Vorglühlampe leuchtet auf

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe folgendes Problem: Am Mittwoch leuchtete meine Vorglühlampe für etwa 1-2minuten auf, ging danach aber wieder aus. Gestern, Samstag, ein...

  1. #1 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Am Mittwoch leuchtete meine Vorglühlampe für etwa 1-2minuten auf, ging danach aber wieder aus. Gestern, Samstag, ein paar Sekunden nach dem Start/wegfahren fing es wieder an, diesmal aber etwa 5minuten, vielleicht auch länger. Da heute Sonntag ist hat keine Werkstatt auf und wollte wissen, was es damit auf sich hat und wie lange man damit noch fahren kann? Nebenbei, das Auto fährt ganz normal und ist ein Skoda Fabia kombi 2004 1.4 tdi.
    Vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Kann vieles sein.....z.B. Differunzdrucksensor, AGR-Ventil bzw. Kühler, Marderschaden....die ersten beiden Sachen hatte mein O2 auch schon.
    Solltest halt zeitnah in die Werkstatt fahren da es eben vieles sein kann. Schlimmstenfalls geht er in den Motor Notlauf und du hast nur noch verminderte Leistung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren.
    Kann aber auch einfach nur ein unplausibler Wert eines Sensors gewesen sein und nie mehr auftreten, das weis man leider nicht.

    Benutz auch mal die Suchfunktion. Bist nicht der erste damit.... ;)
     
  4. #3 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.631
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich kann Dir jetzt nicht wirklich Helfen, aber bitte doch mal die Moderatoren darum das dein Thread in das richtige Forum verschoben wird...

    Da sich dein Wagen nicht anders verhält als sonst, so kannst Du schon bis Morgenfrüh damit Fahren...aber dann gehört der Fehlerspeicher ausgelesen.
     
  5. #4 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dathobi. Hab mich grad registriert und dann erst gesehen in welches Forum es ist.
     
  6. #5 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.631
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Musst dich nicht bei mir entschuldigen...drück einfach "Melden" und gib deinen Hinweis/Wunsch in das Feld ein...
     
  7. #6 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber eine blöde Frage wegen Motor Notlauf: bleibt das Auto dann irgendwann stehen?sorry aber hab keinen Plan was mechanische Dinge angeht. Versuche morgen so schnell wie möglich einen Termin zu vereinbaren. Danke für die Antwort
     
  8. #7 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.631
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich weiss nicht was für ein Problem vorliegt, da ich mich mit Dieselfahrzeugen nicht auskenne...aber so viel wirst Du doch heute nicht mehr Fahren wollen oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Bin heute garnicht gefahren. Leider aber morgen wieder.
     
  11. #9 Robert78, 20.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Kurz zum Notlauf.....
    Solange nichts anderes kaputt geht bleibt das Auto auch nicht stehen.
    Du hast fast gar keine Leistung mehr da der Turbo evtl. nicht mehr arbeitet und die Drehzahl begrenzt wird.
    Bist quasi ein Verkehrshinderniss.... ;)

    Aber hängt wie gesagt vom Fehler ab ob die Motorsteuerung sagt Notlauf oder nicht.
     
Thema: Vorglühlampe leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....