Vorglühlampe blinkt

Diskutiere Vorglühlampe blinkt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe jetzt schon ein paar tage lang das problem das bei mir jedesmal nach ner halben stunde (plus minus 2 minuten) die vorglühlampe anspringt...

  1. #1 Superb.east, 13.04.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Hi, habe jetzt schon ein paar tage lang das problem das bei mir jedesmal nach ner halben stunde (plus minus 2 minuten) die vorglühlampe anspringt und dann bis zum ende der fahrt nicht mehr aufhört. (Ich fahre jeden tag ca 50minuten zur arbeit)

    ich habe keinen leistungsverlust o.ä. alles bleibt "normal" am bremslichtschalter kanns meiner meinung nach auch nich liegen da
    1. die bremsleuchten funktiionieren (zumindest die 3. bremsleuchte, die sehe ich ja im rückspiegel) denke aber ma das dann die andren beiden auch gehen sollten
    2. passiert es beim normalen fahren (autobahn), also nicht durch ruckartige bewegungen oder plötzliches bremsen...

    es kommt einfach so...egal wie schnell oder langsam ich fahre

    was kann es denn sonst noch sein?

    meisstens blinkt die lampe noch paar mal auf der heimfahrt geht dann aber aus...und nach ca ner halben stunde blinkt se dann wieder..


    hat jmd noch ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 13.04.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich wüsste jetzt nicht was das mit dem Bremslichtschalter zu tun hätte. Wenn die Möglichkeit Fehler auslesen zu lassen, würde ich das zuerst machen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Superb.east, 13.04.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Elektronikproblem?


    nur einer der beiträge die ich gefunden habe zum thema VGL...jeder zweite schreibt was von "bremslichtschalter" beim "problem VGL"

    ich kann erst montag in de werkstatt danach wollt ich eigtl in' urlaub fahren ;) von daher hätt ich vllt gerne vorher noch gewusst was defekt sein kann und ich nich aufm weg liegen bleibe
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Also bei mir war es das AGR-Ventil, das bei saukalten Temperaturen (-18°C und darunter) gerne mal Sporadische Fehler gemeldet hat.. Dann hat die VG-Lampe geblinkt und irgendwann ging dann aber auch die Motorkontrolleuchte mit an, bis der Fehler vom :) gelöscht wurde oder es zwei Tage wieder wärmer war. Seit wieder "Sommer" ist, gibt die ruhe.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. auch wenn die Bremsleuchten angehen kann der Bremslichtschalter defekt sein, weil er 2 Schaltkontakte hat, einer für die Leuchten und einer fürs STG

    2. wie alt sind deine Glühkerzen ? km ?
     
  7. #6 Superb.east, 14.04.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    also wie alt die glühkerzen sind weiss ich nicht, bzw weiss nich ob die mal gewechselt wurden.

    bin z zt bei 123tkm
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn das noch die Originalen sind, dann Wechsel die mal, das kann bei der Laufleistung nie schaden
     
  9. #8 Bernd64, 14.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... dann würde ich raten, die selbst zu kaufen und mit zur Werkstatt zu bringen !
    Ich hatte zum Glück vorher gefragt und man wollte pro Stück 43 Euro haben.
    Die gleichen (von Bosch) haben dann im Zubehörhandel nur 10,50 Euro pro Stück gekostet :S

    Gruß Bernd
     
  10. #9 Superb.east, 14.04.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    und was kostet das so ca der einbau wenn ich die kerzen selber mitbringe?

    und da is noch ne gebrauchtwagengarantie drauf..zählt da so nen wechsel auch mit zu? ich fahr montag ma zum :) und lass gucken was der ausliest..(d.h. wenn die VGL da gerade mal brennt hoffentlich)
     
  11. #10 Bernd64, 14.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Glühkerzen gehören, wie auch Zündkerzen, zum Verschleißmaterial. Also nix mit Garantie.
    Was das kostet, weiß ich jetzt gar nicht.
    Müßte ich mal auf meiner Rechnung nachsehen, ob das einzeln aufgeführt ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb.east, 14.04.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    ah ok vielen dank, naja mals sehen was da raus kommt..
    eigtl störts mich ja nich...aber die tatsache das dass immer exakt nach ner halben stunde fahrt angeht macht mich dermaßen stutzig....-.-
     
  14. #12 Bernd64, 14.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, heutige Glühkerzen sollte man ca. bei 70Tkm wechseln.
    Deshalb habe ich es vor kurzem bei meinem auch mal machen lassen.

    Gruß Bernd
     
Thema: Vorglühlampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  2. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  3. Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt

    Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt: Servus zusammen :) Bei meinem Fabia blinkt schon seit längerer Zeit die Kühlmittelleuchte. Hab den Behälter schon getauscht, Fehler kam nach dem...
  4. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  5. Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE

    Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE: Hallo liebe Mitmenschen , Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 . So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die...