Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Diskutiere Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km Thema durchgelesen:...

  1. #1 Fritsch68, 05.06.2016
    Fritsch68

    Fritsch68

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km
    Thema durchgelesen: http://www.skodacommunity.de/threads/vorgluehlampe-blinkt.89731/
    Fehler-Code: P0238
    Kein Notlauf nur etwas erhöhter Verbrauch.
    Werdegang der Fehler:
    - Fehler Start-Stopp
    - Vorglühlampe brennt blinkend dauerhaft
    - Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft
    - Dieselpartikelfilter Reinigung brennt dauerhaft
    Gibt es zu diesen Thema neue Erkenntnisse?
    Größtes Problem meinerseits, wo liegt was :-( Gibt es Zeichnungen über diesen Motor wo was liegt?
    War mal eine Kurzfassung meines Problems :-)
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Grüsse aus dem Süden
     
  2. #2 skodabauer, 08.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fehler lautet ja Ladedruck zu hoch. Das kann so ziemlich alles sein was mit der Ladedruckregelung zu tun hat. Angefangen beim Turbolader über den Ladedruckgeber selber bis zum Magnetventil für Ladedruckbegrenzung. Aber auch ein defekter/ verstopfter Partikelfilter kann dieses Problem verursachen.
    Den Ladedrucksensor selber findest im oben im Saugrohr steckend. In etwa in einer Linie nach hinten vom Ölmessstab nach hinten gesehen.
    Auch sollte der Softwarestand vom Motorsteuergerät geprüft und ggf. aktualisiert werden.
    Um ein evtl sinnloses Tauschen von Bauteilen zu vermeiden empfehle ich eine gründliche Fehlersuche in der Werkstatt deines Vertrauens.

    PS: Willkommen bei uns im Forum.
     
Thema: Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0238 skoda superb

    ,
  2. Diesel skoda vorglüh skand a l

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Regenerationsrate DPF

    Regenerationsrate DPF: Hallo, ich hatte die Tage mal das VCDS am Octavia dran gehabt und rein interessehalber mal etwas in den Werten rum gestöbert. Unter anderem...
  2. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  3. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  4. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...