Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Diskutiere Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km Thema durchgelesen:...

  1. #1 Fritsch68, 05.06.2016
    Fritsch68

    Fritsch68

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km
    Thema durchgelesen: http://www.skodacommunity.de/threads/vorgluehlampe-blinkt.89731/
    Fehler-Code: P0238
    Kein Notlauf nur etwas erhöhter Verbrauch.
    Werdegang der Fehler:
    - Fehler Start-Stopp
    - Vorglühlampe brennt blinkend dauerhaft
    - Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft
    - Dieselpartikelfilter Reinigung brennt dauerhaft
    Gibt es zu diesen Thema neue Erkenntnisse?
    Größtes Problem meinerseits, wo liegt was :-( Gibt es Zeichnungen über diesen Motor wo was liegt?
    War mal eine Kurzfassung meines Problems :-)
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Grüsse aus dem Süden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fehler lautet ja Ladedruck zu hoch. Das kann so ziemlich alles sein was mit der Ladedruckregelung zu tun hat. Angefangen beim Turbolader über den Ladedruckgeber selber bis zum Magnetventil für Ladedruckbegrenzung. Aber auch ein defekter/ verstopfter Partikelfilter kann dieses Problem verursachen.
    Den Ladedrucksensor selber findest im oben im Saugrohr steckend. In etwa in einer Linie nach hinten vom Ölmessstab nach hinten gesehen.
    Auch sollte der Softwarestand vom Motorsteuergerät geprüft und ggf. aktualisiert werden.
    Um ein evtl sinnloses Tauschen von Bauteilen zu vermeiden empfehle ich eine gründliche Fehlersuche in der Werkstatt deines Vertrauens.

    PS: Willkommen bei uns im Forum.
     
Thema:

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  2. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  3. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  4. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  5. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...