Vorglühlampe blinkt während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dezenttuner, 19.09.2004.

1. #1 dezenttuner, 19.09.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

Hallo an alle!

Ich hatte mit meinem Fabia jetzt 2 bis 3 mal schon das Problem, dass während der Fahrt plötzlich meine Vorglühlampe zu blinken anfing.

Ist das nur eine Fehler in der Elektronik?

Ich habe zwar in 1 Monat ein anstehendes Ölservice, würde aber mein Gewissen gerne beruhigt haben, falls jemand von Euch eine Ahnung hat.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 20.09.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Die blinkende Vorglühanzeige deutet auf einen sporadischen Fehler hin. Es könnte evt. nur der Bremspedalschalter sein - dann blinkt die Lampe seltsamerweise auch. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn Du aber Leistungsverlust hast, dann ist es aber was ernsteres!

André

4. #3 Christoph, 20.09.2004
    Christoph

Christoph Guest

Hi!

Hatte ich auch schon...Bei mir waren Bremslichtschalter & Lichtmaschine defekt.

5. popans

popans Guest

Hatten wir neulich beim Passat (Dienstwagen). Da stand in der Bedienungsanleitung, daß eine blinkende Vorglühlampe auf einen Fehler in der Motorsteuerung aufmerksam mache.

6. #5 KleineKampfsau, 21.09.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann guck mal, ob Dein Bremslicht noch geht. Blinkende Vorgl+hlampe = defekter Bremslichtschalter, Kosten ca. 35 € inkl. Einbau.

Andreas :teufelchen:

7. Sabsi

Sabsi Guest

Als bei mir dieser Fehler auftauchte, wurden Zündspule und Tacho gewechselt. Ich würde nicht lange warten und mit dem Auto rumfahren sondern schnellstmöglich ab in die Werkstatt, wie oben gesagt, kann das auf einen Fehler in der Motorsteuerung hinweisen. Bevor Du irgendwo in der Pampa festhängst... :nee:

8. #7 mcgyver2k, 21.09.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ab inne Werkstatt oder zu jemand mit VAG Com und Fehlerspeicher auslesen lassen.

9. #8 Power Feli, 21.09.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hoi!

is zu 95 % der Bremslichtschalter,wie schon gesagt wurde hin zur WS und Fehlerspeicher auslesen.

gruß Power Feli

10. #9 dezenttuner, 24.09.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

Es ist tatsächlich der Bremslichtschalter. Es leuchtet zwar sporadisch aber jetzt immer öfter kein Bremslicht, wenn ich auf das Pedal trete, erst nach mehreren verzweifelten Versuchen, spricht der Schalter an.

Danke an alle

11. #10 dezenttuner, 24.09.2004
    dezenttuner

dezenttuner Guest

War heute mal in einer WERKSTATT, bei meiner Stammwerkstatt kann ich das jetzt nicht mehr so behaupten.

Einmal den Fehlerspeicher abgefragt und schon war das Problem gelöst.

Bremslichtschalter und Temperaturgeber meldeten einen Fehler.

Kostenpunkt inklusive Einbau: 70€

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andre H., 07.10.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Vor einigen Tagen wurde bei mir auch der Bremslichtschalter/bzw. Bremspedalschalter gewechselt. Eigentlich eine Arbeit von wenigen Minuten.

Bremslichter funktionierten wieder, jedoch blinkte die Vorglühllampe weiter und der Fehler wurde wieder im Fehlerspeicher abgelegt.
    Erst als beide Bremsglühlampen ausgetauscht wurden, kam es zu keinem Fehler mehr. ?(

Weiß jemand wieso? Die Glühlampen funktionierten noch (seit 90.000 km im Fahrzeug eingebaut), waren aber schon etwas "schwarz"!

André

14. #12 mcgyver2k, 07.10.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Vermutlich war der Widerstand zu hoch, so dass das Steuergerät dachte, die Birne ist kaputt.

Thema: Vorglühlampe blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorglühlampe blinkt

,
  2. vorglühlampe blinkt skoda octavia

,
  3. vorglühlampe blinkt skoda

,
  4. skoda vorglühlampe blinkt,
  5. skoda octavia vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  6. skoda fabia vorglühlampe blinkt,
  7. vorglühlampe blinkt skoda fabia,
  8. vorglühanlage blinkt skoda,
  9. skoda Octavia vorglühlampe leuchtet,
  10. skoda octavia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt,
  11. vorglühanzeige blinkt,
  12. skoda octavia 3 vorglühlampe blinkt,
  13. vorglühlampe blinkt octavia,
  14. skoda octavia glühwendel blinkt,
  15. skoda vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  16. glühspirale blinkt während der fahrt,
  17. skoda fabia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt,
  18. skoda fabia blinkende vorglühlampe,
  19. blinkende vorglühlampe skoda fabia,
  20. skoda fabia glühspirale blinkt,
  21. skoda fabia spirale blinkt,
  22. octavia vorglühlampe blinkt,
  23. skoda fabia vorglühanlage blinkt,
  24. vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  25. skoda zündspule blinkt
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...