Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Diskutiere Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...

  1. #1 Skodamat, 12.09.2016
    Skodamat

    Skodamat

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Skodaianer,

    habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht.

    Bisher habe ich bzw. mein Schrauber folgende Maßnahmen ergriffen:

    1. Bremsleuchten kontrolliert: Sind noch funktionsfähig.
    2. Sicherungen am Sicherungskasten links vom Lenkrad kontrolliert. Sicherungen okay.
    3. Fehler mit Gerät ausgelesen: Problem Bremslichtschalter erkannt.
    4. Bremslichtschalter ausgewechselt, neuen eingebaut.

    Das Problem besteht immer noch und wir sind mit unserem Latein am Ende.

    Kann jemand helfen???? Das wäre super!

    Gruß

    Skoda-Mat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 12.09.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Original oder Zubehörschalter.....hier gab's scheinbar schon mal Probleme beim O2 mit den Zubehörteilen.
     
  4. #3 skodabauer, 12.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktionieren alle 3 Bremsleuchten nicht oder glimmt die 3te Bremsleuchte an den Enden etwas wenn du nicht auf der Bremse stehst? Wenn ja sind einfach beide Glühlampen re + li defekt, der Fehlereintrag ist identisch.
    Liegt Spannung am Bremslichtschalter an? Wenn nicht bitte mal die kleinen der Sicherungen im Sicherungskasten Schalttafel links prüfen. Es sollte eine aus der oberen Reihe sein.
    Die korrekte Funktion kannst du ja schnell mit einem Multimeter ,auf Durchgang gestellt, dabei gleich mal mit prüfen.
     
  5. #4 Skodamat, 13.09.2016
    Skodamat

    Skodamat

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Citigo-RS und Skodabauer,

    herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Wenn ich das alles gecheckt habe, melde ich mich wieder.

    Gruß Skodmat
     
  6. #5 Skodamat, 13.09.2016
    Skodamat

    Skodamat

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo nochmal,

    liegt womöglich doch am neuen Bremslichtschalter von VEMO V10-73-0156. Vielleicht passt der nicht 100 %, obwohl der Computer beim Ersatzteilehändler genau diesen Schalter ausgeworfen hat. Morgen bauen wir einen anderen ein.

    Gruß
    Skodamat
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skodamat, 14.09.2016
    Skodamat

    Skodamat

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Den neuen Bremslichtschalter eingebaut, dann gingen plötzlich alle Bremslichter. Das neue Problem ist nur, dass sie nicht wieder ausgehen.

    Also scheinen die Lichter und die Leitungen zu funktionieren. Der neue Bremslichtschalter war auch kein Original, also probieren wir jetzt morgen noch einen anderen Bremslichtschalter aus, hoffe mein Schrauber kann ein Orginal besorgen.
     
  9. #7 Skodamat, 15.09.2016
    Skodamat

    Skodamat

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle Mitleser und Antworten Schreibende,

    wir haben das Problem endlich gelöst!

    Nachdem wir den Bremslichtschalter zum dritten Mal ausgewechselt haben und ein Orignal-Ersatzteil eingebaut, funzt alles wieder bzw. die Vorglühlampe blinkt auch nicht mehr.

    Hoffentlich hilft diese Diskussion allen, die dasselbe Problem haben.

    Der Originalbremslichtschalter hat übrigens 40 % mehr gekostet.

    Also 14 Euro statt 10 Euro. :-)

    Da sollte man nicht am falschen Ende sparen!

    Gruß und bis zum nächsten Mal!

    Skoda-Mat
     
    Citigo RS, Streiko und MrMaus gefällt das.
Thema:

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...