnliches hatte ich auch. Vorglühlampe leuchtete so lange wie im tiefsten Winter und nach dem Start war die Leerlaufdrehzahl eine Zeit lang bei ca. 1300 UPM. Zudem bemerkte ich nach dem Start einen übermäßigen Rußaustoß. Der Dieselverbrauch war ebenfalls erhöht.
    Nachdem der Kühlmitteltemperaturgeber ausgetauscht wurde (Fehler wurde im Fehlerspeicher protokoliert) , war wieder alles ok.

Gruß,
    André

Thema:

Vorglühsymbol geht beim Starten nicht aus!

Die Seite wird geladen...

Vorglühsymbol geht beim Starten nicht aus! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...