Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Diskutiere Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...

  1. #1 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und zeitgleich leuchtet das Spiralsymbol ( Vorglühlampe) im Display.
    Kann das zusammen hängen?
    Wie kann ich das in Ordnung bringen?
    Wäre dankbar für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Abgesehen vom falschen Forum...
    Beim Sicherung Rausziehen hast Du scheinbar die falsche gezogen...ich würde ja mal auf den Bremslichtschalter Tippen.
     
  4. #3 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso die falsche Sicherung? Ist die für Bremsleuchten.
    Wiedo falsches Forum?
     
  5. #4 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Forman und Fabia?

    Dein Thema steht im Favorit/Forman Forum und hast aber einen Fabia...
     
  6. #5 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Waren danach auch die Bremsleuchten aus?
     
  7. #6 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Welche Sicherung hast Du dafür gezogen? (Platznummer)
     
  8. #7 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die zweite von oben in der ersten Reihe.
     
  9. #8 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Also die Nummer 2, die ist zumindest richtig...das mit dem Vorglühzeichen kann schon im Zusammenhang Stehen...ist bei benzinern ähnlich, da kommt dann auch die Motorkontrolle dazu...es wird sicher der Bremslichtschalter sein.
    Hast Du auch eine Geschwindigkeitsregelanlage?
     
  10. #9 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Prüf doch auch mal zur Sicherheit die Nr.14...die ist für die Diesel Steuerung.
     
  11. #10 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Tempomat habe ich, nutze ich aber nicht.
     
  12. #11 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Dann mach das doch mal...der dürfte in deinem Fall nicht funktionieren...
     
  13. #12 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn dem so ist, was bedeutet das jetzt? Ich kann ja nicht ohne Bremsleuchten durch die Gegend fahren zum Test.
     
  14. #13 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Damit könntest Du überhaupt nicht Fahren...oder wie kommst Du morgen zur Werkstatt? Es ist Sonntag, also dürfte es wohl kein Problem sein mal eben eine Probefahrt zu machen, du kannst ja solange die Sicherung wieder rein machen.

    Habe ich ja geschrieben...der Bremslichtschalter wird defekt sein. Entweder Du besorgst dir Morgen im Skoda Autohaus einen und baust ihn ein, wovon ich abraten würde, oder Du lässt ihn direkt vor Ort einbauen.
     
  15. #14 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Sicherung 14 raus ist, springt das Auto nicht an. Den Brenslichtschalter wechseln zu lassen ist nur das untergeordnete Problem. Wie löse ich das Aufleuchtes der Vorglühlanpe-Problem?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 susigilbert, 31.07.2016
    susigilbert

    susigilbert

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie löse ich das Aufleuchten der Vorglühlampe-Problem
     
  18. #16 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.600
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird sich ergeben wenn der Schalter getauscht wird...
     
Thema:

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  3. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....