Vorglühspirale blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Düff, 01.01.2007.

  1. Düff

    Düff Guest

    hallo leute hab ein problem. seit gestern abend blinkt meine vorglühspirale was kann da sein?? octi1 1.9 tdi 66kw baujahr 2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthikuhl, 01.01.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi Düff.Ich glaube,dann ist dein Stopplichtschalter kaputt.Musst mal probieren,ob`s Stopplicht geht! mfg Matthias
     
  4. Düff

    Düff Guest

    so jetzt nach 2 tage hat sie wieder aufgehört zu blinken.
     
  5. #4 ocifant, 01.01.2007
    ocifant

    ocifant Guest

    Da musst mal zu Skoda fahren, das ist was mit den Motor.
    Wahrscheinlich das Mengenstellwerk.

    Mfg
     
  6. #5 Octavia SN 888, 01.01.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist aufjedenfall ein Motorproblem. Das kenne ich auch,und ich vermute auch das es das Stellwerk ist.

    Mfg Steven
     
  7. #6 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wieder mal ne geniale Frage für einen Skodamechaniker. :gitarre:
     
  8. Düff

    Düff Guest

    @ skodadoc haste irgendein problem damit das ich nachfrage was da sein könnte??
     
  9. #8 SkodaschrauberPF, 01.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @SKODA DOC

    schau mal im octavia forum, da hatt er auch die Frage gestellt, wirklich sehr lustig für ein "skodamechaniker" *gg*
     
  10. #9 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nee ich doch nicht.

    Ich erinner mich nur gerade an nen ehemaligen Kollegen (KFz Mechaniker) der den ADAC gerufen hat weil sein Auto nicht angesprungen ist (auf dem Parkplatz der Firma). Der ADAC Mann hat dann kurz am Relais der Spritpumpe gewackelt und schon sprang die Kiste an. Naja bei der nächsten Gelegneheit viel seine Stelle dann einer Kürzung zum Opfer. Wahrscheinlich arbeitet er jetzt bei MD am Schalter.
     
  11. #10 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Vielleicht sollte er über die Servicehotline nen Servicemobil kommen lassen. :telefon:
     
  12. Düff

    Düff Guest

    beim näcshten mal ruf ich dich dann an du kommst dan rüber und schaust dir das an ok??
     
  13. Düff

    Düff Guest

    es gibt sie halt doch diese leute. dachte hier die lösung meines problems zu finden tatsache ist nur das einige leute hier nur gros reden und alles besser wissen aber kein posting abgeben um das besagte problem zu lösen. respekt ihr seit wirklich sehr kollegial und freundlich. X(
     
  14. #13 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ich bin sehr Kollegial aber ein guter Mechaniker findet den Fehler selber. Vor allem son Peanutfehler (genausogut könnte ein EDV Mann Fragen wie man den PC defragmentiert). Wie sieht denn das aus wenn die Mechaniker im Internet bei nicht Mechanikern um Rat fragen????

    Wie kann euer Autohaus mit jemandem wie dir es rechtfertigen dem Kunden 60,70 oder gar 80€ die Stunde abzunehmen???? Das hab ich dir auch schonmal in ner PM geschrieben aber hat wohl nix genützt. :wall:
     
  15. Düff

    Düff Guest

    du hast mir nie ne pm geschrieben. ich hab zumindest keine bekommen. auserdem wo is das problem das man fragt?? ich selber seh da kein problem darin. und was is daran so schlecht?
     
  16. #15 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Oh mann checkst du es nicht???

    Wegen dem Fehler den du hast kommen die Kunden zu dir damit du als Mechaniker in einer FACHWERKSTATT das Problem beseitigst.
    Was für einen Eindruck soll man denn von nem Skodabetrieb bekommen wenn die Mechaniker die Kunden nach ner Problemlösung fragen? Hier sind mehr "Kunden" als Mechaniker vertreten.

    Wie rechtfertigst du dein Nichtwissen bzw. "dein keine Lust haben den Fehler selber zu finden" mit dem Stundensatz den euer Betrieb verlangt?

    Das schlimme ist nicht das Nachfragen. Man kann nicht alles wissen aber den Fehler den du hast den kann unser Lehrling relativ Problemlos finden.
     
  17. Düff

    Düff Guest

    hä? was redest du da von kunden?? es geht um meinen fehler was hat das dann mit den kunden zu tun?? was an meiner privat schüssel im eimer is das wissen di doch nich die wissen nich das überhaupt was im eimer is also was faselst du da was von kunden??
     
  18. #17 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hiiiiier im Forum gibts vielleicht auch Kunden!!!! Also 10 von meinem Betrieb hab ich schon hier gefunden.

    Mein Mechaniker Ego würde so eine Frage hier nicht zulassen.
     
  19. Düff

    Düff Guest

    is ja alles schön und gut nur was haben deine kunden mit mir und meinem problem zu tun??? ich hab hier gepostet damit ich da weiterkomm aber naja motzn is halt anscheinend leichter als weiterhelfen. besten dank schon mal.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SKODA DOC, 01.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hmm warte mal.... ah vielleicht gibts hier auch Kunden von deiner Firma.

    Motzen ist schwieriger als deinen Fehler zu beheben. Anstatt hier zu posten hättest du den Fehler schon selbst beheben können wenn du mal das Gehirn eingeschaltet hättst. Aber die Jugend von heute will das nicht mehr. Nach der Lösung fragen ist ja so einfach.

    So und nu können wir ja ganz von vorne anfangen:

    1: Was sagt der FSP?
     
  22. Düff

    Düff Guest

    so erstens hab ich schon geschaut aber von uns is hier keiner und zweitens hab ichs nich mit abkürzungen, aber weils dus bist fsp :kuss: is fehlerpseicher :sieger:
     
Thema:

Vorglühspirale blinkt

Die Seite wird geladen...

Vorglühspirale blinkt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. vorglühlampe blinkt

    vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...
  4. Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

    Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand: Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...
  5. Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch

    Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch: Hallo, ich fahre einen Octavia II Kombi, Baujahr 2007, 125.000 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem: Vor einem Monat hat die Leuchte...