Vorglühlampe leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFabia04, 19.06.2016.

1. #1 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

SkodaFabia04

Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Am Mittwoch leuchtete meine Vorglühlampe für etwa 1-2minuten auf, ging danach aber wieder aus. Gestern, Samstag, ein paar Sekunden nach dem Start/wegfahren fing es wieder an, diesmal aber etwa 5minuten, vielleicht auch länger. Da heute Sonntag ist hat keine Werkstatt auf und wollte wissen, was es damit auf sich hat und wie lange man damit noch fahren kann? Nebenbei, das Auto fährt ganz normal und ist ein Skoda Fabia kombi 2004 1.4 tdi.
    Vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Kann vieles sein.....z.B. Differunzdrucksensor, AGR-Ventil bzw. Kühler, Marderschaden....die ersten beiden Sachen hatte mein O2 auch schon.
    Solltest halt zeitnah in die Werkstatt fahren da es eben vieles sein kann. Schlimmstenfalls geht er in den Motor Notlauf und du hast nur noch verminderte Leistung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren.
    Kann aber auch einfach nur ein unplausibler Wert eines Sensors gewesen sein und nie mehr auftreten, das weis man leider nicht.

Benutz auch mal die Suchfunktion. Bist nicht der erste damit.... ;)

4. #3 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich kann Dir jetzt nicht wirklich Helfen, aber bitte doch mal die Moderatoren darum das dein Thread in das richtige Forum verschoben wird...

Da sich dein Wagen nicht anders verhält als sonst, so kannst Du schon bis Morgenfrüh damit Fahren...aber dann gehört der Fehlerspeicher ausgelesen.

5. #4 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

SkodaFabia04

Sorry dathobi. Hab mich grad registriert und dann erst gesehen in welches Forum es ist.

6. #5 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Musst dich nicht bei mir entschuldigen...drück einfach "Melden" und gib deinen Hinweis/Wunsch in das Feld ein...

7. #6 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

SkodaFabia04

Ok. Aber eine blöde Frage wegen Motor Notlauf: bleibt das Auto dann irgendwann stehen?sorry aber hab keinen Plan was mechanische Dinge angeht. Versuche morgen so schnell wie möglich einen Termin zu vereinbaren. Danke für die Antwort

8. #7 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich weiss nicht was für ein Problem vorliegt, da ich mich mit Dieselfahrzeugen nicht auskenne...aber so viel wirst Du doch heute nicht mehr Fahren wollen oder?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaFabia04, 19.06.2016
    SkodaFabia04

SkodaFabia04

Nein. Bin heute garnicht gefahren. Leider aber morgen wieder.

11. #9 Robert78, 20.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Kurz zum Notlauf.....
    Solange nichts anderes kaputt geht bleibt das Auto auch nicht stehen.
    Du hast fast gar keine Leistung mehr da der Turbo evtl. nicht mehr arbeitet und die Drehzahl begrenzt wird.
    Bist quasi ein Verkehrshinderniss.... ;)

Aber hängt wie gesagt vom Fehler ab ob die Motorsteuerung sagt Notlauf oder nicht.

Thema: Vorglühlampe leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühfaden leuchtet turbo aus und verminderte leistung

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...