Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodamat, 12.09.2016.

1. #1 Skodamat, 12.09.2016
    Skodamat

Skodamat

Hallo liebe Skodaianer,

habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht.

Bisher habe ich bzw. mein Schrauber folgende Maßnahmen ergriffen:

1. Bremsleuchten kontrolliert: Sind noch funktionsfähig.
    2. Sicherungen am Sicherungskasten links vom Lenkrad kontrolliert. Sicherungen okay.
    3. Fehler mit Gerät ausgelesen: Problem Bremslichtschalter erkannt.
    4. Bremslichtschalter ausgewechselt, neuen eingebaut.

Das Problem besteht immer noch und wir sind mit unserem Latein am Ende.

Kann jemand helfen???? Das wäre super!

Gruß

Skoda-Mat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 12.09.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Original oder Zubehörschalter.....hier gab's scheinbar schon mal Probleme beim O2 mit den Zubehörteilen.

4. #3 skodabauer, 12.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktionieren alle 3 Bremsleuchten nicht oder glimmt die 3te Bremsleuchte an den Enden etwas wenn du nicht auf der Bremse stehst? Wenn ja sind einfach beide Glühlampen re + li defekt, der Fehlereintrag ist identisch.
    Liegt Spannung am Bremslichtschalter an? Wenn nicht bitte mal die kleinen der Sicherungen im Sicherungskasten Schalttafel links prüfen. Es sollte eine aus der oberen Reihe sein.
    Die korrekte Funktion kannst du ja schnell mit einem Multimeter ,auf Durchgang gestellt, dabei gleich mal mit prüfen.

5. #4 Skodamat, 13.09.2016
    Skodamat

Skodamat

Hallo Citigo-RS und Skodabauer,

herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Wenn ich das alles gecheckt habe, melde ich mich wieder.

Gruß Skodmat

6. #5 Skodamat, 13.09.2016
    Skodamat

Skodamat

Hallo nochmal,

liegt womöglich doch am neuen Bremslichtschalter von VEMO V10-73-0156. Vielleicht passt der nicht 100 %, obwohl der Computer beim Ersatzteilehändler genau diesen Schalter ausgeworfen hat. Morgen bauen wir einen anderen ein.

Gruß
    Skodamat

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skodamat, 14.09.2016
    Skodamat

Skodamat

Den neuen Bremslichtschalter eingebaut, dann gingen plötzlich alle Bremslichter. Das neue Problem ist nur, dass sie nicht wieder ausgehen.

Also scheinen die Lichter und die Leitungen zu funktionieren. Der neue Bremslichtschalter war auch kein Original, also probieren wir jetzt morgen noch einen anderen Bremslichtschalter aus, hoffe mein Schrauber kann ein Orginal besorgen.

9. #7 Skodamat, 15.09.2016
    Skodamat

Skodamat

Hallo alle Mitleser und Antworten Schreibende,

wir haben das Problem endlich gelöst!

Nachdem wir den Bremslichtschalter zum dritten Mal ausgewechselt haben und ein Orignal-Ersatzteil eingebaut, funzt alles wieder bzw. die Vorglühlampe blinkt auch nicht mehr.

Hoffentlich hilft diese Diskussion allen, die dasselbe Problem haben.

Der Originalbremslichtschalter hat übrigens 40 % mehr gekostet.

Also 14 Euro statt 10 Euro. :-)

Da sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Gruß und bis zum nächsten Mal!

Skoda-Mat

Citigo RS, Streiko und MrMaus gefällt das.
Thema:

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...