Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fritsch68, 05.06.2016.

1. #1 Fritsch68, 05.06.2016
    Fritsch68

Fritsch68

Hallo,
    Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km
    Thema durchgelesen: http://www.skodacommunity.de/threads/vorgluehlampe-blinkt.89731/
    Fehler-Code: P0238
    Kein Notlauf nur etwas erhöhter Verbrauch.
    Werdegang der Fehler:
    - Fehler Start-Stopp
    - Vorglühlampe brennt blinkend dauerhaft
    - Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft
    - Dieselpartikelfilter Reinigung brennt dauerhaft
    Gibt es zu diesen Thema neue Erkenntnisse?
    Größtes Problem meinerseits, wo liegt was :-( Gibt es Zeichnungen über diesen Motor wo was liegt?
    War mal eine Kurzfassung meines Problems :-)
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Grüsse aus dem Süden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fehler lautet ja Ladedruck zu hoch. Das kann so ziemlich alles sein was mit der Ladedruckregelung zu tun hat. Angefangen beim Turbolader über den Ladedruckgeber selber bis zum Magnetventil für Ladedruckbegrenzung. Aber auch ein defekter/ verstopfter Partikelfilter kann dieses Problem verursachen.
    Den Ladedrucksensor selber findest im oben im Saugrohr steckend. In etwa in einer Linie nach hinten vom Ölmessstab nach hinten gesehen.
    Auch sollte der Softwarestand vom Motorsteuergerät geprüft und ggf. aktualisiert werden.
    Um ein evtl sinnloses Tauschen von Bauteilen zu vermeiden empfehle ich eine gründliche Fehlersuche in der Werkstatt deines Vertrauens.

PS: Willkommen bei uns im Forum.

Thema:

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  4. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...